Motorrad fahren während der Ausgangsbeschränkung

  • Jesus, was eine unnötige Diskussion...


    Übrigens, in Belgien wurden gerade Motorrad Touren für den Spaß untersagt, ich denke Elke wollte das hier posten...


    Meine Kati bleibt auch stehen....und jetzt hört doch mal auf zu diskutieren.

    Stephan, ich bin froh um jeden Menschen der sich aktuell um die Krankheitsfälle kümmert, Danke an Deinen Berufsstand! Und ich bin auch dankbar für jeden Einzelhändler, Gastronom und Servicebetrieb der noch für die Menschen da ist.


    Und wer fahren will soll halt fahren, ich verkneife mir das aktuell.


    Bleibt gesund!!


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Gottseidank gibt die Deutsche Gesetzeslage Ausgangssperren und Motorradfahrverbote m.W. nicht her.

    Die Leute wochenlang zuhause einsperren finde ich fast gefährlicher, als das Virus einfach "machen zu lassen". Das dauert nicht lange, bis eingesperrte anfangen durchzudrehen. Gewalt in der Ehe und Scheidungsrate nehmen dramatisch zu und das ist nur der Anfang.

    Wenn man nix gegen spazierengehen hat, dann schon 10x nicht gegen Motorradfahren! EIGENTLICH dürfte sogar nix gegen Ausfahrten in einer großen Gruppe sprechen. Am besten mit 300 Mann in Kutten, dann muss man sich auch keine blöden Fragen anhören :evil:

    Edit: Zum Thema "Jesus, was eine unnötige Diskussion..." - denke, Diskussionen sind das allerharmloseste an Beschäftigung, wenn die Langeweile steigt.

  • Unnötig finde ich die Diskussion ganz und gar nicht, denn Gesellschaft wächst mit dem Diskurs, und nicht mit Zensur (Ole Nietsch).


    Arm finde ich höchstens Geblubbere ohne Argumentation und beängstigend die kritik- und widerstandslose Hinnahme der Aufkündigung grundgesetzlicher Freiheiten. Das erinnert mich irgendwie an Schafe, die auch keine eigene Meinung haben und einfach nur irgendeinem Hammel hinterher laufen.


    Uli8

    Da sind wir diesmal ja völlig einer Meinung :)


    Zitat

    Und wer fahren will soll halt fahren, ich verkneife mir das aktuell.

    Das ist zumindest eine tolerante Haltung.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Egal ob Ihr fahren werdet oder nicht,

    ich hoffe ihr bleibt ALLE gesund und munter.


    Ich persönlich werde meine Tracy auch noch ein bisschen stehen lassen.

    Arbeite noch in Hochkonjunktur, auch im Medizinischen Bereich.Möchte auch niemanden anstecken, falls mich es doch erwischt und ich es noch nicht merke.

    Inkubationszeit ca 10-14 Tage?!


    Wenn jeder etwas mehr auf sein Umfeld achtet und rücksichtsvoller ist und wir weniger , "Ich bezogen" durchs Leben gehen , wem schadet's

    NIEMANDEM.....

    :wink2:;)

    Es gibt Menschen, die sind der lebende Beweis dafür,
    dass ein komplettes Versagen des Gehirns, nicht zwangsläufig zum Tod führt!!!


    :bike: :idee: :idee: :keks:

  • Hallo!Heute ist ein Kollege von mir bei der Motorrad Ausfährt von der Polizei kontrolliert worden und wo er hinwollte er sagte spazieren fahren Antwort der Polizei es ist verboten nur so rumzufahren er musste 180 Euro Strafe bezahlen.gruss:adler1

  • Dazu kann ich nur sagen: Dummheit schützt vor Strafe nicht.... es gibt Zeiten, in denen man die Wahrheit sagen sollte und es gibt Zeiten, in denen man besser die Klappe hält oder es Trump gleichtut und alternative Wahrheiten verbreitet.


    Außerdem guckst du hier... https://www.abgeordnetenwatch.…s/fragen-antworten/507158

    Ich würde Widerspruch einlegen.


    "Wir haben daher die saarländische Polizei, deren Beamtinnen und Beamten in dieser für uns alle außergewöhnlichen Situation tagtäglich großartige Arbeit leistet, darüber informiert, dass Motorradausfahrten weiterhin zu gestatten sind."

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • - gelöscht -

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von saarBikers Forenteam () aus folgendem Grund: wenn man seine eigenen Beiträge löscht, weil man sich der Diskussion nicht stellen will und einem die Antworten nicht passen, dann braucht man auch nicht beleidigend zu werden

  • So, war dann gestern mal mit dem Moped an der Mosel, was soll ich sagen: Es war bei diesem tollen Wetter super schön und mir kamen doch einige Mopedfahrer entgegen und alle hielten sich an die max. 2 Personen Regel.

    Hat eigentlich schon jemand eine Statistik, wieviel Mopedunfälle mit Schwerverletzten es gestern gab? also ich sah jedenfalls keinen.

  • Gab schon einige mit Motorradfahrer als Unfallverusacher

    https://www.presseportal.de/bl…st/Verkehrsunfallaufnahme


    Am schlimmsten sind die Fälle, in denen Biker aus grober Selbstüberschätzung andere Biker abräumen:

    https://www.zvw.de/inhalt.alfd…db-a392-83b699c3d1ff.html


    Das ist eigentlich auch meine größte Sorge und leider auch bei vielen Ausfahrten zu beobachten. Wie oft schon erlebt, dass Biker in der Kurve auf der anderen Straßenseite über der Mittellinie im Gegenverkehr landen. Und das passiert leider nicht nur Anfängern, sondern auch solchen, die von sich überzeugt sind, dass sie gut Motorrad fahren. Das geht oft gut aus zum Glück. Nur ist das eine Situation, die eigentlich NIEMALS, unter KEINEN UMSTÄNDEN passieren dürfte. Wenn jemand Motorrad fährt, dem das auch nur hin- und wieder passiert, der sollte seine Fähigkeiten in Frage stellen und entweder aufhören, Motorrad zu fahren oder dringend spezielle Motorrad-Fahrtrainings besuchen, bevor sie weitere Touren unternehmen. Die Häufigkeit, mit der so etwas passiert, muss NULL sein, nicht nur nahezu null, ABSOLUT NULL.


    Ich rede nicht davon, dass auf schwierigen Alpenpässen wie am Stilfser Joch vor der Kurve oft auf der Gegenfahrbahn ausgeholt wird, aber das ist auch nur dann noch in Ordnung, wenn man sieht, dass von oben bzw. unten keiner kommt. Grundsätzlich lässt sich aber auch das vermeiden.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Diese Worte könnten auch von mir sein, allerdings bin ich der Meinung, wenn diese Fahrer ihre Gashand einfach an ihr Fahrkönnen anpassen würden, wäre schon allen geholfen.

    Wobei ich dafür wäre, dass jeder Fahranfänger und Wiedereinsteiger zu einem Fahrträining verpflichtet werden müsste.

  • Hallo!

    Gestern gab es 2 Motorradunfälle einer auf der A620 Der Fahrer streifte einen PKW und wurde schwer verletzt zwischen SLS und Wallerfangen und einer irgend wo im Saarland ein PKW kam auf seine Seite er musste ausweichen und fuhr in den Graben leicht verletzt.

    adler1

  • Hallo!Heute ist ein Kollege von mir bei der Motorrad Ausfährt von der Polizei kontrolliert worden und wo er hinwollte er sagte spazieren fahren Antwort der Polizei es ist verboten nur so rumzufahren er musste 180 Euro Strafe bezahlen.gruss:adler1

    Interessant dabei ist, dass der Kollege am 27.03. angehalten wurde und 180 EUR gezahlt hat.Da waren zwar schon Ausgangsbeschränkungen beschlossen, allerdings wurde erst heute, am 31.03., der Bußgeldkatalog dazu verabschiedet und den Kommunen zur Verfügung gestellt. Da fragt man sich, auf welcher Grundlage die 180 EUR berechnet wurden. So oder so, wenn's noch nicht passiert ist, sollte spätestens jezt gegen das Bußgeld unbedingt Widerspruch eingelegt werden. Bis 30.03. wäre maximal nur eine Verwarnung ohne Bußgeld möglich gewesen (und eigentlich nicht mal die...)

  • Die am 1. April 2020 in Kraft getretene Verordnung enthält einen nicht abschließenden Katalog an triftigen Gründen, unter denen ein Verlassen der eigenen Wohnung unabhängig von der Fortbewegungsart erlaubt ist. Diese Gründe sind im Falle einer Kontrolle glaubhaft zu machen sind.

    Die Landesregierung hat in Bezug auf die mittlerweile außer Kraft gesetzten Allgemeinverfügungen mehrfach medial kommuniziert, dass Motorradfahrer weiter Ausfahrten unternehmen dürfen. Motorradfahren wird auch in Bezug auf die o.g. Verordnung fortgesetzt als triftiger Grund zum Verlassen der Wohnung eingestuft.


    Im Zusammenhang mit Motorradausfahrten und insbesondere während der Pausengestaltung gelten darüber hinaus uneingeschränkt alle Regelungen zum Aufenthalt im öffentlichen Raum (u.a. Regelung zum Aufenthalt mit anderen Personen, Mindestabstand).

  • Inzwischen dürfte ja hinlänglich bekannt sein, dass im Saarland grundsätzlich noch Motorrad gefahren werden darf, solange man sich an die Auflagen der Kontaktsperre hält. Das heißt fahren nur alleine oder mit einer in Haushaltsgemeinschaft lebenden Person.

    Und weil es einige Menschen gibt, die dankbar dafür sind, dass die Regeln im Saarland hier etwas großzügiger sind als z.B. in Rheinland-Pfalz, wäre es ausnahmsweise mal ganz nett, wenn sich auch alle an die bestehenden Regeln halten würden. Denn sonst ist es mit dem Spaß bei uns auch bald vorbei.


    Am letzten Wochenende hat die Polizei mehrfach größere Gruppen am Johanniskreuz auseinanderscheuchen müssen, und jetzt ist Motorradfahren bei unseren Nachbarn nicht mehr ohne triftigen Grund erlaubt.

    Es wäre also schön, wenn wir beweisen könnten, dass wir im Saarland etwas cleverer sind als anderswo und es nicht mit Gewalt auf ein Fahrverbot anlegen. Ich weiß, dass es überall ein paar Deppen gibt, aber vielleicht klappts ja ausnahmsweise mal mit der Einsicht, dass wir es zumindest zu einem großen Teil selbst in der Hand haben, wie lange wir noch fahren dürfen.


    Ich freue mich auch schon auf die nächsten gemeinsamen Touren mit Euch. Bis das wieder möglich ist, macht das beste aus dieser Zeit. Wenn Ihr fahren wollt, fahrt alleine, fahrt vorsichtig und freut Euch, dass wir das im Saarland noch dürfen. Habt Spaß und bleibt gesund!

  • Auch in Rheinland Pfalz ist das Motorradfahren noch erlaubt.

    Allerdings sind alle bekannten Motorradtreffpunkte gesperrt.

    Ausserdem wird kontolliert und geahntet.


    So jedenfals ein Sprecher der Polizei gestern Abend im SWR.

    Lieber erinnern als
    bereuen.
    Also geh
    auf Reisen!

  • Hallo Leute, hoffe es sind noch alle gesund.


    Also ich halte es wie Klaus und Elke. Meine VIC bleibt soweit als möglich stehen.

    (Kann es leider nicht ganz ausschließen da mein Auto C... bedingt seit 3 Wochen in der Werkstatt steht und keine E- Teile...)

    Da ich leider voll zur "ZielGruppe" des Virus gehöre habe ich halt für mich beschlossen mich ziemlich zurück zu ziehen.

    Ich habe daher auch diese Woche einen Herzkatheter mit 1-2 Tagen Krankenhausaufenthalt abgesagt.


    Jedoch kann ich jeden von euch verstehen der sich weiter noch gerne auf sein Moped setzt.

    Macht es so wie Martin vorher ausgeführt hat damit sie es nicht auch noch einschränken.

    Viel Spaß


    Judy

    Ps.: Last es locker angehen, b zu der Einstellung mit dem Umgang des Virus oder

    beim Moped fahren.
    Einen Unfall kann eh keiner brauchen und zu diesen Zeiten sowiso nicht!

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.