abgesagt wegen Coronawarnung in Lux

  • Hallo zusammen :wink2: ,


    nachdem der erste Termin für die 2-Tagestour durch Luxemburg vor geraumer Zeit ins Wasser gefallen ist, möchte ich nun den 2. Versuch dazu am 18./19.07.2020 starten.

    Es würde mich sehr freuen, wenn sich noch der/die ein/e oder andere für die Tour interessiert und mitfährt.



    Tourlänge: ca. 680 km - Mopeds bitte vollgetankt bei Abfahrt !


    Angestrebtes Tourtempo: Zügig mit flotten Sequenzen


    Treffpunkt: Sa., 18.07.2020 um 09:30 Uhr in Mettlach „Alte Brauerei“


    Abfahrt zur Tour: Sa., 18.07.2020 um 10:00 Uhr ab Mettlach „Alte Brauerei“


    Übernachtung mit Frühstück: Waldhotel Machtemes Mühle in 54689 Preischeid.



    Stand heute hat uns der Inhaber, Herr Wollwert, 5 Doppelzimmer und 3 Einzelzimmer bis zum 12.07.2020 blockiert. Kostenloses Storno ist uns bis 17.07.2020 zugesagt worden.


    ÜN inkl. Frühstück im DZ bei 2-Pers.-Belegung 38,50 €/Person inkl. MwSt.

    ÜN inkl. Frühstück im DZ bei Einzelbelegung 50,00 €/Person inkl. MwSt.

    ÜN inkl. Frühstück im EZ 45,00 €/Person inkl. MwSt.

    (Alle Preise sind inkl. 5 € Zuschlag bei nur einer Übernachtung/Person)


    Im Hotel-Restaurant können wir den Abend beim Essen a la Carte und einem Bierchen ausklingen lassen.


    Ich bitte jeden Mitfahrer/-in darum, sein/ihr Zimmer eigenständig zu buchen/reservieren und sich nochmal im Vorfeld über Interieur, Preise und Stornomöglichkeit auf der Hompage oder per Mail/Telefon zu informieren. Bitte nennt bei eurer Reservierung das Kennwort „saarbikers“, damit das geblockte Zimmerkontingent von den Mitarbeitern/-innen angepasst und der Tisch fürs Abendessen in Mitfahrerstärke für uns reserviert wird.


    Bitte tragt Euch dann auch in die Liste ein, damit ich weiß, für wie viele Personen ich, wenn möglich, Plätze für die Essens-/Getränkepausen reservieren muss.



    Liste der Mitfahrer:


    1. Carlo (Knöpfsche)

    2. Jörg (Jolauer)

    3.

    .

    .


    Ich behalte mir vor, die Tour nur dann zu fahren, wenn es trocken ist. Ansonsten macht es wenig Sinn und noch viel weniger Spaß.



    So long mit LG


    Carlo :wink2:




    Dann noch das Obligatorische:


    - Da es sich bei der Tour um keine organisierte und geführte, sondern eine reine private Tour mit Mitfahrmöglichkeit handelt, fährt jede/r Mitfahrer/in auf eigenes Risiko und eigene Haftung mit. Eine Haftung meinerseits ist hiermit vollständig ausgeschlossen.


    - Die einzigen Voraussetzungen meinerseits an alle Mitfahrer: Überholen von KFZ oder Größerem auf Landstraßen muss sich jeder zutrauen und man sollte kurvenreiche Strecken und ein paar Serpentinen mögen.


    - Eine Touraufzeichnung kann ich nicht verhindern und muss das gezwungenermaßen akzeptieren, aber ich weise freundlich darauf hin, dass vor allem die Tourveröffentlichung explizit nicht erwünscht ist! (Respektiert bitte die Zeit und Arbeit, die man für „unser aller“ Tour und ein schönes WE investiert)


    - Komplette Schutzkleidung ist obligatorisch

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Der Termin passt bei mir leider nicht, langes Motorrad Wochenende mit den Schwaben, schade... ;(... weil mir noch ne schöne Tour entgeht.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Hallo Ihr Zwei,:wink3:

    werde mich dann mal um ein Zimmer kümmern. :top:


    Liste der Mitfahrer:


    1. Carlo (Knöpfsche)

    2. Jörg (Jolauer)

    3. Dieter (Frog)

    4.

    Die schönsten Erinnerungen sind die,


    bei denen man immer noch lachen muss, wenn man daran denkt. :D

  • Schade :(. Meine Nachtschichtwoche. Nicht geschlafen schaff ich den Tag nicht durch zu fahren.

    Vielleicht klappt es beim nächsten Mal :)

    b16b72-1496159230.png


    Der Bundesgesundheitsminister wanrt:
    Das unbefugte Berühren des Motorrades kann zu schlagartigem Zahnausfall führen !!!
    :box::gewalt::box:

  • Ich muß erst noch jemanden zum Arbeiten finden :ka:

    Dann lass mal deinen Charme auf der Arbeit spielen - vielleicht passt es ja ;)8)


    Schade :(. Meine Nachtschichtwoche. Nicht geschlafen schaff ich den Tag nicht durch zu fahren.

    Vielleicht klappt es beim nächsten Mal :)

    Kann ich verstehen ... wird mir wohl jetzt am Sonntag bei Klaus genauso gehen, weil ich Nachtschicht habe. Vielleicht nächstes Mal


    So long mit Gruß


    Carlo :wink2:



    Liste der Mitfahrer:


    1. Carlo (Knöpfsche)

    2. Jörg (Jolauer)

    3. Dieter (Frog)

    4.Charly (Street66 )

    5.Volker (Teacher134)

    6. Michael (Vogesen GS)

    .

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Baden-Württemberg ist ebenfalls vertreten - da freue ich mich auch sehr drauf, Euch endlich mal wiederzusehen 8):top:


    Update Mitfahrer/-innen:


    1. Carlo (Knöpfsche)

    2. Jörg (Jolauer)

    3. Dieter (Frog)

    4.Charly (Street66 )

    5.Volker (Teacher134)

    6. Michael (Vogesen GS)

    7. Kim (KimLi13)

    8. Sebastian


    LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Hallo,


    bin gerne dabei bei der Tour, werde morgen mein Zimmer buchen!


    1. Carlo (Knöpfsche)

    2. Jörg (Jolauer)

    3. Dieter (Frog)

    4.Charly (Street66 )

    5.Volker (Teacher134)

    6. Michael (Vogesen GS)

    7. Kim (KimLi13)

    8. Sebastian

    9. Vitali


    Gruß

  • Hallo ihr Lieben,


    es ist ja wirklich kaum zu fassen. Irgendwie stehen die 2 Tage Luxemburg unter keinem guten Stern. Zuerst passt das Wetter nicht, dann passt beim 2. Versuch das Wetter, aber die Reisewarnung mit Quarantäne-Aussicht macht uns einen Strich durch die Rechnung.

    Es gibt bestimmt einige, die jetzt denken: Egal, lass uns trotzdem fahren, wer soll uns an der Grenze bei der Wiedereinreise erwischen und uns dann 14 Tage in Quarantäne stecken.

    Kann ich durchaus verstehen, aber letztendlich sollte die Vernunft siegen. Und die sagt eindeutig, dass man zum einen sich selbst gegenüber und vor allem seinen Mitmenschen gegenüber eine tagtägliche Verantwortung auch im Umgang mit dem Virus hat. Und deswegen wäre es unverantwortlich, trotz Reisewarnung und Quarantäne-Androhung zurzeit nach Luxemburg zu fahren. So leid es mir tut, sage ich die Luxemburg-Tour hiermit ab und verschiebe sie halt erneut. Bitte storniert also alle eure Zimmer rechtzeitig! Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Herr Wollert (Inhaber Machtemes Mühle) zurzeit unbedingt Einreisende aus Luxemburg bei sich übernachten lassen möchte. Da steht ja mitunter auch seine "Existenz" mit dem Betrieb auf dem Spiel, wenn sich dort wieder was ausbreiten sollte.


    ABER ..... ich biete Euch gerne 2 Alternativen an:


    1.) Entweder zwei 1-Tagestouren am Wochenende (z.B. Eifel, Mosel, Pfalz o.ä.)


    oder


    2.) eine 2-Tages-Tour, die wir 2016 und 2018 schonmal in ähnlicher Form gefahren sind (siehe Link):


         2 Tagestour --- Eifel, Westerwald, Taunus, Siebengebirge, Mosel (2018)


    7 DZ und 2 EZ sind nach einem Telefonat heute Abend mit Frau Höfer z.Z. noch frei. Preise sind ca 5 € teurer geworden als in der Ausschreibung 2018

    Die Wettervorhersage (bei wetter.com) sieht Stand heute fürs kommende Wochenende in Nürburg, Bad Neuenahr, Bad Breisig, Neustadt (Wied) und Windhagen
    und auch für die Rückfahrt absolut akzeptabel aus8).


    Also gebt bitte sehr zeitnah mal eure Meinung zu den Alternativen zum Besten, damit wir Corona in Luxemburg zum Trotz doch noch was fürs Wochenende auf die Beine stellen können:biker:.


    LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~