Sonntag, 07.06.2020 - Kleine 190 km Nachmittagsrunde

  • Hallo zusammen,


    am 07.06.2020 wollte ich eine kleine 190 km Runde drehen.


    Grobe Eckdaten: Überherrn - Biringen - Schengen - Ellange - Kirf - Mettlach - Limbach - Lebach - Ensdorf (Abschluss-Käffchen im Stromwind)


    Abfahrt: 12:00 Uhr in Überherrn an der Aral-Tankstelle (wir haben nur eine Aral ;))


    Zusteigpunkt: 12:30 Uhr an der Aral in Rehlingen/Siersburg (den fahre ich aber nur an, wenn sich jemand anmeldet dafür)


    Tempo: Touristisch mit + Peaks



    Vielleicht hat ja jemand Lust mitzufahren - würde mich sehr freuen.


    So long mit LG


    Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Knöpfsche ()

  • Tempo touristisch mit + peaks heißt was? Muss mich CH durch die Code Wörter erst Mal durcharbeiten. LG Dagmar ???

    auch wenn's Carlos Tour ist, sag ich dazu mal 2 Sätze

    die Frage ist mMn schwer zu beantworten, da hier die individuelle Sichtweise eine Rolle spielt. Für mich ist "touristisch" ein Tempo, dass ich jeden Tag bei 400+ KM Tagestouren anlegen kann, ohne abends müde zu sein und bei dem ich noch etwas Landschaft gucken kann. Klingt erstmal toll, bringt dir trotzdem nur sehr wenig, denn es kann durchaus sein, dass du bei vergleichbaren Kriterien ein völlig anderes Tempo anlegen würdest. Es gibt Menschen, die sind schon überfordert, wenn ich gemütlich fahre. Umgekehrt gibt es auch Menschen, bei denen ich mich anstrengen muss, wenn die gemütlich unterwegs sind.


    Tatsache ist "touristisch" bedeutet bei Carlo und auch bei mir nicht, dass wir durch die Gegend cruisen und Blümchen gucken, das ist ein dynamisches Tourentempo, bei dem man Spaß am Kurvenfegen hat. Mir passt Carlos Tempo sehr gut, da kann ich entspannt und stressfrei hinterherfahren und habe viel Spaß. + Peaks heißt, dass bei besonders fahrdynamischen Streckenabschnitten auch mal der touristische Bereich verlassen wird und es etwas sportlicher wird. Ich kann dieses Tourentempo auch mit der Valkyrie mitfahren, dann ist der Konzentrationslevel aber deutlich höher, mit der Dicken ist das halt durchgängig recht flott.


    Grundsätzlich ist es bei Carlos Touren so, dass keiner gezwungen ist, mit Gewalt mitzuziehen. Ist bei meinen Touren das gleiche. Jeder der mitfährt, fährt auf seine eigene Verantwortung und soll nur so fahren, dass er/sie sich wohlfühlt.


    Im Prinzip ist die Tempoangabe der Versuch, im Ansatz zu klären, für wen die Tour passt. Aber wie oben geschrieben, klappt das am besten, wenn man sich kennt. Am besten fährst du mal ein paar Touren mit und lernst die Leute kennen, dann wirds viel einfacher, unsere Touren einzuschätzen.

  • Servus Martin,


    vielen Dank - besser hätte man es nicht beschreiben können :top:8)


    LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Hallo Carlo!

    Diese Tour Kommt mir gerade recht. Bin dabei!

    Ich warte an der Aral-Tankstelle in REHLINGEN/Siersburg auf euch bzw. dich! 12.30 Uhr.

    Grüße Volker

    Hey Carlo wäre auch dabei komme nach überherrn gehe mal davon aus in lux tanken wir ?


    gruß Charly :wink2:


    Servus Volker & Charly,


    prima - freue mich auf Euch :top: Tanken in Lux :top:


    Bis morgen - LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Danke für die tolle Info hab mich dann Mal entschieden und fahr Mal mit Uli mit Mal langsam rantasten. Danke noch und schönes Wochenende euch LG Dagmar

    Wünsche Dir viel Spaß auf der ersten saarbikers-Runde und ein schönes WE. :biker:


    So long mit LG


    Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Werde mich anschliessen.

    :aufgeb: Rehlingen Aral. 12.30

    Hallo,

    Würde mich ab Überherrn gern anschließen, falls ich es zeitlich noch geregelt bekomme...

    Grüße


    Servus ihr 2,


    freue mich Euch kennenzulernen .... bis gleich.


    LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Sodele,


    ich hoffe, dass alle wieder gut zuhause angekommen sind. Besten Dank an alle Mitfahrer für den schönen Nachmittag. Auch die beiden neuen Mitfahrer Chris und Dieter (Danke für die Besenarbeit:top:) haben sich sehr homogen eingefügt - war klasse :top:

    Durch technische Unwägbarkeiten leider nicht die Strecke, die ich geplant habe, aber so what .... fahren wir sie nochmal bei Gelegenheit in der geplanten Form. 8)


    Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.


    So long und auf bald mit Gruß


    Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Knöpfsche ()