Mein persönlicher EICMA Favorit

  • ist leider nur ein Konzept, und dazu auch noch von Honda. Die CB4X - unglücklicherweise hat Honda die Tendenz, tolle und seriennahe Konzepte über die Messen zu schleifen, aus denen dann nie ein Serienmodell wird. Man erinnere sich nur an das Interceptor Konzept von 2017 oder meinen all-time favorite Evo6, die leider nie die Straße gesehen haben.


    Aber vielleicht wird es ja dieses mal was mit dem Serienbike.


    Für die EICMA 2019 hat das Honda Design Studio aus Rom mit der CB4X eine nette Mischung aus Sport, SuMo und Adventurebike auf die Räder gestellt. Das Design ist nicht jedermanns Sache, mir gefällts richtig gut - mit nem netten 1000er könnte die recht schnell meine Garage besiedeln, solange das Design nur nicht zu sehr verwässert wird.



    Mehr dazu https://www.motorradonline.de/supermoto/honda-cb4x-concept/

  • Leider wird's die nie mit dem schicken Auspuff geben...

    Und was iss'n das am Lenker für'n Geraffel

    -hoffentlich nit der Batteriekasten...

    das stimmt mit dem Auspuff, die Zubehörhersteller wollen ja auch noch Geld verdienen. Wobei auf den Konzeptzeichnungen ein halbwegs akzeplables Doppelrohr zu sehen war, das sich durchaus in Serie realisieren liesse.


    Als Concept gefällt mir die Husqvarna Norden am besten.

    die liegt auch weit vorne in meiner Geschmackswertung, sehr nettes Moped