Federung und Fahrverhalten

  • Hallo habe eine Yamaha XSR 900 jetzt 3 wochen alt habe kein gutes gefühl bei der kurvenfahrt bzw beim Beschleunigen richtig hoppelig kann es sein das die federung nachgestellt werden muss

    an der gabel wie am heck ? wer weiß was darüber würde mich über eine Antwort freuen ( Oder bin ich zu Ängstlich )


  • Hallo Markus,

    eine Ferndiagnose ist natürlich schwer. Du schreibst Du hast das Möpi 3 Wochen. Wieviele km hast Du auf der Uhr (Reifen schon eingefahren? >200km?)? Wie sieht Deine frühere Fahrpraxis aus? Stimmt der Reifendruck (Herstellervorgabe meist gemessen in kaltem Zustand!).

    Laut diverser Fahrtests wird das straffe, satte Fahrwerk gelobt; kommt Dir das vielleicht einfach zu hoppelig vor? Gibt es Angaben im Handbuch zur Beladung und Federvorspannung? Fährst Du solo oder mit Passagier?

    Falls Du morgen Zeit hast, schließ Dich meiner Tour an; vielleicht kommen wir dahinter wo Dein Problem liegt?

    LG

    KiwiSB

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • einfache Antwort bei der MT Reihe lebst du mit deinem Fahrwerk oder rüstest um/auf, ich hab eine Tracer gleiches Problem wie du, aber ich kann gut damit leben, im MT09 Forum wurde darüber bereits Seitenweise diskutiert, lies dich da mal durch

    Alternativ darfst du gerne mal meine Tracer probieren, um zusehen sie hoppelt auch so,

    Wenn es dich so sehr stört, Wilbers Federbein und andere Gabelfedern rein, dann wirds besser und du ca 1000€ ärmer

    grüße de Barny

    :race: Wer rechts dreht wird Donner ernten :engl3:

  • Ducati ist auch sehr straff gefedert.Mit viel Abstimmungsarbeit hab ich genau den Kompromiss gefunden, den ich brauche...

    Die Arbeit sollte sich bei jedem Motorrad auszahlen..Es kostet aber Mühe und Zeit....