Honda CRF 300 Rally
-
-
Ja, es merken immer mehr.
Meine Multi steht sich in der Garage die Reifen platt, weil ich nur noch mit der Alp4 fahre - die ich übrigens interessanter finde als die Honda. Für mich fast das perfekte Bike: Überschaubare Technik, der unkaputtbare DR350 Motor, um den Beta ein gutes Fahrwerk + sogar Bremsen gebaut hat. Leider gibts davon nur noch 3 oder 4 neue in Deutschland. Der Nachfolger wird bestimmt "komplizierter".ICH bin mit dem Ding jedenfalls wieder 20, GENAU SO hätte ich mir damals die XT gewünscht
PS: Das Öl hab ich für die XT eines Mitfahrers transportiert -
Ich habe im November 2017 eine ,,Honda CRF 250 M,, gekauft ; ursprünglich um das Jammern meines Göttergatten wegen der Salzschäden an den anderen Mopeds im Winter zu beenden . Mit dem Ergebnis , dass die Zahl meiner Touren allein und mit Zelt nach dem Winter immens gestiegen ist . Ich brauch endlich keine Bedenken wegen der unmöglichen Lage mancher Campingplätze zu haben und trau mich in jeden Waldweg zu fahren , weil ich das Teil ,auch beladen ,überall allein wenden kann . Und die Leistung von 23 Ps reicht mir um Spaß zu haben , da ich niemandem hinterherhetzen muss.
Carmen
-
Ich habe im November 2017 eine ,,Honda CRF 250 M,, gekauft ; ursprünglich um das Jammern meines Göttergatten wegen der Salzschäden an den anderen Mopeds im Winter zu beenden ......
Carmen
HONDA CRF könnte mir als Winterfahrzeug auch gefallen.
-
Ich habe im November 2017 eine ,,Honda CRF 250 M,, gekauft ; ursprünglich um das Jammern meines Göttergatten wegen der Salzschäden an den anderen Mopeds im Winter zu beenden . Mit dem Ergebnis , dass die Zahl meiner Touren allein und mit Zelt nach dem Winter immens gestiegen ist . Ich brauch endlich keine Bedenken wegen der unmöglichen Lage mancher Campingplätze zu haben und trau mich in jeden Waldweg zu fahren , weil ich das Teil ,auch beladen ,überall allein wenden kann . Und die Leistung von 23 Ps reicht mir um Spaß zu haben , da ich niemandem hinterherhetzen muss.
Carmen
Ei dann weiss ich ja schon wo ich ne Sitzprobe machen Kann!
-
Tach
seit 12 Jahren unser reden, auch wenn Frau P ja nur die schraddelige DR350 hat
Unkaputtbar, und mit +-150kg die erste Wahl....
Gas
Markus
-
Dann würde ich eher dazu tendieren... CFMoto 800MT... mit Honda Appeal und KTM Motor
https://www.motorradonline.de/…/cf-moto-800mt-erlkoenig/
So ähnlich würde wohl auch ein Update der Honda Transe aussehen, sofern die auch noch in der Pipeline stünde.
-
@ Uli bzgl. Sitzprobe :
@ DolomiMo : Gewichtsmäßig ist die CFMoto 800MT aber wieder in einer anderen Liga
die CRF 250 hat 146 kg , die andere geschätzte 200 .
-
@ Uli bzgl. Sitzprobe :
@ DolomiMo : Gewichtsmäßig ist die CFMoto 800MT aber wieder in einer anderen Liga
die CRF 250 hat 146 kg , die andere geschätzte 200 .
Ganz genau.
Zu schwer, zu viel Leistung, zu viel Elektronik, zu unnötig kompliziert.
Fahrt wirklich mal um den Spass die Alp oder wenigstens die "schraddelige DR".
Klar, für die Autobahn oder die tägliche 450km Runde is die eher nix, aber sonst ...
Persönlich würd ich auch mal gern die DR testen, im direkten Vergleich zur Alp.
-
@ Uli bzgl. Sitzprobe :
@ DolomiMo : Gewichtsmäßig ist die CFMoto 800MT aber wieder in einer anderen Liga
die CRF 250 hat 146 kg , die andere geschätzte 200 .
Genau darum gehts!-leicht und nicht unbezwingbar.
150kg ist schon viel ,aber wenn man selbst nur Einmeterfuffzig mit Hut ist,sowie Arthrose im Rentenalter hat kann man mit sowas
durchaus Spass haben...
Problem dürfte momentan noch sein 'n ordentlichen Gepäckträger an das Teil zu bekommen...
Wenn ich ne kleine Eurasienrunde damit drehe müsst ich schon Platz für Zelt,Kocher und Ukulele haben...
Wer will ne verkratzte Adventure kaufen?
(ohne Gepäck...)
Gruss Uli