Sonntag 25.10.2020 Tagestour Pfälzer Wald max. 10 Teilnehmer

  • Last but not least möchte ich mal wieder eine Tour einstellen. Vermutlich die letzte für dieses Jahr. Die Beschränkung auf 10 Teilnehmer erfolgt Corona-conform und entspricht den neuen Corona-Regeln für das Saarland und Rheinland-Pfalz. Eine Beschränkung auf 2 Haushalte ist hier nämlich nicht vorgesehen.


    Ziel: Pfälzer Wald. Die Temperaturen versprechen mit 19 Grad angenehm mild zu werden. 9 Stunden Sonne, kein Regen nach aktueller Vorhersage. Das kann sich natürlich noch ändern. Also kurz vorher spätestens mal wieder reinschauen.


    geplante Abfahrt: 10:00 Uhr Ottweiler Bäckerei Gillen https://goo.gl/maps/yrSV7p9vDjJkgar16

    Rückkehr bzw. Ausklinken und Verteilen auf die Heimatstandorte bei Sankt Wendel ca. 16:00 Uhr. Start 10 Uhr deswegen, weil es dann ja vor kurzem schon 11 Uhr war, die meisten ausgeschlafen sein sollten und es nun früher dunkel wird.


    Tourtempo: touristisch schwungvoll, d.h. der Jahreszeit angemessen nicht wesentlich über n.N.*

    Jeder fährt auf eigene Verantwortung. Bitte ans Mitnehmen von Snacks und Getränken denken. Es sind zwar Stopps eingeplant, aber kein ellenlanges Mittagessen.


    Streckenlänge: ca. 270 km (Ottweiler bis Sankt Wendel)


    Bereits voraussichtliche Mitfahrer:

    • Formel1970
    • theboxer
    • VogesenGS
    • DolomiMo

    Es also noch 6 freie Plätze.


    * n.N. = normal Null, StVO

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Ui bei der täglichen Steigerungsrate muss man ja irgendwann mal einen kennen, der es mal hat, hoffentlich demnächst dann auch überstanden hat. Also dann wünsche ich einen milden Verkauf und halt die Ohren steif.


    Gruß Roman

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Großes Dank an Roman und alle Mitfahrer, wieder eine super Strecke im gescheiten Tempo ?.

    Hat wieder sehr viel Spaß gemacht, wie schon die letzen gefühlten 20 Touren in diesem Jahr.

    Trotz Corona war ein super Moped Saison.

    Vielleicht gibt es ja in den nächsten Wochen noch die ein oder andere Gelegenheiten.

    Gruß Carsten

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.:denk1:

  • Jo hat Spaß gemacht wie die Wutz... mit denne Mitfahrer iss das jo aach kään Wunna... ?... Ich muss mich bei den professionellen Belehrungshupern entschuldigen, dass wir das geplante Tourtempo nicht ganz eingehalten haben, aber der Grip war einfach noch zu gut und die Reifen noch so schön neu. Mit den ausgelutschten Vorgängern hätte ich's geschafft... so hat einfach noch der Herbsthafer gestochen.


    Dass die Gäule aber auch mit euch durchgegangen sind, hat man auf dem Hammer Stück gesehen, als theboxer und Formel1970 vorgefahren sind... ich hätte mich beinahe bei jedem Fußgänger einzeln entschuldigen müssen, aber der Bienenstock war ja auch hinter euch her, das muss man schauen, dass man Land gewinnt, gell... :tongue:

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • bei dem Tempo ist Dir entgangen, dass ich direkt hinter Formel 1970 war und theboxer am Nummernschild kleben hatte, wir waren sozusagen eine 3er- Kette ?, konnte aber auch noch die entsetzten Fans an der Seitenlinie sehen ?.

    Alles in allem ein gelungenes Saisonende, nur gut, dass keine Bremser dabei waren.

    Mit dieser Zusammenstellung haben wir einige tolle Touren in dieser Saison gefahren, ein besonderes Dankeschön an Roman mit seinem souveränen Vorausfahren, aber auch an Alwin und Carsten.