Sonntag 13.9.2020 spätsommerliche Moselweinberg Tour

  • Nach unserer Tour in den bayrischen Wald und Tschechien mit teilweise grandiosem Belag und teilweise übelster Buckelpiste möchte ich mal wieder über die heimischen Gefilde fegen. :biker:


    Ziel: Mosel kurvenreich. Die Temperaturen versprechen mit 25 Grad angenehm mild zu werden. 11 Stunden Sonne, kein Regen nach aktueller Vorhersage.

    geplante Abfahrt: 10:00 Uhr Oldenburger Hof Selbach https://goo.gl/maps/qU9QiaaD36Lesjco9 Rückkehr bzw. Ausklinken und Verteilen auf die Heimatstandorte bei Hermeskeil ca. 16:00 Uhr, ggf. auch früher.


    Tourtempo: sportlich flott

    Jeder fährt auf eigene Verantwortung. Mein Fahrstil lässt sich ungefähr so beschreiben: konstant zügig und flüssig, auch in Kurven. Beschleunigungsorgien auf Geraden liegen mir absolut fern, aber ich reduziere die Geschwindigkeit in Kurven nur unwesentlich. Gelegenheitsfahrer könnten damit schnell überfordert sein. Sicheres Kurvenfahren (Hinterschneiden) und im Eventualfall Schräglage erhöhen sowie gefahrloses Überholen können sind Voraussetzung für die Mitfahrt. Alle die ähnlich fahren sind herzlich eingeladen mitzufahren.


    Streckenlänge: ca. 277 km (Selbach bis kurz vor Hermeskeil)

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Früher? Ui, da muss ich fragen, ob der Treiber sich auch als Frühaufsteher verdingt. Fährt nämlich noch ne GS mit. Alwin und Carsten können ja sagen, ob auch halbe Stunde früher Recht ist.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Hab grad rund gefragt, halbe Stunde früher wäre auch okay. Wenn Alwin und Carsten einverstanden sind, ist dann 9 Uhr dreißig Abfahrt.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Da sieht man, wie das manchmal so ist. Der eine sagt und meint das Eine, der andere versteht was Anderes.


    Aber auch gut, nach kurzem Gemaule über die halbe Stunde bei dem ein oder anderen Nicht-Forums-Mitglied ist dann jeder froh, auch ne halbe Stunde früher auf Terrassia einzukehren.


    Aha Klaus, das lässt tief blicken, dann ist wohl was Neues in der Pipeline, ne Adventure möglicherweise?

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Paddy, wo warschd? Verschlafen oder die geänderte Uhrzeit übersehen? Statt der glorreichen 7 sind wir dann im 6pack losgeflogen.

    Sehl kann man sich zukünftig schenken, zumindest am Wochenende. Elend viel Verkehr und für Motorräder auf 50 eingebremst. Absolut unmöglich, sich bei den Kurven dran zu halten.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Paddy, wo warschd? Verschlafen oder die geänderte Uhrzeit übersehen? Statt der glorreichen 7 sind wir dann im 6pack losgeflogen.

    Sehl kann man sich zukünftig schenken, zumindest am Wochenende. Elend viel Verkehr und für Motorräder auf 50 eingebremst. Absolut unmöglich, sich bei den Kurven dran zu halten.

    ich hatte in Selbach gesagt, dass er überraschend nicht konnte, aber anscheinend nicht in Deinem Beisein.