Batterieladegerät CTEK MXS 5.0 - günstige Bezugsquelle

  • Hallo,


    da einige mit Sicherheit in dieser Jahreszeit nicht mehr unterwegs sind und evtl. die Zeit nutzen, am Moped zu basteln oder es fachgerecht über Winter "einlagern", denkt an die richtige Pflege der Batterie während dieser Zeit.


    Ich habe über eBay eine Adresse gefunden, wo man z. B. das CTEK MXS 5.0 für 63,95 Euro bekommt (zuzüglich 6,95 Euro einmalige Versandkosten). Dies kostet normal knapp über 80,00 Euro.


    Hier die Adresse:


    SIGA Batterien GmbH

    Fahrlachstraße 14

    68165 Mannheim


    Telefon: 0621 4907730

    service@winnerbatterien.de

    www.winnerbatterien


    Meine Bestellung habe ich heute erhalten. ??


    Viele Grüße

    Rosi

  • Ich möchte hier jeden vor den CTEK Geräten warnen.

    Einfach mal Googlen: CTEK Mode Button.

    Die Dinger gehen reihenweise irreparabel kaputt.

    Man munkelt von geplanter Obsoleszenz.

    Die Amazon Rezensionen bestätigen das.

    In meinem Bekanntenkreis bereits 2 Fälle gehabt

  • Mein Gerät ist seit über 5 Jahren im Einsatz, ich habe noch nie ein Problem gehabt. Das Ding war schon an mehreren Motorrädern, Autos und Rasenmähern angeschlossen, problemlos.


    Ich habe auch eines mit CTEK-Modus Button (5.0) , geht auch problemlos.


    Also meine eigenen Erfahrungen decken sich nicht mit denen, die Du im Netz gesehen hast.


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Jo, genauso siehts bei mir aus. Ich hab 2 ctek MXS 5 im (fast) permanenten Einsatz an ständig wechselnden Fahrzeugen. Eins ist noch die erste Version mit schwarzem Mode-Button und keins der beiden macht irgendwelche Probleme. Ganz im Gegenteil, die Dinger haben schon Batterien wieder reanimiert, wo andere Ladegeräte versagt haben. Ich würde mir jederzeit wieder ein ctek Kaufen.

  • Hab mein CTEK auch seit Jahren ständig im Einsatz und das völlig problemlos.

    Bei allem was du googelst wirst du reihenweise Probleme finden. Gibt zu viele Doofe mit 10 Daumen die mit jeglicher Technik völlig überfordert sind.


    Walter

    man ist nie zu alt etwas unsinniges zu tun :)