Sonne auf Steuerbord Tour am Sonntag 28.2.2021

  • Eine Sonne im Buckel Tour ist wegen Corinna leider nicht machbar. Dafür müsste es nämlich nach Frankreich gehen. Deshalb


    Ziel: Eifel und Luxemburg


    geplante Abfahrt: 11:00 Uhr Wasgau Frischemarkt Ballern https://goo.gl/maps/4tmxQ5dnsCLYEsPv5 . Dort kommen wir gegen 17:30 Uhr auch wieder an.


    Tourtempo: dynamisch, leicht zügig (halt normal zum Eingewöhnen, aber keine Einsteigertour)

    Jeder fährt auf eigene Verantwortung. Bitte ans Mitnehmen von Snacks und Getränken denken. Es sind kurze Stopps eingeplant.


    Streckenlänge: ca. 330 km (von Ballern nach Ballern gemessen)


    Freue mich auf die üblichen Verdächtigen und auch auf neue Gesichter ... Saisonfahrer haben leider das Nachsehen.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • würde mich zwar reizen, aber...


    ...330 Kilometer plus 110 An- und Abfahrt ist mir bei einer prognostizierten Tageshöchsttemperatur von 12 Grad zu heftig, das muss bis zum Frühling warten. Fürs Wochenende stell ich später was kürzeres hier ein.


    Den richtig harten Motorradfahrenden viel Spaß bei der Tour.

  • Jo klar verstehe ich. Es kommen ja noch genügend Touren. In der Pfalz sind es am Sonntag auch nur 7 Grad, genau wie in der Eifel. Gehupst wie en Satz gemacht. Donnersbergkreis 9 Grad. Vielleicht ändern wir kurzfristig die Richtung und fahren dorthin, wo es am wärmsten ist, mal schauen.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • bin dabei. Wohin ist letztendlich egal...:-)

    Seh ich auch so. Derzeit sieht es nach aktuellem Wetterbericht so aus, dass die Eifel doch das richtige Revier für Sonntag ist. Für den Pfälzer Wald wird nämlich aktuell nachts eine Temperatur unter Null vorhergesagt. Das kann durchaus zu Glätte am Morgen und sogar noch Nachmittags führen an Stellen im Wald, bei denen die Sonne nicht richtig durchkommt. In der Eifel soll es derzeit in der Nacht zum Sonntag nicht unter 3 Grad werden und tagsüber bis 9/10 Grad. Das passt doch super.


    Wir schauen einfach, wie es sich entwickelt und entscheiden kurzfristig.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Wegen der Entfernung mache ich mir grundsätzlich keine Sorgen. 500 bis 600 km Tagesetappen sind mir eh die liebsten. Und wir müssen uns ja so langsam mal dem Tagesschnitt der großen Tour nähern. 8 mal 450 km hintereinander ohne Bahn in äußerst kurvigem Revier und trotzdem Sightseeing und Video Recording nicht vernachlässigen heißt Fahren bis der A. glüht. Es läuft ja auch keiner von heut auf Morgen einen Marathon. Das Motto heißt also "keep on rocking and rolling the horse". :biker:

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Bleibt bei Eifel. Ich kürze nur auf exakt 300 km ein. Die Eifel hat morgen den Vorteil, dass es dort über Nacht bewölkt ist und deshalb nicht unter 0, sondern 2 Grad. Bei uns war es heute Nacht gefroren und man merkt deutlich, dass die Straßen morgens dann noch rutschig sind. 10 Grad und Sonne ☀️, was will man mehr?

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • War das eine Hammer Tour heute... die Eifel ist einfach genial... bin mal auf das Video gespannt... wir haben wieder Material aufgenommen ohne Ende... 🙈😎

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?