erste Ausfahrt geschafft

  • jo, der Vorgänger war leider ein wirschaftlicher Totalschaden. Im Nachhinein bin ich gar nicht so böse darüber, nach anfänglichem Ärger mit dem Gutachter war's schlußendlich ne gute Gelegenheit, auf die neue umzusteigen.

  • Da geht's aber im Frühjahr quirlig um die Kehren. Bei der muss man sogar mit dem großen Doppel-Topf die Ohren anlegen, um im Kurvengeläuf dran zu bleiben.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Bist zufrieden mit der Mopete?

    Ich durfte die mal probefahren und sie war mir viel zu nervös! Angeblich lag das daran, daß sie 0,3Bar zu wenig Luft auf den Reifen hatte. Bei der Multi merk ich das überhaupt erst wenn ich mich statt 2,5 so langsam an 1 Bar annähere...

    Mir wars einfach vom Dampf her kein Vergleich mit der Multi und von der "Leichtigkeit des Seins" kein Vergleich zur Alp4.

    Vielleicht hatte ich nur nen schlechten Tag und/oder das Moped ist wirklich so empfindlich auf minimale Luftdruckschwankungen und ich sollte ihr nochmal ne Chance geben. Die 701 hat mir jedenfalls ein 360Grad Grinsen ins Gesicht gezaubert :)

  • bei der neuen kann ich noch nicht viel sagen, bis Ende der Einfahrzeit ist erstmal piano angesagt. Mit meiner alten 690 (Enduro R mit Supermotorädern) war ich zufrieden, schön handich und ordentlich Druck vorhanden. Allerdings war die auch kürzer übersetzt. Was ich schon sagen kann, der neue Motor vibriert weniger.


    Wobei sich die 701 und die neue SMCR nicht viel geben, Moto und Fahrwerk sind komplett identisch, nur die Plastics sind unterschiedlich, beim Fahren merkt man da fast keine Unterschiede. Erst in Extremsituationen merkt man, dass die SMCR mehr Elektronik (Quickshifter, Kurven-ABS und Traktionskontrolle) hat. Da die Elektronik der Kati aber Drifts und Wheelies zulässt und erst sehr spät regelt, musst du schon sehr kernig unterwegs sein, um einen Unterschied zur 701 zu bemerken.