Android Auto für die AT - quite nice

  • Ohne Headset zu fahren... für mich kaum vorstellbar... wie soll man sonst telefonieren ohne halt zu machen? Und warum soll man darauf verzichten, mit dem Moped-Kollegen während der Fahrt zu quaseln? Warum soll man auf den Vorteil von Ansagen verzichten, dass frei ist und in der Kurve blind überholt werden kann (dabei sollte man dem Kollegen natürlich voll vertrauen, sonst kann's böse enden :-) ... Durchsagen, wann Pausen nötig sind... Warnung vor der Rennleitung... Musik hörren beim Fahren... also ich möchte nicht mehr auf ein gescheites Headset verzichten.


    Android Auto (Apple Car Play hat die neue Africa Twin ja vorher schon unterstützt) hat halt weitere Vorteile: Headset und Handy mit Moped verbinden und dann per Sprachsteuerung Navi-Ziele eingeben, Routenvisualisierung mit aktuellen Verkehrsdaten auf großem "Blindschirm".. genauso per Sprachsteuerung Musik suchen und abspielen, Nachrichten oder Whatsapp vorlesen lassen, Whatsapp Nachrichten per Sprachsteuerung schreiben (muss nicht unbedingt sein, nur wenn die Holde grad ne Ansage macht, ist es doch ganz nett, dass man zum Antworten nicht absteigen muss). Termine und Erinnerungen per Sprachsteuerung eintragen lassen. Und das alles mit einer Sprachsteureurung, die den Namen auch verdient hat und nicht mit einer, die nach 10maligem Nachfragen immer noch blöde Fragen stellt... kann man zwar alles auch so schon, aber der Charme ist, das auf dem großen Bildschirm zu haben ohne irgendwelche Smartphone-Halter.


    Ich weiß, braucht man alles nicht wirklich zum Mopedfahren. Ich will trotzdem nicht mehr drauf verzichten. Kann ja jeder halten, wie er, sie, es will.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Meine XR hat den aktuellen BMW Standard, das ist ganz nett, aber ich hätte die auch ohne das gekauft. Das wäre kein Grund für eine Entscheidung gewesen. Ich habe das bei allen Autos, auch nice, aber wirklich brauchen tue ich das nicht. Aber wer mich kennt, ich weigere mich auch eine Sprechanlage an den Helm zu bauen, beim Fahren wird nicht gequatscht. Das machen wir in den Pausen, das reicht mir. Und genau auf diese Touren und Pausen freue ich mich!!! Leider noch mit Saison-KZ, daher am Sonntag noch nicht.

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch