Erfahrung Rollercenter Maas

  • Hallo Steve,

    Du meinst der Roller Maas am Homberg....

    Da hab ich 2x schon Reifen wechseln lassen,

    Gut , Schnell und Günstig

    Motorrad hingerichtet, er hat alles ausgebaut....1, 5 Stunden später war alles fertig....

    War sehr zufrieden....

    LG Sam:thumbup:

    Es gibt Menschen, die sind der lebende Beweis dafür,
    dass ein komplettes Versagen des Gehirns, nicht zwangsläufig zum Tod führt!!!


    :bike: :idee: :idee: :keks:

  • Komplett 212€, kostet woanders nen hunni mehr.

    Meine Erfahrung:

    Reifen wurden heute aufgezogen. Reifen hinten konnte wahrscheinlich nicht richtig gewuchtet werden.Da die Hülse an meinem Rad einen großen Durchmesser hatte, wurde darauf hingewiesen falls ich was merken sollte an Schlag,soll ich nochmal kommen. War vorher bei ner Ktm das selbe.Dem Monteur musste ich mitteilen mit wieviel Nm er alles anziehen muss. Mit meinem Hinweis auf die Kettenspannung konnte er nicht viel anfangen. Er meinte nur zwei cm nach oben und unten sollten es sein. Fahre später zu meinem schrauber der soll mal darüber schauen. Trotz allem gab sich der junge Mann Mühe, ist halt keiner vom Fach. Preislich natürlich top....

  • ich habe dort die letzten Jahre immer meine Reifen (ZZR 1100) machen lassen.
    Der "Schrauber" sei nicht vom Fach lese ich unten...

    Der Mann ist ausgebildeter 2-Radmonteur und fährt/fuhr selbst Motorradrennen. Wenn sich wer auskennt, dann der.
    Allerdings weiß ich nicht, ob wir vom selben Monteur sprechen und ob er noch da ist (ich war dieses Jahr noch nicht dort).

    Kurz um, ich habe beste Erfahrungen und die Reifen waren immer gut ausgewuchtet und auch die Kettenspannung und alles andere passte 1a.

    DlzG,

    Ralf

  • Hi


    Ist der in der Daimlerstraße in Saarbrücken?

    Hab mal gerade nach den Reifen geschaut.
    Pirelli Angel GT2 für mein Moped sogar noch günstiger als bei Mopedreifen.de.


    Was kostest den dort nur das wechseln. Sprich die Felgen sind ausgebaut?


    Uli

    Welches Montiergerät und Wuchtbock hast Dir den zugelegt? Wie kommst damit zurecht?


    Grüße Wolfgang


  • Uli

    Welches Montiergerät und Wuchtbock hast Dir den zugelegt? Wie kommst damit zurecht?


    Irgendwas billiges aus der Bucht. Ist im Prinzip nicht mehr, als ein bisschen Stahlrohr, das das Rad festhält und es mir erleichtert, den Gummi von der Felge zu drücken. Für die Enduros und die Trial halt. Wuchtbock ist ähnlich simpel, geht ja nur darum, daß das Rad sich, einigermaßen leicht gelagert, frei drehen kann. Im Falle der Multi müsste ich mir da auch Adapter drehen lassen, damit das Rad da drauf passt. Und selbst dann... Ob ich damit überhaupt irgendwann mal die Räder der Multi vergewaltigen will, weiß ich noch nicht so genau, steht auch bisher noch nicht an.
    Jo, ansonsten ist das Ganze Übungssache - spätestens nach dem 2.-3. Mal weiß man, worauf es ankommt und dann flutscht das immer besser. Is ja nu auch wirklich keine Raketentechnologie ;)


    Edit: Sowas in der Art. Und hier. Das könnten sogar mit etwas Pech genau meine "Geräte" sein. 2-3 Montierhebel "mit Taug" dazu und ein paar Felgenschoner, fertig. Seife/Montagepaste/Shampoo und ein paar Gewichte, um sie zwecks wuchtens auf die Speichen zu schrauben. Dabei muss man sich bei ner Enduro wegen 20g auch wirklich nicht ins Hemd machen - ich hab glaub 100-150g drauf, das nimmt auf der Straße die groben Schläge raus, fährt sich dann geschmeidiger. Siehe Stichwort "Raketentechnologie" ;)

    Gruß, Uli

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Uli8 ()

  • Was nur das wechseln kostet keine Ahnung. Bei mir hat er für Aus-Einbau nichts berechnet. Gerade mit ihm telefoniert, er schaut morgen ob er evtl ne Freigabe bekommen kann für den V Reifen. Ansonsten nimmt er die Reifen für ca 100 € in Zahlung