Sonntag, 25.08.2019 --- Eifeltour "Rund um Bitburg"

  • @ Olly, Patrizia, Albin: Freu mich mega, dass Ihr dabei seid. Da können wir bei Gelegenheit mal kurz über "Fernreisen 2020" quatschen. Und Albin … Dich habe ich gefühlt schon Jahre nicht mehr gesehen. Umso schöner, dass es morgen mal wieder passt.


    @ Heinz: Schade, aber dann wird es bei einem der nächsten Male bestimmt klappen


    @ Carsten & SirTequila: Schön, Euch dann morgen auch mal persönlich kennenzulernen.


    @ SirTequila:

    Wir werden um ca. 11:05 Uhr +/- 5 Minuten an Thomm vorbei Richtung Fell fahren. Wenn Du dort zusteigen möchtest, bitte rechtzeitig vor Ort an der Strecke sein und in der Vorbeifahrt einfach vor dem letzten Mann einreihen. Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn Du direkt zum ersten Rastpunkt kommst: Hotel Moselpanorama, Am Berg 1, 54498 Piesport; wir sind ca. 11:40 Uhr da.



    Ich habe in den 2 Lokalitäten unterwegs jeweils für 18 Personen reserviert. Im Hotel Moselpanorama gestaltete sich das auf der Terrasse unkompliziert. Beim zweiten in Weidenbach bin ich mir nicht so ganz sicher, ob die junge Dame des Hauses nicht etwas überfordert ist/war, uns die Plätze auf der Terrasse zu reservieren und auch freizuhalten. Wir werden es sehen und zur Not gehen wir halt rein.



    Mitfahrer:

    1. Carlo

    2. Jörg

    3. Angela (musste leider aufgrund eines technischen Defekts absagen … also am Mopped)

    4. Volker

    5. Roman

    6. Norbert

    7. Rico

    8. Bertha

    9. Stephan

    10. Jörg

    11. Volker (Teacher)

    12. Klaus (vielleicht)

    13. Bine (vielleicht)

    14. Martin (vielleicht)

    15. Olly

    16. Patrizia

    17. Albin

    18. Carsten

    19. Sir Tequila


    immer die Nachzügler :P;) jetzt muss ich wieder nachreservieren :P

    20. Susen

    21. Matthias

    22. Sonnekönig


    Damit ist die Gruppe jetzt auch groß genug.



    Bei einer so großen Gruppe macht es nur Sinn im „Belgischen Kreisel“ zu fahren, damit jeder Spaß hat, sein Tempo fahren kann und das vor allem niemand verloren geht. Von daher die Bitte an diejenigen, die „neu“ sind und/oder das System nicht kennen, sich nochmal kurz mit der Thematik im Forum zu beschäftigen. Den passenden Beitrag findet Ihr unter: http://www.saarbikers.net --> Forum --> Gemeinsame Touren --> saarBikers Gruppenregel oder der belgische Kreisel (das ist der oberste Beitrag)


    Damit jeder auch "sein Tempo" fahren kann, bleibt ein Überholen in der Gruppe nicht aus. Wenn aber in der Gruppe überholt wird, dann bitte mit Bedacht und der gebührenden Vorsicht für euren Vordermann! (ergo: sich nach Möglichkeit beim Vordermann bemerkbar machen vorm Überholen und auch öfter mal in den Rückspiegel schauen)



    Ich freue mich auf morgen:top:. So long mit Gruß


    Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Knöpfsche ()

  • Werde am ortsausgang Thomm zum Thommer Berg stehen... Schaffe es leider nicht um viertel vor an der Tanke zu sein... Hoffentlich ist nix gesperrt richtung Piesport, wegen der Rally WM..

    Bis später

    :chop:Fehlende Leistung kann mit Wahnsinn kompensiert werden :tongue::brows:

  • Hallo zusammen,


    Carlo, vielen Dank für die Tour, habe mir zwar in Tawern ausgeklinkt, weil ich um sieben zu Hause sein musste, aber der tag war echt gut, tolle Strecke, viele noch nettere Sperrungen, ganz, ganz liebe Polizisten und Feuerwehrleute, Herz was willst du mehr.


    Danke an Voli fürs Kehren, das war sicher auch nicht so ganz einfach.


    Aber mir hat es Spass gemacht, ich hoffe alle sind gesund nach Hause gekommen.


    Hier ein paar erste Impressionen, leider ging mir der Strom irgendwann aus, so dass ich die Tour leider nicht mehr ganz aufzeichnen konnte.


    Hier aber der Teil der funktioniert hat.


    https://www.relive.cc/view/rt10007791180


    Quatsch ist natürlich die Geschwindigkeit....so schnell fahren wir ja nicht....


    Und bis zum Akku-Ende waren es dann 589 Kurven.....


    ncm6fi27.png


    Ein paar Video-schnipsel gibst dann die Tage mal.


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von marktteilnehmer ()

  • Es war eine tolle Tour :):top: und hat mega Spaß gemacht :). Danke Carlo fürs ausarbeiten und führen und an die große Gruppe fürs mit einfacher machen :):top:.


    Gerne wiederholen :tongue:

    b16b72-1496159230.png


    Der Bundesgesundheitsminister wanrt:
    Das unbefugte Berühren des Motorrades kann zu schlagartigem Zahnausfall führen !!!
    :box::gewalt::box:

  • Hat richtig Spaß gemacht bei ordnungsgemäßem Tempo. Auf den letzten 10 Kilometern hätten wir ggf. noch 10 Minuten rausfahren können (in der Übertreibung liegt die Veranschaulichung) :tongue::ka:... Jörg hat auf der Strecke noch 2 WhatsApp Nachrichten geschrieben und ne Runde Tetris gespielt, nachdem er die Hoffnung begraben hat, dass noch'n Endspurt kommt :aufgeb:

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Hat richtig Spaß gemacht bei ordnungsgemäßem Tempo. Auf den letzten 10 Kilometern hätten wir ggf. noch 10 Minuten rausfahren können (in der Übertreibung liegt die Veranschaulichung) :tongue::ka:... Jörg hat auf der Strecke noch 2 WhatsApp Nachrichten geschrieben und ne Runde Tetris gespielt, nachdem er die Hoffnung begraben hat, dass noch'n Endspurt kommt :aufgeb:

    Ich muß mich schützend vor den BMW Fahrer werfen:pino: der hat versucht mir mitzuteilen das aufgrund von Umleitungen doch Seemeilern angemeßen waren :ka:und ich weiterhin in der Sauna zu Mettlach auf euch warten soll, leider hab ich mich dann um 18:00 auf den Heimweg gemacht und euch so verpasst:trost:

    Aber ihr hatte dann wohl doch mehr spass als ich :top:

    :race: Wer rechts dreht wird Donner ernten :engl3: