Abgesagt 27./28.06.2020 - 2-Tagestour Luxemburg

  • Hallo zusammen :wink2: ,


    da wir schon eine gefühlte Ewigkeit keine 2-Tages-Tour mehr gefahren sind, wird es mal wieder allerhöchste Zeit dafür. Ich möchte deshalb mein freies WE am 27./28.06.2020 dazu nutzen, um selbige in Angriff zu nehmen. Wohin? ...... Getreu dem Motto „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“ habe ich mich dazu entschlossen, die schon lange überfällige 2-Tagestour durch Luxemburg in Angriff zu nehmen. Wenn die Planung komplett abgeschlossen ist, stelle ich noch einige Eckdaten zur Tour ein.



    Tourlänge: ca. 660 km +/- (dem „alten Mann“ uff der BMW zuliebe nicht mehr 8))


    Angestrebtes Tourtempo: Touristisch zügig mit flotten Sequenzen


    Treffpunkt für eine etwaig gemeinsame Anfahrt von Ensdorf aus nach Mettlach:

    Sa., 27.06.2020 um 08:30 Uhr Bäckerei Barbarossa in Ensdorf (Käffchen, Brötchen und dann gemeinsame Anfahrt nach Mettlach)


    Treffpunkt Tourstart: Sa., 27.06.2020 um 09:30 Uhr in Mettlach „Alte Brauerei“


    Abfahrt zur Tour: Sa., 27.06.2020 um 10:00 Uhr ab Mettlach „Alte Brauerei“


    Übernachtung mit Frühstück: im Waldhotel Machtemes Mühle in 54689 Preischeid.



    Stand heute hat uns der Inhaber Herr Wollwert 5 Doppelzimmer und 3 Einzelzimmer bis zum 19.06.2020 blockiert. Kostenloses Storno ist uns bis 26.06.2020 zugesagt worden.


    ÜN inkl. Frühstück im DZ bei 2-Pers.-Belegung 38,50 €/Person inkl. MwSt.

    ÜN inkl. Frühstück im DZ bei Einzelbelegung 50,00 €/Person inkl. MwSt.

    ÜN inkl. Frühstück im EZ 45,00 €/Person inkl. MwSt.

    (Alle Preise sind inkl. 5 € Zuschlag bei nur einer Übernachtung/Person)


    Im Hotel-Restaurant können wir den Abend beim Essen a la Carte und einem Bierchen ausklingen lassen.


    Ich bitte jeden Mitfahrer/-in darum, sein/ihr Zimmer eigenständig zu buchen/reservieren und sich nochmal im Vorfeld über Interieur, Preise und Stornomöglichkeit auf der Hompage oder per Mail/Telefon zu informieren. Bitte nennt bei eurer Reservierung das Kennwort „saarbikers“, damit das geblockte Zimmerkontingent von den Mitarbeitern/-innen angepasst und der Tisch fürs Abendessen in Mitfahrerstärke für uns reserviert wird.


    Bitte tragt Euch dann auch in die Liste ein, damit ich weiß, für wie viele Personen ich, wenn möglich, Plätze für die Essens-/Getränkepausen reservieren muss.


    Liste der bisherigen Mitfahrer:


    1. Carlo (Knöpfsche)

    2. Jörg (Jolauer)

    3.

    .

    .

    .


    Ich behalte mir vor, die Tour nur dann zu fahren, wenn es trocken ist. Ansonsten macht es wenig Sinn und noch viel weniger Spaß.


    Es würde mich sehr freuen, wenn sich noch der/die ein/e oder andere für die Tour interessiert und mitfährt.



    So long mit LG


    Carlo :wink2:




    Dann noch das Obligatorische:


    - Da es sich bei der Tour um keine organisierte und geführte, sondern eine reine private Tour mit Mitfahrmöglichkeit handelt, fährt jede/r Mitfahrer/in auf eigenes Risiko und eigene Haftung mit. Eine Haftung meinerseits ist hiermit vollständig ausgeschlossen.


    - Die einzigen Voraussetzungen meinerseits an alle Mitfahrer: Überholen von KFZ oder Größerem auf Landstraßen muss sich jeder zutrauen und man sollte kurvenreiche Strecken und ein paar Serpentinen mögen.


    - Eine Touraufzeichnung kann ich nicht verhindern und muss das gezwungenermaßen akzeptieren, aber ich weise freundlich darauf hin, dass vor allem die Tourveröffentlichung explizit nicht erwünscht ist! (Respektiert bitte die Zeit und Arbeit, die man für „unser aller“ Tour und ein schönes WE investiert)


    - Komplette Schutzkleidung ist obligatorisch

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Knöpfsche ()

  • Sehr schade, da wäre ich gerne dabei gewesen, aber leider ist da mein Urlaub schon wieder vorbei und ich muß arbeiten:ka:


    Gruß Conny

  • Liste der bisherigen Mitfahrer:


    1. Carlo (Knöpfsche)

    2. Jörg (Jolauer)

    3. DolomiMo (kontigentiert)

    .

    .

    .

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Liste der bisherigen Mitfahrer:


    1. Carlo (Knöpfsche)

    2. Jörg (Jolauer)

    3. DolomiMo (kontigentiert)

    4. Stephan (barny67)

    5. Susen

    6. Matthias

    Nur der hat das Leben verstanden, der Bäume pflanzt, unter denen er niemals sitzen wird :)

  • da wären wir gerne dabei gewesen, aber gerade an dem Wochenende haben wir schon was gebucht.

    Wünsche Euch allen viel Spaß

    Sehr schade, da wäre ich gerne dabei gewesen, aber leider ist da mein Urlaub schon wieder vorbei und ich muß arbeiten:ka:


    Gruß Conny


    Servus Conny, Bine & Martin,


    ist natürlich megaschade, dass dein Urlaub vorbei ist @Conny und ihr an dem Wochenende schon was gebucht habt Bine & Martin.


    Dann haben wir aber zumindest schon 2 gute Gründe, diese Runde irgendwann noch einmal zu fahren. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr noch mit der ein oder anderen gemeinsamen Tagestour respektive einer anderen 2-Tages-Tour.8)


    @ Klaus: drücke die Daumen, dass der Termin bei Dir klappt und Du mitfahren kannst :top:


    @ Volker (teacher): Denk bitte daran, Dich noch in die Liste einzutragen, wenn Du dein Zimmer reserviert hast.



    Wenn ich mir die Liste schon jetzt anschaue, wird das wieder ne geniale Truppe - muss nur noch das Wetter passen :biker:8):top:




    LG Carlo :wink2:




    Liste der bisherigen Mitfahrer:


    1. Carlo (Knöpfsche)

    2. Jörg (Jolauer)

    3. DolomiMo (kontigentiert)

    4. Stephan (barny67)

    5. Susen

    6. Matthias

    .

    .

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Hallo an alle Betroffenen,

    habe mir die Freiheit genommen mich dieser Tortour zu stellen. Sollte mir eine Bestätigung durch das von uns zu bereisende Haus betr. eines Einzelzimmer zu gehen , freue ich mich auf alle die auch dabei sei werden.


    euer ducatich

    Ducfuzius sagt: Reisen bildet ! Probieren geht über Studieren.....:wink3::wink3::wink3:

  • Hallo bin noch nicht lange hier dabei wurde aber gerne mitfahren wenn das möglich ist LG Daggi

    Servus Daggi,


    schön, dass Du Dich dem Forum angeschlossen hast und auch an dieser Stelle nochmal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei und mit uns saarbikern.:biker:


    Das Forum ist ja genau dazu da, sich für gemeinsame Touren zu begeistern und den Tag gemeinsam zu gestalten und zu genießen. Von daher gar kein Thema, aber ... und damit sind wir gleich bei der Gretchenfrage, ob denn das angestrebte Tourtempo mit deinem Wohlfühltempo konform ist oder ob es nicht zu schnell für Dich ist/wird?

    Da wir leider noch nie zusammen gefahren sind, kannst weder Du noch ich das einschätzen, ob das Tempo für Dich passt oder nicht. Sollte dann aber letzteres zutreffen, würde das Dir den Spaß schnell rauben. Und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache, dass Du die Tour abbrechen musst, nur weil es zu schnell ist. Hotel bezahlt, Vorfreude gehabt und dann ist man enttäuscht, weil es nicht passt. Von daher sage ich es dann dann lieber offen und direkt, dass es schon ein knackiges Tempo werden wird. Aber die Entscheidung kannst letztendlich mit aller Konseuenz nur Du treffen.


    Wenn ich Dir einen Rat geben darf, dann würde ich mich an deiner Stelle in den nächsten Wochen mal bei Touren diverser Biker hier anmelden und einfach mal bei jedem mitfahren, z.B. bei Klaus (marktteilnehmer) am Sonntag, falls sie stattfindet. Nur so kannst Du für Dich herausfinden, wo Du Dich tempotechnisch am wohlsten fühlst und am besten aufgehoben bist.


    Um mal ein paar Leute zu nennen, die öfter mal Touren im Forum anbieten (sorry, falls ich jetzt jemanden vergessen habe):

    Bei Uli und Frank (ascendancy) kommen z.B. alle auf ihre Kosten, die gemütlich bis STVO-konform eine Tour genießen wollen.

    Bei Norbert (aronaron2) wird von STVO-konform bis zügig gefahren.

    Bei Klaus (marktteilnehmer), Martin (valkrider), Roman (Dolomimo), Susen oder meiner Wenigkeit geht es dann öfter auch mal flotter zur Sache.

    --> Normalerweise wird das angestrebte Tourtempo aber in der Ausschreibung immer explizit genannt. Das ist dann zumindest eine Orientierungshilfe.


    Ich hoffe, dass ich Dir zumindest etwas weiterhelfen konnte, um hier mal tempotechnisch zu sondieren.



    LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Knöpfsche ()

  • Carlo-gut geschrieben. Ich hab ja nun auch ne Valk und weiß, dass man damit auch eine touristisch-flotte Tour mitfahren kann. Ist aber schon etwas fordernder, das muss man mögen...:]


    PN kann Dagmar noch nicht empfangen, das geht erst ab 5 geschriebenen Beiträgen, also schreib entweder per Mail oder schick‘s mir, dann gebe ich die Nachricht weiter.


    Daggi1964 ich hoffe, wir sehen uns mal auf ner Tour.

  • Carlo-gut geschrieben. Ich hab ja nun auch ne Valk und weiß, dass man damit auch eine touristisch-flotte Tour mitfahren kann. Ist aber schon etwas fordernder, das muss man mögen...:]


    PN kann Dagmar noch nicht empfangen, das geht erst ab 5 geschriebenen Beiträgen, also schreib entweder per Mail oder schick‘s mir, dann gebe ich die Nachricht weiter.


    Daggi1964 ich hoffe, wir sehen uns mal auf ner Tour.


    Servus Martin,


    danke fürs Weiterleiten.


    LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~