Hayabusa neue Generation

  • Na ja, ich weiß nicht. Ob das noch zeitgemäß ist? Taugt die was fürs Kurvenwetzen? Ich kanns mir nicht vorstellen. Einfach nur schnell geradeaus fahren ist jetzt nichts, was mich am Motorradfahren reizt. Ein Motorrad soll zwar die angepeilte Kurvenlinie gut halten, aber auch genauso schnell und intuitiv eine Korrektur derselben erlauben, wenn es erforderlich ist.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Grundsätzlich sehe ich das ähnlich wie Dolomimo, ein Moped das primär auf Autobahnbolzen ausgelegt ist, ist für mich uninteressant. Fürs Kurvenwetzen gibts besseres, auch wenn die Buse das bisher gar nicht so schlecht hingekriegt hat.


    Andererseits gibts fürs Kurvenwetzen auch besseres als die aktuellen Grossadventurebikes, die dafür auch zu schwer und übermotorisiert sind.


    Und der Motor der alten Buse war echt ein absolutes Sahnestück, da konnte ich schon verstehen, warum man die gekauft hat. Mal schauen, ob die neue auch wieder so einen bärenstarken Motor bekommt.

  • Ömm... ich musste 2 mal hinschaun,, beim ersten mal dachte ich das sind Seitenkoffer, beim 2ten Blick erkannte ich das es doch wohl die Endtöpfe sind. Suzuki hats scheinbar ab und an nicht so ganz mit der Gestaltung der Endrohre - mir erinnert da an die B-King, die sah aus als hätte man 2 Teppichrollen draufgespannt. Aber zum eigentlichen, denke ich, die meisten haben sich die Hayabusa ja nicht zum Autobahnbolzen gekauft, sondern als Sporttourer der genug Kraft in allen Lebenslagen hat und will vlt. der Kawa H2R etwas entgegen stellen !?.

    :chop:Fehlende Leistung kann mit Wahnsinn kompensiert werden :tongue::brows:

  • Hm.

    In welcher Lebenslage genau hat ein 100PS Tourer NICHT genug Kraft?

    Finde dieses Wettrüsten mittlerweile bei Mopeds wie Autos gleichermaßen unsinnig - das liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich ein notorischer Nörgler bin.