Angststreifen am Motorradreifen

  • @marktteilnehmer: Ob das in meinem Fall jetzt positiv oder negativ ist mit der bei mir aufgezogenen 225er Reifengröße lasse ich jetzt einmal dahingestellt ???

  • Deshalb bietet sich "Hanging off" gerade für Harley oder Cruiser Fahrer an, um schneller durch die Kurve zu kommen, wenn das das Ziel eines Cruiser-Fahrer wäre und dabei keinen Abflug zu riskieren.

    Mahlzeit:wink2:

    Ich habe mir die ganzen Experten- Meinungen jetzt mehrfach durchgelesen und :/:/:/:/

    ich habe jetzt bei meiner Indian-Scout-Rogue = Cruiser

    die Angstnippel von 1,5 cm auf Null runtergefahren - dadurch Schräglagenfreiheit von 28° auf ca. 32 erhöht,

    der Angststreifen bei 150er Hinterrad ist bei 0,5 cm

    und jetzt wird`s ernst, da ich mit Krümmer und Seitenständer aufsetze, da diese nicht wegklappen.

    Ernstgemeinte Frage:

    Soll ich Hanging-Off üben oder den ganzen Winter an der Kniebeugung meines künstl. Kniegelenks arbeiten,. damit ich wieder auf die Fußrasten einer Duc passe ????

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffy65 ()

  • Es kommt drauf an, was das Ziel ist, schneller durch die Kurven zu fahren oder den Angststreifen auf 0 zu reduzieren. Letztes ist kein erstrebenswertes Ziel. Manche Reifen sind so spitz konturiert, dass eher der Auspuff oder Hauptständer, falls vorhanden, aufsetzt, als deren Ränder auch nur anzurauen. Das sollte aus gesundheitlichen Gründen dringend vermieden werden.


    Falls ersteres da Ziel ist, führt an Hangoff kein Weg vorbei. Sinnvoller ist allerdings, die Grenzen der physikalischen Eigenschaften eines Cruisers zu akzeptieren und einfach langsamer durch die Kurve zu fahren.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Für mich ist es einfach , Ich wurde von ein paar Jungen Wilden aufgefordert mit meiner Bandit mitzufahren ....Nach kurzer Zeit stellte sich schon heraus das ich in die Tage gekommen bin .

    Das war zu eng zu wild zu jung ..Ich bin rechts ran gefahren und hatte Ihnen gesagt Ich wünsche eine gute weiterfahrt ...Ich selber kann nur noch noch Touristisch bequem..Und ich stehe dazu

    Was ins Ohr geflüstert wird ist tausend Meilen weit zu hören :aetsch:

  • Für mich ist es einfach , Ich wurde von ein paar Jungen Wilden aufgefordert mit meiner Bandit mitzufahren ....Nach kurzer Zeit stellte sich schon heraus das ich in die Tage gekommen bin .

    Das war zu eng zu wild zu jung ..Ich bin rechts ran gefahren und hatte Ihnen gesagt Ich wünsche eine gute weiterfahrt ...Ich selber kann nur noch noch Touristisch bequem..Und ich stehe dazu

    Für mich hat der sogenannte "Angststreifen" diese Bedeutung: Sicherheitsreserve ☝️

  • Der Angsstreifen sollte vom Fahrer und nicht von der Maschine limitiert werden......Dein Moped würde beim Elchtest gnadenlos durchfallen. Zumindest die möglichkeit das Moped weiter abzuwinkeln schafft Sicherheitsreserven.

    Ertrinkt der Bauer ist immer die Badehose schuld.

  • Der Angsstreifen sollte vom Fahrer und nicht von der Maschine limitiert werden...... Zumindest die möglichkeit das Moped weiter abzuwinkeln schafft Sicherheitsreserven.

    Die Aussage entzieht sich der Nachvollziehbarkeit


    Manche Mopeds, wie die von Hoffy, lassen sich nun mal nicht weiter abwinkeln. Wenn man das trotzdem versucht, wird man ganz schnell ausgehebelt... auf der anderen Seite nicht so schlimm, eine Low-Sider tut normal nicht so weh :tongue:.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?