Motorradmesse in Metz 09./10.03.

  • Nachdem die Intermoto ja gestrichen wurde, ist der grand Salon de la moto am nächsten Wochenende wohl die größte Mopedmesse in der Nähe.


    Ich bin am überlegen, am Samstag Sonntag mal hin zu fahren, bei der aktuellen Wetterprognose :regen1: wohl mit der Dose:dos2: hat jemand Bock, mit zu fahren?

  • jo, die Messe war gut, alles schön kompakt in einer Halle und trotzdem war man den ganzen Tag unterwegs. Außer BMW waren alle großen Marken vertreten und überraschend viele kleinere Hersteller wie Guzzi, Royal Enfield, Mash, MV, Morini...


    Die ausstellenden Händler haben sich viel Mühe gegeben und sehr viele individualisierte Mopeds mitgebracht. Herausragend waren die zahlreichen Yamaha und Indian Umbauten von Motomax aus Metz Woipy. Da waren echt extrem leckere Mopeds dabei. Und auch der örtliche KTM/Ducati Händler hatte viel schönes. Eine hübschere Diavel habe ich bisher noch nicht gesehen.


    Der Bekleidungs- und Zubehörsektor war weniger stark vertreten, 2 größe Bekleidungsketten mit Markenhelmen und -bekleidung, einige kleine Anbieter mit Lederjacken, Handschuhen und China Helmen, Zubehör war wenig erwähnenswertes, was mich aber ob des tollen Mopedangebots nicht gestört hat.

    Dazu noch ein paar nette Foodtrucks, das Essen sah lecker aus, hat noch besser gerochen, probiert hab ich nix. Getränkepreise waren fair.


    Abgerundet wurde das ganze von einem kleinen Unterhaltungsprogramm. Der Isle of Man TT Simulator hat echt Spass gemacht, die Stuntshow war sehenswert. Ich war zufridenn und würde nochmal hin.