Double Twins on Thunder Alp Tour am Sonntag 7.3.2021

  • Es wundert mich schon ein wenig, dass nicht mehr Touren rausgehauen werden nach der langen Durststrecke. Hat da noch jemand 4/10 als Saisonkennzeichen? Dann wird's aber höchste Zeit, was daran zu ändern.


    Ziel: Donnersberg, Pfalz


    geplante Abfahrt: 11:00 Uhr SB Waschanlage bei Eiweiler https://goo.gl/maps/1g7xAqA1R9vmYszbA . Auf dem Rückweg ergibt sich ein guter Splitting Point bei Sankt Wendel, um die Saarbikers wieder auf ihre Standorte zu verteilen gegen 17:30 Uhr. Je nach Wetterlage Abfahrt auch später, also bitte auf ggf. kurzfristige Änderungen am Sonntag achten.


    Tourtempo: dynamisch, leicht zügig (halt normal zum Eingewöhnen, aber keine Einsteigertour)

    Jeder fährt auf eigene Verantwortung. Bitte ans Mitnehmen von Snacks und Getränken denken. Es sind kurze Stopps eingeplant.


    Streckenlänge: ca. 270 km (von Eiweiler bis Sankt Wendel gemessen)

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DolomiMo ()

  • Hey DolomiMo,

    1.nicht jeder hat das ganze Jahr angemeldet und

    2.nicht jeder will gleich zu Beginn so ne Tour fahren.....


    Mir liegt zum anderen noch teilweise zu viel Salz auf den Straßen und ja , ich freu mich auch tierisch auf die neue Saison.


    Gib dem ganzen etwas Zeit....

    Nicht jeder hat solche Hummeln im A....😜🤣 wie du....

    Erst mal wieder Reinkommen und dann, steckt auch nicht die Kälte in den Knochen.....ohne das man sich mal irgendwo aufwärmen und einkehren kann☕.

    Ich mag nicht als Michelinmännchen eingepackt, lange Strecken fahren😱🙊🙈


    Auf Bald....👋🏼

    Freu mich auf euch alle

    Eure :)Sam

    Es gibt Menschen, die sind der lebende Beweis dafür,
    dass ein komplettes Versagen des Gehirns, nicht zwangsläufig zum Tod führt!!!


    :bike: :idee: :idee: :keks:

  • Scho klar, war ja auch mit leichter Ironie garniert. Das "Double Twins" war nicht nur eine Anspielung auf das Motorkonzept, sondern auch auf die voraussichtliche Teilnehmeranzahl... eventuell mit der theoretischen Möglichkeit untermalt, dass sich doch noch jemand da draußen findet, der/die 6 Grad bei strahlender Sonne genauso verlockend findet wie wir. Gell "theboxer" ? ;)

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Temperatur ist sicher kein Problem - Saisonkennzeichen kenne ich eh' nicht.

    Aber die Anfahrt bzw Rückreise aus dem Raum Konz ist mir dann doch etwas zu lang - ansonsten wäre es dann wohl eine "Triple-Twin"-Tour geworden da meine 10er mit der neuen Batterie wieder "on the road" ist.

    Gruß Karl

  • Triple Twin passt auf jeden Fall. Nur Sam mit dem Triple allein hätte nicht mitfahren dürfen, es sei denn, wenn sie noch einen Eintopf gefunden hätte, der mitfährt, dann würde es wieder aufgehen. Wir fahren nur, wenn sich eine gerade Zylinderzahl über alle Töpfe hinweg ergibt. Das sind Regeln für Sonntag, fast so kompliziert wie die neuen Corona Stufenplan-Regeln. :lol:

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Nur werktags ab 17:00 Uhr, d.h. passt für Tour, sofern dann noch ein Triple organisiert und der Corinna-Abstand zum Vorausfahrenden eingehalten wird. 😁

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Scho klar, war ja auch mit leichter Ironie garniert. Das "Double Twins" war nicht nur eine Anspielung auf das Motorkonzept, sondern auch auf die voraussichtliche Teilnehmeranzahl... eventuell mit der theoretischen Möglichkeit untermalt, dass sich doch noch jemand da draußen findet, der/die 6 Grad bei strahlender Sonne genauso verlockend findet wie wir. Gell "theboxer" ? ;)

    Hey das mit den 6 Grad und Sonnenschein hat bei mir auch heute gelockt8) mit neuen Reifen Continental noch keine 5 km im Kreise l abgelegt noch nicht Mal schnell unterwegs Schaden und Schmerzen:no:



    Gruß Charly

  • Das ist übel, tut mir leid. Ist mir aber auch schon passiert und das bei 12 Grad nachmittags. War überhaupt nicht mit zu rechnen. In der Kurve war es einfach nur arschglatt. Übler Asphalt, der an dem Tag noch keine Sonne gesehen hatte.


    Man kann aber nicht immer den Reifen die Schuld geben, mancher Asphalt ist halt widerlich glatt geschliffen.


    Welche Conti? Die Conti Road sind second Liner und mit Trennmittel gebacken. Die muss man länger einfahren. Die Conti Road Attack 3 sind angeraut und ohne Trennmittel gebacken. Da passiert das eher weniger. Die kann man schon nach 50 km ordentlich kanten, schützen aber auch nicht vor Glatteis. Da hat kein Reifen eine Chance.


    In Kreiseln sammelt sich ja schon oft Dreck und wenn da kalte und neue Reifen und noch schlechter Asphalt zusammen kommen, kann die Traktion schon mal ausgehen.


    Kopf hoch, abhaken, weitermachen.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • kamma nix mache, passiert manchmo, dann warer noch nit warm genuch. Gute Besserung wegen der Schmerzen. Hoffentlich nicht allzu viel kapputt, paar Kratzer gehn als Patina durch.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • street66 das ist auch schon anderen passiert, auf kaltem Asphalt baut kein Reifen optimalen Grip auf. Der CRA3 gehört eigentlich schon zu den kälteresistenteren. Ich hoffe, es ist nichts ernsthalftes passiert. Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

  • Alles Gute Dir + Moped.

    Ich hab immer das Gefühl, da spielen auch noch Salz und sonstiger Schmodder vom Winter, die sich in den Asphalt gearbeitet haben, eine Rolle.

    In Luxemburg sind Kreisel oft spiegelglatt, da rutscht man bei Nässe mit dem Auto fast wie hier bei Glatteis!

  • Heute war's schön fluffig, Start bei 2, nachmittags bis 10 Grad max... 3 er Formation bei überwiegend gutem Asphalt in der Pfalz. CTA3 wurde schön warm und griffig.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?