Blindes Vertrauen - So gehen Herzenswünsche in Erfüllung!

  • Hi Freunde,

    vor kurzem habe ich hier im Forum auf einen Umstand aufmerksam gemacht, der mich sehr berührt hat. Vielleicht erinnern sich einige. Es geht um den blinden Silvan, der eine "Mitfahrgelegenheit" sucht.

    Hier gehts zum Thread: https://bit.ly/2P501Ts

    Ich bin an der Sache natürlich weiter drangeblieben und so konnte ich Triumph Deutschland begeistern, Silvan und mich mit einer nagelneuen Speed Triple RS zu unterstützen. Mit meiner 600er wäre so ne Tour auch kaum möglich gewesen. Für Triumph habe ich alles in einem kleinen Filmchen festgehalten, den ich euch hier gerne präsentieren möchte. Ich hoffe es ist ok, Links zu posten. Falls das nicht gewünscht ist, dann möchte um Info hierüber bitten. In allen anderen Fällen, viel Spaß beim Zuschauen und ich freu mich natürlich über Feedback!


    Danke!

    LG Frank

  • Coole Aktion, cooler Film!

    Daß Du mit der 600er sowas nicht machen willst - klar. Nur bei "98PS... untermotorisiert..." musste ich ein bisschen grinsen. Und WENN, dann hätte ich mir ne Tiger ausgesucht, Silvan sitzt auf der Triple ja wie der berühmte Affe...

    Aber das ist Geschmackssache. Fettes Lob für Dein Engagement!

  • Coole Aktion, cooler Film!

    Daß Du mit der 600er sowas nicht machen willst - klar. Nur bei "98PS... untermotorisiert..." musste ich ein bisschen grinsen. Und WENN, dann hätte ich mir ne Tiger ausgesucht, Silvan sitzt auf der Triple ja wie der berühmte Affe...

    Aber das ist Geschmackssache. Fettes Lob für Dein Engagement!

    Hey Uli, danke für dein Feedback. Ja, da hast du natürlich recht. 98 PS sind schon ein bisschen was. Aber in Verbindung mit 600ccm ist es im Vergleich zur Speed Triple tatsächlich ein bisschen wenig. So kommts mir jedenfalls vor. Als ich meine Maschine bei Triumph wieder abgeholt hab, dachte ich auf der Heimfahrt, die haben mir heimlich ne Drossel eingebaut :-D :-D Seitdem hab ich das Gefühl, dass meine Maschine echt lahm ist. Aber das macht ja nix. Zur nächsten Saison gibt dann eben ein Upgrade auf 1000ccm :-D

    Ja, auch was die Tiger angeht, hast du recht. Aber: die ist Silvan schon gefahren. Die Speed Triple noch nicht. Und da ich grundsätzlich auch ein großer Naked-Bike-Fan bin und total Bock auf die Speed Triple hatte, haben Silvan und ich uns gemeinsam für die Speed Triple entschieden.

    Ganz tolle Aktion! Respekt! Super Video!:top::top::top::top::top:

    Danke, danke! :)

  • Zur nächsten Saison gibt dann eben ein Upgrade auf 1000ccm :-D


    Komm vorher mal bei mir vorbei, ich kann Dir evtl noch einiges an interessantem Input geben... Ausserdem wohn ich nicht weit (16km) vom Bodo Schmidt, fährst also keinen riesen Umweg ;)

  • Komm vorher mal bei mir vorbei, ich kann Dir evtl noch einiges an interessantem Input geben... Ausserdem wohn ich nicht weit (16km) vom Bodo Schmidt, fährst also keinen riesen Umweg ;)

    Klar, sehr gerne. Geht nichts über Erfahrungswerte! Danke für das Angebot!

    Hallo Frank,


    das hast du super gemacht.:engel:


    Walter

    Danke, Walter!! :)

  • Hallo Frank,


    ich muss Dir höchsten Respekt zollen für dein Engagement und dafür, dass Du einen weiteren Traum für Silvan hast wahr werden lassen. :top::top::top::top:


    LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Hallo Frank,


    cooles Video ! Auch von mir großer Respekt für dein Engagement und die klasse Idee, einfach mal einen Hersteller um Unterstützung zu bitten. :thumbup:


    Ich dachte, du hast deine gelbe Hornisse ins Herz geschlossen :-) :biker:


    Viele Grüße

    Heinz

    Happyness is a way of life. Not a destination:biker:

  • Respekt :top:

    Danke, Bertha!! :)

    Hallo Frank,


    ich muss Dir höchsten Respekt zollen für dein Engagement und dafür, dass Du einen weiteren Traum für Silvan hast wahr werden lassen. :top::top::top::top:


    LG Carlo :wink2:

    Hi Carlo,


    danke für dein Feedback und deine netten Worte!! :-)

    Hi Heinz,


    auch ein liebes Denkschön an dich für dein Feedback! :-D

    Ja, wie du weisst war ich eigentlich mega zufrieden mit meiner Maschine, aber ich kannte auch nur die und hab mich gut daran gewöhnt. Nachdem ich aber nun die Speed Triple immerhin fast 2000 km in einer Woche gefahren bin, sieht die Welt nun etwas anders aus. Ich habe festgestellt, dass ich mit einem Superbike-Lenker richtig gut klar komme und ich finde Sitzposition und Kniewinkel bei der Speed Triple um ein vielfaches besser. Dann kommt noch der größere Humbraum dazu und meine Maschine verliert das Rennen :-D

  • Fahr mal die neue Tiger 900 zum Vergleich, die bekommt auch gute Kritiken. Dann hast du verschiedene Modelle getestet und deine Meinung vielleicht gefestigt :-) Oder auch nicht ... :brows:


    Ich bin dann bei der V-Strom hängen geblieben, was letztes Jahr in mein Budget gepasst hatte, auch weil unklar war, wie viele km ich damit wohl fahren werde. Es sind mehr km als geplant :top:


    Viel Erfolg bei der Auswahl :wink2:

    Happyness is a way of life. Not a destination:biker:

  • Fahr mal die neue Tiger 900 zum Vergleich, die bekommt auch gute Kritiken. Dann hast du verschiedene Modelle getestet und deine Meinung vielleicht gefestigt :-) Oder auch nicht ... :brows:


    Ich bin dann bei der V-Strom hängen geblieben, was letztes Jahr in mein Budget gepasst hatte, auch weil unklar war, wie viele km ich damit wohl fahren werde. Es sind mehr km als geplant :top:


    Viel Erfolg bei der Auswahl :wink2:

    Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass die Tiger auch sehr komfortabel ist. Optik-Preise gewinnt sie aber nach meinen Kriterien nicht. Ich will unbedingt ein Naked Bike. Optisch finde ich die Speed Triple am schönsten. Das will ich mir mit ner Tiger nicht auch noch kaputt machen :-D :-D Vermutlich sitze ich da noch besser drauf und sie lässt sich sicherlich auch super fahren! :-)

  • Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass die Tiger auch sehr komfortabel ist. Optik-Preise gewinnt sie aber nach meinen Kriterien nicht. Ich will unbedingt ein Naked Bike. Optisch finde ich die Speed Triple am schönsten. Das will ich mir mit ner Tiger nicht auch noch kaputt machen :-D :-D Vermutlich sitze ich da noch besser drauf und sie lässt sich sicherlich auch super fahren! :-)

    Ja, das muss jeder selbst wissen, was ihm in welcher Reihenfolge am wichtigsten ist. Optik, Performance, Komfort, "Coolness-Faktor" (was immer das ist) usw. Und dann fahren, fahren, fahren. Richtig oder falsch gibt's da nicht und "schlechte" Motorräder hab ich auch seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen.

    Als ich in der Situation war, hab ich mich geweigert, die 1200er GS zu fahren, aus schierer Angst, sie könnte mir vom fahren her gefallen ;) Die kleine Tiger (800er, damals ganz neu) war aber übrigens auch dabei und die fand ich 1. ein totales Sahnestückchen und 2. total langweilig :baby:


    Deswegen ja auch mein Angebot mit vorbeikommen, ich bin nämlich exakt zwei Schritte (in meinem Fall sind das 9-10 Jahre) weiter als Du und evtl wäre auch für Dich interessant, wie sich das so entwickelt hat. Die dazugehörenden Bikes hab ich jedenfalls noch alle in der Garage :)
    Die Entscheidung und die Probefahrten erspart Dir das nicht, gibt aber evtl noch zusätzliche Ideen bzw eine andere Perspektive.

    Damit sind wir aber von Silvan weg, vielleicht machst Du lieber einen "ich will ein neues Mopped"-Thread auf ;)

  • Hey Frank,

    Klasse Aktion von Dir, meinen Respekt ...

    Das ging mir auch unter die Haut:top:

    Gruss Sam

    Es gibt Menschen, die sind der lebende Beweis dafür,
    dass ein komplettes Versagen des Gehirns, nicht zwangsläufig zum Tod führt!!!


    :bike: :idee: :idee: :keks: