HILFE

  • Hallöchen ihr Lieben


    ich bin ganz neu in eurem Forum und freue mich auf neue Bekanntschaften und ganz viele Infos und Austausch.


    Und ich brauche Hilfe


    Zu meiner Person:


    Ich bin gerade am großen Führerschein (Klasse A), ich fahre seit ich ein Säugling bin Sozio ((zuerst im Gespann, dann bei Papa vorne mit drauf mit einer Stahlkette festgebunden ;) ..... und dann immer als Sozio hinten mit, aber nur bei meinem Papa))

    Ich liiiiiebe Mopeds, vor allem die älteren Modelle z.b. BMW Paris Dakar, Guzzi, Honda Four, die Tengai und die KLR 650 etc.

    Ich bin "leider" klein und zierlich (1,65m und 50kg) aber dafür recht stark, sportlich und schmerzresistend.


    Nun zu meinem Problem:

    Ich will sooooo gerne vor der Fahrschule und währenddessen ein bisschen Moped fahren üben.

    Bzw. ich hätte so gerne jemanden mit Motorraderfahrung der mir ein bisschen die Fahrsicherheit geben könnte.

    Gibt es hier jemanden der Lust hat mir das Moped fahren zu trainieren? Ich würde natürlich auch einen kleinen Obolus verrichten :)


    Mein Fahrlehrer ist zwar sehr sympathisch, aber ehrlich gesagt ist er kein Motorradfahrer......wisst ihr was ich meine?

    Und leider können mein Papa und ich nicht zusammen üben, das ging schon zu Schulzeiten schief!


    Vielen lieben Dank vorab :*

  • Hallöchen, ich glaub dein Papa hat dich eher mit der Nabelschnur und dem Bordwerkzeug unterm Sitz festgebunden und da hat's wegen der schlechten Fahrwerke zu viel Schläge auf den Hinterkopf gegeben... kann das sein :lol:

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Ich helfe ja gern beim Einstieg in das Motorradfahrerleben (meine 3 Kids haben auch alle den A gemacht) - aber.... ....hast Du auch ein Bike/ & Platz zum üben ?

    (Meine eigenen Mopeds kann ich Dir ja wohl kaum geben - oder wer zahlt die Zeche bei Unfall/Sturz/Fahren ohne Führerschein, etc...)

    Und wenn der Papa schon nicht infrage kommt..........


    Gruß Karl

  • Abgesehen davon, dass das offensichtlich ein Fake Beitrag von dem Neuzugang war, denn ein Direkteinstieg in Klasse A ist seit dem 1.1.2021 nicht mehr möglich und leicht ein versicherungstechnischer Supergau daraus entstehen könnte, würde ich dringend von solchen "Spielchen" abraten, da sich sich beide strafbar machen. Fahren ohne Fahrerlaubnis ist mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bewährt und derjenige, der das ermöglicht, ist wegen Beihilfe mit dem gleichen Strafmaß dabei.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Ach Herr jäh was sinnen das do alles fir Polizisteduzer...

    Haste die KLR650 schon?-Welches Modell-Probesitzen passt?

    -die mache jo all,als wäre se mit'm Führerschein uff die Welt komm ohne vorher probiert se han...

    die Grundbegriffe lass dir mol vom Papa zeige rollsch dann mol im Hof 5m noh vorre unn dann noh hinne.

    dodenoh 1 Stunn Fahradfahre,unn dodenoh de Vadder schaffe schicke-guggscht halt mol wo er de Schlüssel hinmacht...

    unn dann haschd du die Macht -jetzt mit Motor 10 m vorwärts in kleinen Rucken -absteigen Mopped wenden unn flüssig 10m serigg.


    Übermorgen hascht de das 3 mol gemacht unn meldschd dich zur Prüfung an...