Motorradfilm Schottland

  • ... gefahren wird auch bei schlechtem Wetter oder die Mimimis werden im nächsten Jahr nicht mehr mit eingeplant :aufgeb:

    ...Sagt der "Schönwetterfahrer" :aetsch:
    Siehste, wir fahren erst garnicht los wenn das Wetter nicht passt- lieber ne Woche verschieben dann oder zwei! Bei Regen durch die Alpen find ich komplett sinn- und spaßfrei.

    Quadratur des Kreises auch nicht - ich kenne ja die Leute mit denen ich das mache sehr gut. Und wir sind alle schon ü50 und allein deswegen schon entspannter.
    Zu den Kilometers: Wenn bei uns 300 am Tag zusammen kommen, dann war das HEFTIGST (10h unterwegs)! Auf unseren "Straßen" fährst eher nen 30-40er Schnitt. 80 ist wirklich Autobahn, das geht NIRGENDS. Und in den Alpen höchstens mit Scheuklappen, ich will doch was sehen! Wenn ich wirklich mal mehr als 400km machen muss, dann schmeiss ich das Moped in den Bus! Auf sowas wie Anfahrten in die Alpen (oder ein anderes entferntes Ziel) auf 2 Rädern hab ich exakt KEINE Lust mehr.

  • Bei Regen durch die Alpen find ich komplett sinn- und spaßfrei.

    Natürlich jeder wie er/sie will, aber das finde ich nicht. Mir machen auch Regenfahrten Spaß. Ohne gebuchte Reise fahre ich natürlich nicht zwingend im Regen los. Regenkombi ist in den Alpen nur zu empfehlen, da kann man selbst im Hochsommer in heftige Güsse reinfahren und 10km weiter wieder im Sonnenschein. Dauerhaften Regen hab ich eh noch nie bei ner Tour erlebt. Meistens war es nicht so schlimm wie vorhergesagt. Und bei Fahrten im Regen lernst du die Grenzen deines Untersatzes auch kennen.


    Zitat

    Auf unseren "Straßen" fährst eher nen 30-40er Schnitt.

    auf den Schnitt kam ich das letzte mal mit 15 auf meinem allerersten Mofa, war ne Garelli. "Willschde kään Schnelli, kaaf da'n Garelli"... irgendwie ist das Teil damals auf 50 km/h gekommen :-)


    Bevor ich jemals wieder einen solchen Schnitt mit nem Motorrad fahren muss, steig ich auf ein Elektro-Bike um und das wird nicht so schnell passieren.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Bevor ich jemals wieder einen solchen Schnitt mit nem Motorrad fahren muss, steig ich auf ein Elektro-Bike um und das wird nicht so schnell passieren.


    Wenn Du nicht Graham Jarvis heisst, dann SCHAFFST (und willst) auf "unseren" "Straßen" aber keinen schnelleren Schnitt ;)
    Wie gesagt die Paßballerei haben wir vor ein paar Jahren schleichend hinter uns gelassen und uns auf die ganz kleinen Dinger konzentriert. Kommt immer wieder ein schöner Asphalt-Paß dazwischen, klar, und da kann man die Enduros auch richtig schön fliegen lassen. Bezweifle stark, daß wir Dir da viel zu langsam wären ;)
    Aber überwiegend sind wir auf Dreck und/oder im Genußmodus unterwegs. Und selbst auf Zwischenetappen tun mir inzwischen 70-90 (statt früher 170-190) nicht mehr weh. Wahrscheinlich werd ich alt. Zumindest aber ist es so wahrscheinlicher, DASS alt werde ;)

  • dann SCHAFFST (und willst) auf "unseren" "Straßen" aber aber keinen schnelleren Schnitt

    Doch ich will... mit dem richtigen Fahrwerk können einem "unsere" Straßen auch ziemlich egal sein... die AT z.B. schluckt übelsten Asphalt 3. und 4. Ordnung, dessen Übergang zu Schotter sich schon anbahnt, souverän. Eine Empfehlung für alle, die mit ihrem Fahrwerk unzufrieden sind: bei Wilbers oder Öhlins ins Regal greifen. Das ist die mit Abstand sinnvollste Tuning-Maßnahme für ein Motorrad.

    überwiegend sind wir auf Dreck und/oder im Genußmodus unterwegs

    Auf Pässen wie Gavia oder Manghen oder gar Offroad schafft man natürlich keinen 80er Schnitt... denke, das war jedem klar, oder?... bei uns in der Gegend dagegen schon und zwar ohne dass man 170 oder mehr fahren muss, davon halte ich nichts... Genussmodus definiert jeder anders, was auch völlig ok ist... mein Genussmodus ist konstant zügig fahren, auch in Kurven, vorwiegend in dünn besiedeltem Gebiet, also nicht durch Lebach, Eppelborn oder Riegelsberg ;).

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Wir fahren gern Sachen wie den alten Tende Pass (übrigens der einzig mir bekannte Pass mit einer Serpentine in einer Serpentine) und "schlimmeres".
    Da bist ein guter Crosser oder lebensmüde, wenn Du deutlich schneller sein willst ;)


    SOWAS HIER


    Darfst Dir gern anschauen und mit Google Streetview anschauen, so weit die Strecke Asphaltiert ist fuhr das Google-Mobil und auch da fährt niemand auch nur nen 50er Schnitt ;)


    PS: Wer jetzt Lust bekommen hat: Für diesen Pass muss man an 2 Verbotsschildern vorbei über die Baustelle fahren - wir haben 15min gebraucht um den "Einstieg" zu finden. Aber wie ich schon schrub, der Italiener ist eher entspannt. Hatten da auch schon Bauarbeiter, die die Straße mit einer Absperrung am dicht machen waren, uns gesehen haben, die Absperrung wieder geöffnet und gemeint "IHR kommt da schon durch" ^^:thumbup:

  • ich hab mich da auch schon mal schwindlich gefahren, einmal hoch und runter sind fast 100 Spitzkehren


    ;-)

  • War ich noch nicht, sieht aber gut aus, wär ne schöne Strecke für die AT. Ist aber auch logisch, dass man da nicht auf einen 50er Schnitt kommt. Die umliegende E74 und D6204 sieht aber danach aus, locker nochmal auf einen 70er Schnitt zu kommen.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • War ich noch nicht, sieht aber gut aus, wär ne schöne Strecke für die AT. Ist aber auch logisch, dass man da nicht auf einen 50er Schnitt kommt. Die umliegende E74 und D6204 sieht aber danach aus, locker nochmal auf einen 70er Schnitt zu kommen.

    Wen juckt da schon ne E74-die braucht man höchstens zum nachtanken.

    Der normale Weg vom Tendepass geht mit unter 70er Schnitt da weiter