• Das sollte vielleicht mal verifiziert werden aber wenn das der Tatsächlichen Rechtssprechung entspricht sollte man das mal beachten.

    Den Kreativen erkennt man gelegentlich erst daran,
    das er völlig neue Fehler macht.

  • ...wer ist Matthias Hensler? ...wo wurde das wann veröffentlicht?

    Nicht alles was in irgendeiner Zeitung steht muss auch den Tatsachen entsprechen. Ich habe nichts gefunden. Wenn jemand was nachvollziehbares findet bitte mit Quellenangabe mal posten.


    Bei Motortalk gabs 2008 schon mal eine ausschweifende Diskussion, die sollten wir uns ersparen. Mir ist nichts bekannt, dass man nicht mir Warnweste fahren darf. Der zitierte Zeitungsartikel (Lesebrief per E-Mail?) lässt aber zu, dass man glaubt es sei verboten mit Warnweste zu fahren. Jeder so wie er mag. Ich fahre seit längerem mit Helite-Airbagwesten, eine davon (die aussieht wie eine Warnweste) habe ich gerade nach Luxemburg verkauft und fahre jetzt nur noch die schwarze. Also demnach wenn das tragen verboten wäre, dürfte Helite ihre zertifizierten Airbag-Westen im Warnwestendesign gar nicht in Deutschland verkaufen.....

  • Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Das würde ja dann auch die Kinder oder Jugendlichen betreffen, die morgens mit einer Warnweste zur Schule laufen. Ich würde auch nicht mehr ohne meine Weste fahren wollen.


    Vielleicht soll das "Falsch" aber auch schon ausdrücken, dass der Beitrag der eingereicht wurde nicht der Wahrheit entspricht und es gibt eine "Falsch"-Kolumne in dieser Zeitung.

  • Das sieht eher nach einem Leserbrief aus. Ob der weiß was er spricht?


    Aber mit oder ohne Warnwaste ist Geschmacksache. Ich will keine! Vielleicht mit 90 wenn ich meinen Ersten und letzten Chopper kaufe. :aetsch::aetsch:

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • So ganz nebenbei!

    Letztes Jahr in Dillingen beim Motorradtreff hat die Polizei selbst Warnwesten für Motorradfahrer verschenkt! Wenn es verboten wäre würden die das wohl eher wenigr tun ;-)

    Daher gehe ich mal vom Nonsens des Artikels aus und halte mir die Option offen eine anzuziehen wenn ich das denn wollen würde ;-)


    Frank

    Den Kreativen erkennt man gelegentlich erst daran,
    das er völlig neue Fehler macht.