Honda CRF 300 Rally

  • Ich bin ja sowieso'n Schleicher,steh aber nach wie vor auf Touren mit Zelt,und da gefällt mir sowas von Tag zu Tag besser:


    Überleg grad ob ich meine Käthe für 70kg weniger eintausche.


    Hier mal 150kg mit 27 PS in Bewegung(Gepäckträger ist erhältlich...)


    Gruss Uli:wink3:

  • Ja, es merken immer mehr.
    Meine Multi steht sich in der Garage die Reifen platt, weil ich nur noch mit der Alp4 fahre - die ich übrigens interessanter finde als die Honda. Für mich fast das perfekte Bike: Überschaubare Technik, der unkaputtbare DR350 Motor, um den Beta ein gutes Fahrwerk + sogar Bremsen gebaut hat. Leider gibts davon nur noch 3 oder 4 neue in Deutschland. Der Nachfolger wird bestimmt "komplizierter".

    ICH bin mit dem Ding jedenfalls wieder 20, GENAU SO hätte ich mir damals die XT gewünscht :)

    PS: Das Öl hab ich für die XT eines Mitfahrers transportiert

  • Ich habe im November 2017 eine ,,Honda CRF 250 M,, gekauft ; ursprünglich um das Jammern meines Göttergatten wegen der Salzschäden an den anderen Mopeds im Winter zu beenden :aufgeb:. Mit dem Ergebnis , dass die Zahl meiner Touren allein und mit Zelt nach dem Winter immens gestiegen ist . Ich brauch endlich keine Bedenken wegen der unmöglichen Lage mancher Campingplätze zu haben und trau mich in jeden Waldweg zu fahren , weil ich das Teil ,auch beladen ,überall allein wenden kann . Und die Leistung von 23 Ps reicht mir um Spaß zu haben , da ich niemandem hinterherhetzen muss.

    Carmen

  • Ich habe im November 2017 eine ,,Honda CRF 250 M,, gekauft ; ursprünglich um das Jammern meines Göttergatten wegen der Salzschäden an den anderen Mopeds im Winter zu beenden :aufgeb:......

    Carmen

    HONDA CRF könnte mir als Winterfahrzeug auch gefallen. :thumbup:

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Ich habe im November 2017 eine ,,Honda CRF 250 M,, gekauft ; ursprünglich um das Jammern meines Göttergatten wegen der Salzschäden an den anderen Mopeds im Winter zu beenden :aufgeb:. Mit dem Ergebnis , dass die Zahl meiner Touren allein und mit Zelt nach dem Winter immens gestiegen ist . Ich brauch endlich keine Bedenken wegen der unmöglichen Lage mancher Campingplätze zu haben und trau mich in jeden Waldweg zu fahren , weil ich das Teil ,auch beladen ,überall allein wenden kann . Und die Leistung von 23 Ps reicht mir um Spaß zu haben , da ich niemandem hinterherhetzen muss.

    Carmen

    Ei dann weiss ich ja schon wo ich ne Sitzprobe machen Kann!

  • Tach


    seit 12 Jahren unser reden, auch wenn Frau P ja nur die schraddelige DR350 hat ;-)

    Unkaputtbar, und mit +-150kg die erste Wahl....


    Gas


    Markus


    ich möchte schlafend sterben, wie mein opa...
    nicht schreiend, wie sein beifahrer


    gründer der aktionsfront hasenfreie vogesen

  • @ Uli bzgl. Sitzprobe : :thumbup:

    @ DolomiMo : Gewichtsmäßig ist die CFMoto 800MT aber wieder in einer anderen Liga

    die CRF 250 hat 146 kg , die andere geschätzte 200 .

    Ganz genau.

    Zu schwer, zu viel Leistung, zu viel Elektronik, zu unnötig kompliziert.

    Fahrt wirklich mal um den Spass die Alp oder wenigstens die "schraddelige DR".

    Klar, für die Autobahn oder die tägliche 450km Runde is die eher nix, aber sonst ...

    Persönlich würd ich auch mal gern die DR testen, im direkten Vergleich zur Alp.

  • @ Uli bzgl. Sitzprobe : :thumbup:

    @ DolomiMo : Gewichtsmäßig ist die CFMoto 800MT aber wieder in einer anderen Liga

    die CRF 250 hat 146 kg , die andere geschätzte 200 .

    Genau darum gehts!-leicht und nicht unbezwingbar.

    150kg ist schon viel ,aber wenn man selbst nur Einmeterfuffzig mit Hut ist,sowie Arthrose im Rentenalter hat kann man mit sowas

    durchaus Spass haben...

    Problem dürfte momentan noch sein 'n ordentlichen Gepäckträger an das Teil zu bekommen...

    Wenn ich ne kleine Eurasienrunde damit drehe müsst ich schon Platz für Zelt,Kocher und Ukulele haben...


    Wer will ne verkratzte Adventure kaufen?

    (ohne Gepäck...)


    Gruss Uli:wink3: