20.10.2018 (Samstag) --- Pfälzer Wald - Tour

  • Hallo zusammen,


    da es am Wochenende tolles Wetter werden soll, werde ich nochmal 2 Tagestouren als persönlichen Saisonabschluss fahren. Am Samstag, 20.10.2018 geht es zuerst kurvenreich in und durch den Pfälzer Wald.


    Abfahrtspunkt 1: 10:30 Uhr an der Shell-Tankstelle in Neufechingen (unterhalb Autobahnbrücke)

    Abfahrtspunkt 2: falls jemand zusteigen möchte, ab ca. 10:45 Uhr - 11:00 Uhr an der Aral-Tankstelle in Webenheim


    Tourlänge: ca. 300 km


    angestrebtes Tourtempo: an die Straßenverhältnisse angepasst, wenn möglich zügig mit flotten Sequenzen



    Ich würde mich darüber freuen, wenn die Tour die/den ein oder andere/n anspricht, die/der mitfährt.


    So long mit LG Carlo :wink2:


    Mitfahrerliste:

    1. Carlo

    2. Jörg

    3.



    Dann noch das Obligatorische:


    - Da es sich bei der Tour um keine organisierte und geführte, sondern eine reine private Tour mit Mitfahrmöglichkeit handelt, fährt jede/r Mitfahrer/in auf eigenes Risiko und eigene Haftung mit. Eine Haftung meinerseits ist hiermit vollständig ausgeschlossen.


    - Die einzigen Voraussetzungen meinerseits an alle Mitfahrer: Überholen von Krad, KFZ oder Größerem auf Landstraßen muss sich jeder zutrauen und man sollte kurvenreiche Strecken und ein paar Serpentinen mögen.


    - Da ich die Cams auf dem Moped habe und auch ein Filmchen von der Tour erstellen möchte, setze ich bei jedem/r Mitfahrer/in voraus, dass niemand in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt ist, wenn sie/er sowie die Mopeds und auch u.U. Kennzeichen zu sehen sind. Ansonsten einfach zuhause bleiben.

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Grins .....


    gute Vorsätze sind doch auch in gewisser Weise dazu da, sie auch mal über den Haufen zu werfen. ;)8)


    Freu mich auf die gemeinsame Runde.


    LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • wieder hat es sich in eindrucksvoller Weise gezeigt, getroffene Entscheidungen zu revidieren.

    Carlo, es war wieder ein Genuss mit Dir eine Deiner akribisch ausgearbeiteten Route mitfahren zu können. Zudem war das Wetter traumhaft und die Straßen noch unerwartet gut.

    Zudem kam ich noch in den Genuss von zusätzlichen Bonuskilometern, was will man(n) mehr.

    An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Jörg und Angela für die vielen gemeinsamen schönen Stunden in dieser Saison bedanken, so macht Mopedfahren Spaß.

    Mach Dir keine Gedanken darüber, warum es so wenig Resonanz auf Deine eingestellten Touren gibt. Es ist sehr viel Arbeit, diese auszuarbeiten und dann frustrierend, wenn sich kaum welche melden. Der gestrige Tag hat aber gezeigt, dass nicht Quantität zählt.

    Ich wünsche Euch einen ebenso schönen Tag heute, genießt die Tour und kommt gesund wieder zurück.

    Bis (hoffentlich) im nächsten Jahr bei neuen gemeinsamen Stunden.


    Gruß,

    Michael

  • Danke Michael das kann ich nur zurück geben =)

    Leben heißt herauszufinden
    Wie viel Spaß man haben kann

  • Servus Michael,


    mich freut es sehr, dass Du Spaß hattest.8) Auch von meiner Seite ein Dank an Dich - es macht immer wieder jede Menge Fun auf den Mopeds und auch in den Pausen, wenn Du dabei bist. Nächstes Jahr auf ein Neues:top:8) Und die flotte Runde war mit 5 Mopeds absolut genial:top: Gruß an der Stelle nochmal an Markus. Kannst mir mal seine Handynummer fürs nächste Jahr zukommen lassen.:)


    Eine Ergänzung noch zu deiner Anmerkung ..... "Frustriert" ist absolut unpassend und der falsche Ausdruck .... wenn überhaupt, dann ist es höchstens etwas enttäuschend ob der Resonanz, wenn man sich neben wenigen anderen im Forum schon die Mühe macht, für jedermann offene Touren auszuarbeiten und einzustellen. Das ganze muss man natürlich noch relativieren, weil nicht jedem die Länge meiner Touren, das Tourentempo und/oder vielleicht auch meine Nase passt:pino:. Letzteres beruht dann aber auf Gegenseitigkeit und stellt keinerlei Verlust für mich dar.8)


    However .... Ich kann die wenigen anderen Tourenanbieter im Forum verstehen, dass da mittlerweile kaum mehr jemand Bock hat, überhaupt was öffentlich einzustellen ... wozu auch?? ... "Neues Blut an Tourenplanern" im Forum ist auch weit und breit nicht in Sicht. Und Facebook, Whatsapp und Konsorten tragen ihr übriges zum Sterben des Forums bei .... Ist es das, was man will ??? - Ein Forum lebt von "aktiven" Mitgliedern ..... da sollte sich mal jeder seine brühwarmen Gedanken darüber machen.


    Ich werde mir jedenfalls für die neue Saison auch so meine Gedanken machen.


    An dieser Stelle herzlichsten Dank an alle Mitfahrer/-innen in dieser Saison:top::top:. Es war ein absolut tolle Zeit mich Euch und ich freue mich schon auf Euch in der Saison 2019. 8)8)



    LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Knöpfsche ()