Karfreitag Tour durchs kurvige Luxemburg

std.gif

• Hallo Zusammen:wink2:

das Wetter verspricht Gutes über die Osterfeiertage:sonne: und somit drehen wir am Karfreitag eine Tour in die Nachbarregion. :bike:

:tratsch:Tourstart und Treffpunkt: Treffen werden wir uns am Brauhaus Metllach um 10:30 da wir ein bisschen was vor uns haben, fahren wir dann auch gleich los.

:denk2:Strecke und tanken: wir werden auf etwa 300 km kommen, grob geplant hab ich Müllerthal , Sauerthal Esch sure Wiltz-Kautenbachertal und zurück dann über Vianden Brandenbourg, erster Tankstop gleich hinter der Luxemburgergrenze alles weitere dann nach Bedarf.

:tanz:Tempo: flüssig, bei kurvigen und doch meist kleinen und wenig befahrenen Straßen.

:trink1:Verpflegung: ein Kaffee ist natürlich immer drin aber großartig was Essen gehen ist nicht beabsichtigt.

Ich hoffe das wir eine nette Truppe zusammen bekommen und freu mich über jeden Mitfahrer :biker::race::rocket::bike:

Lg Susen:wink3:

Nur der hat das Leben verstanden, der Bäume pflanzt, unter denen er niemals sitzen wird :)

• Ja, stimmt, lange nicht mehr gesehen.

Umso mehr freue ich mich auf diese Tour , von Dir geführt steht für viel Spaß 👍🏻👍🏻👍🏻🏍🏍🏍

Hoffe das klappt weil ich Freitag noch ein wenig arbeiten muss.

• Moin,

ist die Tour auch Anfängergeeignet? Ich war in diesem Jahr noch nicht in Luxemburg 😜

Die anderen Parameter sind für mich auch geklärt:

- ich trinke kein Kaffee

- ich rauche nicht

- ich esse nichts

- mein Tank reicht für 300 km

ergo, Pausen werden überbewertet

habe deine Tour in meine to do- Liste für morgen aufgenommen, freue mich, mit Euch herumzujackern (🤔Mathias sollte vielleicht als Blitzerfinder Vorfahren)

Gruß,

Michael

• Stimmt! In luxemburg ist morgen KEIN Feiertag und somit der einzige tag über ostern an dem zwar franzosen und saarländer dahin pilgern aber immerhin keine luxemburger.:)

Woher du dir allerdings, jetzt schon zum wiederholten mal die Freiheit nimmst über meinen Fahrstil zu spekulieren ist mir tatsächlich ein Rätsel. Oder kennen wir uns?:denk1:

Nur der hat das Leben verstanden, der Bäume pflanzt, unter denen er niemals sitzen wird :)

• hatte Patrick angeschrieben und zum schnellen Fahren verleitet..... obwohl, dazu braucht der keinen 😂😂😂

treffe ihn um 10.15 am Stormwind, kann ein paar Minuten später werden.... 🤔 oder vielleicht auch doch nicht 😎

wird wohl eine illustre Gruppe, ein weiterer Bekannter fährt auch mit, hat auch einen angenehmen Fahrstil 😂, treffe mich mit ihm um 10.00 Uhr in Gersweiler an der Tanke

• @susen, klar kennen wir uns, ich bin auch schon mehrmals mitgefahren.

Das letzte Mal ist ein BMW Fahrer unterwegs "ausgestiegen".. dem ging es wohl zu langsam voran :-) (Und da hattest du noch dein "altes" Moped.)

Ich finde du fährst recht zügig, und das ist gut so. Ich mag auch keine Schleicher.

Aber so mancher beschwert sich du wärst "zu schnell", daher die Stichelei

• war wirklich ein sehr gelungener Tag, umso mehr, dass eine Gruppe mit 9 Motorrädern in so einem flüssigen Tempo unterwegs war, ganz großes Kino.

Es hat wirklich alles gepasst, Tempo, Mitfahrer, Wetter, Strecke, ich musste am Ende nur in Mettlach an der Aral anhalten, da Markus nur noch 20 km Reichweite hatte.

Euch beiden noch viel Spaß beim Eiersuchen