Einsteiger Touren

  • Hallo zusammen,

    ich durfte jetzt schon ein paar mal mit den großen Jungs spielen bzw auf Tour gehen, gestern grad wieder und es war mal wieder richtig geil...

    Als Einsteiger bzw Wiedereinsteiger habe ich noch richtig viel an Routine und Erfahrung zu sammeln, das seh ich deutlich.

    Aber in der Gruppe (wenn gemütlichiches Tempo angesetzt wird) passt das dann schon, es wird auf jeden Rücksicht genommen und aufeinander aufgepasst, das ist echt geil ? ?


    Ich wundere mich nur immer das ich nur mit erfahrenen Jungs und Mädels rum fahre und ausser mir keine Einsteiger dabei sind...

    Haben wir die hier nicht in der Gruppe oder trauen sie sich nur nicht?

    Wenn man zusammen fährt macht es doch viel mehr Spaß und man lernt um so mehr...


    Wie wäre es denn mal mit kleineren Touren für Einsteiger oder für Leute, die einfach nur ganz gemütlich mal in der Gegend rum cruisen wollen?


    Meldet euch doch einfach mal zu Wort...

  • Wenn gewünscht stelle ich für Sonntag eine etwas langsamere Tour rein.

    Wenn also ein größerer Bedarf ist bitte melden, dann Stelle ich für Sonntag eine langsame Tour rein und fahre nicht bei der Luxemburg Tour mit.

    Den Kreativen erkennt man gelegentlich erst daran,
    das er völlig neue Fehler macht.

  • Hallo ascendancy,

    danke für das sehr nette Angebot :thumbup:


    Ich selbst habe am Sonntag keine Zeit, sonst wäre ich mit nach Luxemburg gekommen...

    Vielleicht meldet sich ja hier noch der Ein oder die Andere ?


    Ich wollte auch nur generell nachfragen ob Bedarf nach "Cruiser Touren" besteht...

    Mal schauen ob sich jemand meldet... ?

  • @Axel Cruisen find ich gut ? muss ja nicht immer „schwingend“ ? sein.
    Wenn das Motto ist „Helm auf, Welt aus“ passt das.
    Schalten wir halt die optionale Bodenbeleuchtung an und fahren im California Style. ?

    Ich freu mich drauf @ascendancy bis zur Cruiser Tour dann ?

  • Hallo Axel, wenn Sonntag eh nicht passt und Mighty sich eh auch bei Luxemburg angemeldet hat werde ich einfach Mal eine Anfängertour in 2 Wochen einstellen. Sollte dann ja passen.

    Den Kreativen erkennt man gelegentlich erst daran,
    das er völlig neue Fehler macht.

  • Ich setze mich heute Abend Mal dran und schaue was ich so habe ? mir schwebt da aber schon was vor. Terminlich vermutlich der 01.06 am Pfingstmontag.

    Den Kreativen erkennt man gelegentlich erst daran,
    das er völlig neue Fehler macht.

  • Mir ging es da ähnlich. Bis letztes Jahr nur kurze Strecken gefahren, und dann ein anderes Motorrad zugelegt, mit dem ich selbst besser zurecht komme.

    Neben den ersten Touren, die ich nun mitgefahren bin, hatte ich mir eine "Hausstrecke" von ca. 1 Stunde rausgesucht, die ich abends oder am Wochenende gefahren bin. Also öfter dieselbe Strecke, eher ländlich mit kleinen Ortschaften und dann die unterschiedlichen Situationen "erfahren", vom Verkehrsaufkommen bis hin zur tiefstehenden Sonne. :biker:


    Auf den Touren lerne ich nun unterschiedliche Strecken, Tempi und Schwierigkeitsgrade kennen, was richtig Spaß macht mit einer echt super (wechselnden) Truppe, bei der alle aufeinander acht geben :thumbup:


    Also, wenn Interesse besteht, nehme ich gerne ein paar Leute mit auf meine Hausstrecke im nördlichen Saarland, die ich auch auf 2 Stunden ausbauen kann ;)


    Das Tempo sprechen wir dann gerne ab.


    Viele Grüße

    Heinz

    Happyness is a way of life. Not a destination:biker:

  • Moin Heinz


    Hausstrecke klingt gut mit 1 Stunde um mal ne kleine Runde zu drehen. Wohne ja nur um 2 Ecken weiter (Honzrath). Da könnte man ja auch spontan zusammen fahren.

    Generell hab ich nix gegen eine gemütliche Runde um mal so richtig die Seele baumeln zu lassen.

    Grüße Wolfgang

  • Nicht nur am Anfang. Habe mich ja bewusst für meine 25 PS entschieden. Ich möchte entspannt fahren.

    Oft mit der Tochter.. und da ist heizen keine Option für mich. Außerdem kann ich das Risiko den Führerschein zu verlieren nicht eingehen. Ich Versuche mich möglichst an Verkehrsregeln zu halten...Innerorts gibt da für mich auch kein Verständnis für schnelles fahren...:-)

    Ich möchte das Fahren genießen..bin ja nicht auf der Flucht ..und ich muss nun wirklich nicht auf der letzten Rille unterwegs zu sein..

    Auch ne Schnecke kommt ans Ziel:-)

  • Tour habe ich schon fast fertig und 01.6 wird auch passen. Es wird definitiv die Woche was ausgeschrieben von mir. Ab Fechingen und ca. 250 km, ich feile allerdings noch etwas dran.


    Grüße

    Den Kreativen erkennt man gelegentlich erst daran,
    das er völlig neue Fehler macht.

  • Bin jetzt nicht ganz sicher, wer mal abends mit auf eine gemütliche Runde möchte, Dauer so 1 oder auch 2 Stunden im Raum Losheim, Wadern, Schmelz.


    Wulfa

    Charlie ?

    noch jemand ?


    Ich schreibe einfach mal eine persönliche Nachricht hier, wann ich fahre.


    Oder einfach mich per PN anschreiben :-)


    Viele Grüße

    Heinz

    Happyness is a way of life. Not a destination:biker:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von H-One () aus folgendem Grund: Ort ergänzt

  • Hallo H-one, für mich ist alleine die Anfahrt bis Losheim ca. Eine Stunde, daher ist es etwas schwierig für mich, allerdings würde mich Deine Hausstrecke auch Mal reiten ? lass uns doch Mal reden wo deine Strecke genau hergeht. Vielleicht können wir uns dann ja treffen und gemeinsam kommen wir wieder etwas weiter südwestlich oder ich plane eine Tour die etwas weiter führt und Du wirst mit Deiner Hausstrecke meine eigene erweitern ?

    Den Kreativen erkennt man gelegentlich erst daran,
    das er völlig neue Fehler macht.

  • Hallo ascendancy,


    das ist schon klar, für eine spontane, kleine Runde abends macht eine extra Anreise wenig Sinn.


    Ich melde mich per PN, dann können wir uns mal austauschen über die kleinen Strecken vor der Haustür :-)


    VG
    Heinz

    Happyness is a way of life. Not a destination:biker: