Sonntag, 03.05.2020 - Mosel-/Eifel-Tour - 300 km

  • Hallo zusammen


    am kommenden Sonntag, 03.05.2020, soll es ja trocken bleiben und deshalb möchte ich eine Mosel-/Eifel-Tour machen.


    Treffpunkt: 10:30 Uhr vor der Bäckerei Gillen, Haagstraße 40, 66679 Losheim am See

    Abfahrt: 11:00 Uhr 11:15 Uhr (auf Bitte von Volker (teacher))

    Tourlänge: 300 km

    Angestrebtes Tempo: Touristisch mit temporären +Peaks ;)

    Tour-Eckdaten: Loshem-Pellingen-Thomm-Papiermühle-Longkamp-Traben-Trarbach-Alf-Bad Bertrich-Wittlich-Dreis-Trier-Losheim


    Gemeinsame Anfahrt nach Losheim aus Kreis SLS:  9:45 Uhr am Stormwind; treffe mich dort mit Michael, um gemeinsam nach Losheim zu fahren.


    Es würde mich sehr freuen, wenn die Tour den/die ein oder andere/n von Euch anspricht, der/die mitfahren möchte.



    So long mit Gruß


    Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Knöpfsche ()

  • Knöpfsche


    Ich weiß nicht ob bekannt oder sogar schon nicht mehr vorhanden aber - bis vor 1-2 Wochen war die Strecke Bernkastel nach Longenkamp und Traben Trabach Richtung Irmenach noch wegen Bauarbeiten gesperrt.


    Gruß

    Servus Andreas,


    es ist schön mal wieder was von Dir zu lesen -- vielen Dank für die Info!


    Ich hatte es so geplant, von Monzelfeld nach Longkamp hoch zu fahren. Das sollte frei sein. (wobei ich mich erinnere gelesen zu haben, dass sie die Strecke durch den Tunnel von Bernkastel-Kues nach Longkamp am 30.04.2020 wieder freigeben wollten --- unter Vorbehalt)

    Und die ewige Baustelle Traben-Trarbach gen Irmenach ist nach wie vor noch gesperrt. Da hast Du absolut recht.

    Fahre von Traben-Trarbach über Montroyal nach Bad Bertrich hoch.


    So long mit Gruß


    Carlo

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Knöpfsche ()

  • Hallo Carlo!

    Noch eine Frage: Könnten wir die Abfahrt etwas verschieben auf 11.15 Uhr?

    Wäre hilfreich für mich.

    Gruß Volker

    Servus Volker,


    1/4 h ist kein Thema -- dann fahren wir um 11:15 Uhr los in Losheim


    @ Angela: Bald wieder mit Dir gemeinsam - aber erst richtig auskurieren - gute Besserung weiterhin


    Liste aktuell:


    Knöpfsche

    Formel 1970

    teacher134

    Vogesen GS (unmaskiert :-) )

    Karl (definitiv erst am Samstag)

    Jörg

    Achim

    Klaus ???? ;)8)8)8)


    Freue mich sehr drauf :top: - so long mit Gruß


    Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Klaus? Fährst du mit ? Dann würde ich auch zumindest zum Treffpunkt kommen wegen der cam :). Ob ich mitfahren kann seh ich morgen :), mein Vorderreifen is nicht mehr fürs feuchte geeignet :ka::D

    b16b72-1496159230.png


    Der Bundesgesundheitsminister wanrt:
    Das unbefugte Berühren des Motorrades kann zu schlagartigem Zahnausfall führen !!!
    :box::gewalt::box:

  • Klaus? Fährst du mit ? Dann würde ich auch zumindest zum Treffpunkt kommen wegen der cam :). Ob ich mitfahren kann seh ich morgen :), mein Vorderreifen is nicht mehr fürs feuchte geeignet :ka::D

    Nachdem ich mit der Planung von Ulis runde nur bedingt klar komme, fahre ich morgen bei Carlo mit. Ich bringe die Kamera mit.


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Das wird ja wieder mal eine richtig gute Truppe morgen - cool - freue mich sehr drauf :top:8)


    Knöpfsche

    Formel 1970

    teacher134

    Vogesen GS (unmaskiert :-) )

    Karl (definitiv erst am Samstag)

    Jörg

    Achim

    Susen

    Matthias

    Klaus

    Voli (Besen ?;))


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Da wir leider nirgendwo einkehren können, sollte sich jeder etwas zu trinken mitbringen und beim Tankstopp wieder auffüllen.


    Geplant habe ich Pausen wie folgt:

    1. Pause: Aussichtspunkt oberhalb Piesport nach ca. 81 km (Getränke-/Zigarettenpause)

    2. Pause: einziger Tankstopp in Bengel nach etwa 173 km (ergo bitte bei Abfahrt vollgetankt oder genügend Sprit im Tank für 180 km)

    3. Pause: kurze Getränke-/Zigarettenpause bei Greverath nach etwa 240 km

    Letzter Halt am Stauseeparkplatz zur Verabschiedung (Vielleicht finde ich auch noch ne offene Eisdiele in Losheim)


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bis morgen - So long mit Gruß


    Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Knöpfsche ()

  • .... und die Prinzenrolle ist auch dabei ?