LT TT - Lux Tank Tourist Trophy am Sonntag 18.4.2021

  • Eine Tourist Trophy ist ein Wettbewerb, bei dem am Ende jemand einen Pokal bekommt. Für manche scheint der Wettbewerb darin zu bestehen, beim Fahren die Corona Abstände peinlichst genau einzuhalten und den Rückspiegel des Vordermanns vollformatig mit seinem Antlitz zu füllen:saint:. Aber weit gefehlt, in den Pausen soll der Abstand eingehalten werden! Das wollte ich nur nochmal erwähnt haben :). Der Wettbewerb besteht darin, in periodischen Schüben möglichst viele inhouse produzierte Endorphine in den Blutkreislauf zu spülen, so dass sich das Grinsen unterm Helm in die Dampfbremsfolie (auch Pinlock genannt) einbrennt (das Ergebnis wird anschließend kontrolliert 8|). Bei unserer Tour erhält jeder einen Pokal, denn ihr müsst das so sehen: der Tank ist der Pokal und jeder wird doppelt belohnt mit einem vollen Pokal feinstem 98 oktanigem Glückselexier zu einem fairen Tarif, denn wir tanken in Luxemburg.


    Ziel: Luxemburg. Kein Regen beim Blick in die Glaskugel (wenn's nicht stimmt, wird sie weggeworfen :-) )


    geplante Abfahrt: 11:00 Uhr Mettlach Abtei Bräu https://g.page/abtei-brauerei?share

    Jeder fährt auf eigene Verantwortung. Bitte ans Mitnehmen von Snacks und Getränken denken. Die Stopps sind nur kurz.


    Tourtempo: tourist trophisch, nicht zu verwechseln mit touristisch (siehe Signatur)... ;)*.


    Streckenlänge: ca. 315 km (von Mettlach nach Mettlach), 1. Tankstopp nach 170km, Rückkehr pi mal Daumen 18:00 Uhr.



    * Ironie hat's manchmal schwer, als solche erkannt zu werden.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Das war ja jetzt auch nur empathisch gedacht, also hineinversetzt in die Mehrheit der Biker. Das letzte Wetter-Wort ist noch nicht gesprochen. Abgerechnet wird erst zum Schluss 😁.


    So wie ich den harten Kern einschätze, juckt das am Sonntag morgen doch so stark, dass auf das Wetter gesch... und auf jeden Fall gefahren wird. 🤸... Chaka 🤺

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Luxemburg sieht am Sonntag gar nicht so schlecht aus.

    Nachmittags 5 Stunden Sonne, bisschen bewölkt, dann wird

    man auch nicht geblendet.

    Samstag geht bei mir nicht, da hab ich noch einen Reifenwechseltermin für die Blechdose.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Schätze mal, dass wir wieder zu zweit unterwegs sind, Boxer, weil die Wetter Vorhersager mal wieder vom Pessimismus befallen sind und keiner danach schaut, dass es in Luxemburg eigentlich passt.


    Spielen wir eben das alte preußische Spiel "wer fürchtet sich vorm schwarzen Mann?".


    Natürlich etwas abgewandelt in "wer fürchtet sich vorm Regenguss?"

    "Niemand" (oder alle außer wir 😜?)

    "Und wenn er kommt?"

    "Dann fahren wir !" 😁

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Hab meine auch dabei, für Nieselregen zieh ich die aber nicht an. Und das Wolkenband zieht an Lux vorbei. Wird ne lässige Runde. Bin am Treffpunkt.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Wie war das mit der Hoffnung?... nächsten Sonntag sieht's ja mal scheinbar grad genauso aus. Aber man sollte grundsätzlich alle Wettervorhersagen in den Wind schießen. Wenn ich jedesmal darauf Rücksicht genommen hätte, wären wir manche schöne Tour nicht gefahren. Das einzige wofür die Wetterapps gut sind, sind die 90 Minuten Wetter- oder Regenradar. Wir sind gestern die Tour komplett regenfrei genau wie geplant durchgefahren. Wir hätten jederzeit die Route angepassen können je nach Durchzug des Regenbands. Hat aber alles optimal gepasst.


    Ich plädiere eher für eine Warnapp, die uns mit Durchbruchnachricht vor grünen und linken Umverteilungsfantasien warnt sowie vor KfZ-Steuer- und Spritpreiserhöhungen bis ins Unermessliche. Irgendwann ist keiner mehr da, der das ganze Geld noch erwirtschaftet, das die jetzt schon in ihrer Fantasie ausgegeben haben. Durch die Erhöhung von Unternehmenssteuern ist auch der letzte Arbeitgeber aus Deutschland auswandert. Es lohnt sich dann eh nicht mehr, zur Arbeit zu fahren, weil zum einen keine mehr da ist und zum anderen sich das sowieso keiner mehr leisten kann aufgrund der hohen CO2 Abgaben. Alles Geld ging ja schon für Einkommenssteuererhöhung, KfZ-Steuer-Erhöhung und Strafabgaben für Vergnügungsfahren drauf. Irgendwann zwischen Vernichtung von Arbeitsplätzen, Totalzerstörung der deutschen Wirtschaft und dem Verbot von Verbrennerfahrzeugen ab 2030 kommen dann auch noch Wochenend-Fahrverbote, an die sich eh keiner mehr zu halten braucht, weil dann eh alle schon zu Fuß gehen und sich in Höhlen zurückgezogen haben. Hoffentlich kac.en die Grünen bei der Wahl so was von ab. Herr, bewahre uns vor Grün-Rot-Rot, 3 Ave Mario und 3 mal schwarzer Kater.... :pinch:.


    Die Aufregung über die Milliarden unnötiger Steuerverschwendung durch Lug und Betrug bei den Corona-Hilfenanträgen, während locker und flockig in die eigene Tasche an der Steuer vorbei weiter gewirtschaftet wird, schenke ich mir an der Stelle mal.


    Gibt Themen genug, über die man sich aufregen kann. Am besten denkt man nicht weiter drüber nach und fährt Motorrad. Ist besser für die eigene Gesundheit.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • normalerweise würde ich was planen, aber wegen meiner neuen Mitbewohnerin ist die Wochenendplanung aktuell noch nur eingeschränkt möglich. Ich hoffe also erst einmal auch, dass jemand was plant und es für mich passt