Motorraddemo 1. Mai Nürnberg

  • Ich fahre mit Kumpel am 1. Mai zur Demo nach Nürnberg. Wegen Corona keine Übernachtung möglich. Das heißt am Samstag über Autobahn SB - N - SB. Zügiges Fahrtempo. Abfahrt 6 Uhr Shell Tanke unter Fechinger Brücke. Hinter Heilbronn stoßen noch 2 Schwaben dazu.

    Info: schaust Du hier


    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Die Strecke kenne ich leider zu gut, ich fahre zweimal im Monat beruflich bedingt nach Nürnberg. Aber mit dem Bike? Das sind von mir aus 370 km einfach nur AB. Das Thema ist sicher gut und wichtig, aber lass das mal die Franken machen, hier wird es auch wieder Möglichkeiten geben.


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • See ich auch so. Ich meide Autobahnen wie der Teufel das Weihwasser. Gut, jetzt könnte man argumentieren, dass Teufel sich auch manchmal unter Kirchengewändern verstecken, aber mit dem Motorrad über die Bahn brettern? Neeee, lass stecken, bestenfalls mal ein zwei Abfahrten.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Autobahn ist auch nicht mein Ding; teile eure Abneigung. Mir geht es ausschließlich um die Sache, ich bin da halt anders gestrickt; mache seit 50 Jahren aktiv Politik, da kommt man schon mal auf solche Ideen. Cool wäre natürlich wenn wir hier im Saarland selbst was auf die Beine stellen würden. Können wir gerne drüber reden.


    PS: Das ganze war als 3-Tagestour über kurvenreiche Landstraße mit 2 Übernachtungen gedacht; dank Corona in dieser Form nicht möglich.

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KiwiSB ()

  • Hallo Kiwi,


    es ist schon klar das Hotels und Air BnB zu haben aber dort gibt es auch jede Menge Monteurswohnungen ;-) Gerade als Selbstständiger kannst Du daraus doch ganz schnell einen (Geschäfts)Termin machen und eine entsprechende Wohnung mieten. Ich würde definitiv eine solche Möglichkeit ins Auge fassen.

    Den Kreativen erkennt man gelegentlich erst daran,
    das er völlig neue Fehler macht.

  • Hallo Kiwi,


    es ist schon klar das Hotels und Air BnB zu haben aber dort gibt es auch jede Menge Monteurswohnungen ;-) Gerade als Selbstständiger kannst Du daraus doch ganz schnell einen (Geschäfts)Termin machen und eine entsprechende Wohnung mieten. Ich würde definitiv eine solche Möglichkeit ins Auge fassen.

    Fahre nicht alleine, sonst wärs kein Problem. Momentan drehen echt alle am Rad, ein Ordnungshüter wollte mir Kohle abziehen weil ich ohne Maske im öffentlichen Raum in eine gerade gekaufte Rostwurst beißen wollte! Die haben wohl den Schuss nicht gehört?

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Fahre nicht alleine, sonst wärs kein Problem. Momentan drehen echt alle am Rad, ein Ordnungshüter wollte mir Kohle abziehen weil ich ohne Maske im öffentlichen Raum in eine gerade gekaufte Rostwurst beißen wollte! Die haben wohl den Schuss nicht gehört?

    Naja, es spricht ja nichts dagegen das Du den ein oder anderen "Berater" mit nimmst ;-) Was ist ein Architekt ohne seinen Statiker? Mir wäre es aber definitiv zu viel 400Km Autobahn die Demo und dann zurück.

    Den Kreativen erkennt man gelegentlich erst daran,
    das er völlig neue Fehler macht.

  • UpDate: Die Veranstalter in Nürnberg haben sich mit der Ordnungsbehörde überworfen; es findet nur Aufstellung statt aber kein Korso. Werde dafür definitiv nicht nach N fahren. Das sollte man in SB doch besser hinbekommen. Mal schauen was geht.

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch: