Vatertag gemütliche Tour

  • Hat jemand ggf Lust auf eine gemütliche Tour, nicht so gemütlich das man unterwegs Blumen pflücken kann, aber eher was für Cruiser/Chopper... also Vmax so 100-110...

    Falls ja, Treffpunkt irgendwo Nonnweiler, Bostalsee, St. Wendel, Hermeskeil, so in der Ecke... falls jemand mitfahren mag, werd ich mir eine schöne Tour einfallen lassen..

    KM und richtung ist noch frei... Mir schwebt eine entspannte Tour vor, irgendwo was futtern und so, Stress hat man den ganzen Tag über genug...

    :chop:Fehlende Leistung kann mit Wahnsinn kompensiert werden :tongue::brows:

  • Grundsätzlich wäre ich nicht uninteressiert, das gemütliche Moped kriegt heute frischen TÜV und wurde dieses Jahr noch gar nicht bewegt. Allerdings sind sich die Wetterprognosen im Moment nicht so ganz einig. Der ein oder andere meldet doch eine recht hohe Niederschlagswahrscheinlichkeit ab mittags. Deswegen würde ich lieber erstmal abwarten und morgen aus dem Fenster schauen, wie’s tatsächlich aussieht. Wann wolltest du denn aufbrechen?

  • nicht vor 10 Uhr, vlt 11 Uhr, bin da flexibel - wenn sicher ist, das man nicht geduscht wird... n kleiner Schauer ging ja, aber Dauerregen muss nich, hab ne Dusche zuhause =)

    :chop:Fehlende Leistung kann mit Wahnsinn kompensiert werden :tongue::brows:

  • Grundsätzlich wäre so ab 11:00 (oder auch halb 12) ne gute Zeit, dann kann man um 10 aus dem Fenster schauen und dann entscheiden, ob‘s wettertechnisch passt. Wenn das für dich ok ist, melde ich mich morgen dann gegen 10:00 wieder.

  • So, hab mal den Wetterbericht geschaut, Richtung Kreuznach soll sogar die Sonne zu sehen sein und an die 18-20 Grad...

    Hier mein gedachter Plan... Treffpunkt ED in Türkismühle oder Otzenhausen, was euch lieber ist... dann über B41 und diversen Abstechern nach Kreuznach, von da zurück mit Halt bei der Burg Baldenau, da hats dieses Wochenende mittelaterliches Bogenspectaculum... Riesen Event !... von da weiter über Birkenfeld und ggf zum Start...


    Ist nur ein Vorschlag, die Strecke werd ich noch ausarbeiten... für anderweitige Vorschläge bin ich offen...

    :chop:Fehlende Leistung kann mit Wahnsinn kompensiert werden :tongue::brows:

  • Wie wärs denn mit Treffpunkt WND oder OTW? Von Saarbrücken hab ich ja noch ein paar Meter Anfahrt und vor halb 11 komm ich wohl nicht weg.


    Route wird schon passen (wobei die B41 ja eher ungewöhnlich ist, ist ja keine typische Motorradstrecke)

  • St. Wendel klingt auch gut !.. Wo dort ? Wendelinus Park?.. Wo letzte Woche das Super Moto Rennen war? Da ist direkt die Globus Tanke in der nähe? Oder ws schlägst du vor?

    Achja, bis Kirn B41 ab da dann an der Nahe entlang..


    Mach dir wegen Zeit keinen Stress..

    :chop:Fehlende Leistung kann mit Wahnsinn kompensiert werden :tongue::brows:

  • Entweder Globus Tanke oder die Shell in der Nähe vom McDonalds


    Und wenn ich was vorschlagen darf, fahr doch auf der Anfahrt über Thallichtenberg und Baumholder. Da nimmst gleich schon mal ein paar nette Kurven mit.

  • War ne coole Tour... knapp was an die 300 Km.. schön gemütlich... Gruß an den Valkrider

    Falls jemand Interesse an der ein oder anderen ruhigeren Ausfahrt hat, darf er sich auch gerne per Mail melden...

    Werd sowas öfters planen...

    :chop:Fehlende Leistung kann mit Wahnsinn kompensiert werden :tongue::brows: