saarBikers Saisonabschlussfahrt (Samstag, 26. Oktober 2019, 10:45 - 18:00)

Termin

saarBikers Saisonabschlussfahrt

Samstag, 26. Oktober 2019, 10:45 - 18:00

Oldenburger Hof, Birkenfelder Str. 1, 66625 Nohfelden, Deutschland

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 25. Oktober 2019, 23:59
  • Und dann ernsthaft für alle die irgendwo auftauchen wollen:


    Abfahrt sollte tatsächlich um 11:00 sein

    Eingeplant sind 2 Zigarettenpausen und ne Kaffeepause im Kloster Machern

    bei den Zigarettenpausen sollte nach spätestens 15 min.jeder wieder auf'm Bock sitzen.

    Kaffeepause sollte ne 3/4 Stunde nicht überschreiten.

    Problem ist die früh einsetzende Dunkelheit.


    Unser Abschluss ist kurz nach 17:15 im Hochwälder Brauhaus Losheim geplant.


    Hier kann dann jeder solange bleiben wie sie,oder er will.


    Gruss Uli:wink3:

  • Moin alle zusammen,

    meine Diva steht in der Werkstatt,ich wünsche euch schönes Wetter ne viel Spass bei der Tour.

    LG Giovanni

  • Das war eine echte Abschlussfahrt, das das Wetter so mitgespielt hat war echt super! Tolle Mitfahrer, die Streckenhighlights an Mosel und der Trierer Gegend! Danke Uli fürs Vorfahren, dem Rest der Truppe für den tollen Tag.


    Viele Grüße Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Es freut mich ehrlich, dass es euch gefallen hat. Von den Leuten her, war das auch alles super. Ich will aber doch auch mal Manöverkritik üben. Es heißt ja auch, ehrlich währt am längsten.


    Ich bin bislang 3-4 mal im belgischen Kreisel mitgefahren und das hat jedes Mal super viel Spaß gemacht, weil vorn zügig genug gefahren wurde und sich die Gruppe dadurch auseinander gezogen hat und wegen dem Kehrer trotzdem keiner verloren ging. So konnte man beim Aufholen von hinten immer eine Position finden, in der man in Bezug auf das gefahrene Tempo auch Spaß hatte. Und das heißt nicht zwingend, dass man rasen muss, sondern eher, dass man Kurven spaßbetont ausfahren kann, ohne ständig auf der Bremse zu hängen.


    Abschlussfahrt hin oder her, ich hätte nicht erwartet, dass soooo langsam gefahren wird. Ich war ständig am bremsen. In der Pause habe ich die Bitte geäußerst, vorn wenigstens etwas schneller zu fahren. Die Antwort "nein" mit Begründung "Abschlussfahrt" kann ich nicht nachvollziehen. Warum muss eine Abschlussfahrt so spaßbefreit sein? Ich hab wahrscheinlich noch nie so wenig Sprit verbraucht, aber stolz darauf bin ich nicht. Ich fahre gern Motorrad, um in der Gemeinschaft Spaß zu haben bei einem gemeinsamen Hobby, das verbindet und gleichzeitig allein unterm Helm mal ein bisschen "abschalten" zu können. Das klappt bei mir aber nicht, wenn so durch die Gegend gekrochen wird. Da kommt bei mir kein Spaß auf, da werde ich eher unkonzentriert und nervös. Ansonsten gibt's ja keine bessere Therapie als Motorrad zu fahren, für mich bei weitem nichts Entpannenderes... ok vielleicht gibt's da doch noch eine Sache, die ... (:-)) ...


    Lange Rede kurzer Sinn: mir hat die Tour erst ab da Spaß gemacht, als wir euch nach der Pipi-Pause verloren hatten (der Kehrer kann nichts dafür, ich hatte ihn vorbeigewunken). Mir war das vorher nicht klar, nur wenn eine Abschlussfahrt grundsätzlich gleichbedeutend ist mit so nem Tempo, kann ich keine mehr mitfahren.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Bei der Abschlussfahrt sollen auch die die Möglichkeit haben, die sonst nicht mitfahren weil das Tempo etwas flotter ist, dabei zu sein. Ich denke dass es niemanden umbringt einmal für die Gemeinschaft ein Tempo zu fahren was etwas weh tut.

    Ist meine Meinung, vielleicht leg ich in diesen Fall doch mehr Wert auf die Truppe als auf meine eigene Interesse

    Die Einen gehen Nachts feiern, die Anderen haben Nachts wilden Sex. Und ich lade Nachts mein Handy auf :D

  • Also ich finde auch das es toll ist wenn bei einer Abschlußfahrt jeder mitfahren kann...

    Wenn ansonsten die Pace nur für die Schnellen ausgelegt ist, sollte dies von vornherein bekannt gegeben werden und dann kann ich mir als Wiedereinsteiger mit jetzt grade mal knapp 5000 km die Anreise sparen...

  • Also ich bin einfach das Tempo vorgefahren,dass erlaubt ist-heisst fast-kann schonmal vorgekommen sein dass ich auf der Landstrasse versehentlich 110 Sachen drauf hatte-kommt beim nächsten Vorfahren nicht mehr vor

    -max. 100 ist versprochen!!!

    Innerhalb geschlossener Ortschaften fahre ich 50,ausser in 30erZonen,da wirds langsamer.


    -Solange ich bei ner Abschlussfahrt vorfahre werde ich mich auch in Zukunft an den schwächeren Mitfahrern orientieren,weil mein Ziel ist jedem,und vor allen Anfängern den Spass an vielleicht noch nicht bekannten Kurven näherzubringen.

    Wer lieber schneller unterwegs ist,für den ist meiner Meinung nach eine Abschlussfahrt mit 20 Motorrädern auf herbstlichen Strassen einfach keine sinnvolle Option.


    Und ausserdem bin ich ja auch schon uralt,habe 50 Jahre Mopped überlebt und darf langsamer.


    Deshalb sei einfach so gut,falls ich ne Tour vorfahre lass es sein mit'm mitfahren

    -macht dir eh kään Spass



    Gruss Uli:opa: