iTT Marathon Part II "Drei Flüsse Tour" am 23.05.2021

  • individual Tourist Trophy - Marathon Part II -- Drei Flüsse Tour


    Unvorbereitet läuft keiner einen Marathon. Für die Seealpentour mit 8 mal 450 km Tagesetappe wäre das die zweite Trainings-Etappe. Die letzten beiden Touren waren zwar auch so lang, aber eher mit viel Sightseeing. Dieses Mal wieder wie üblich: wer da ist, weiß, was auf ihn/sie zukommt.


    Ziel: Der Weg über sieben Berge und Täler zu den drei Flüssen Rhein, Aar und Lahn ist das Ziel.


    individuelle Abfahrt: 10:00 Uhr Parkplatz Schaumbergturm https://maps.app.goo.gl/afNL6fnCenB7WYQh8


    Der frühe Mopedfahrer fängt die Kurven. Jeder Motorradfahrer fährt auf eigene Verantwortung, typisch für einen Individualsport. Ich nehme vorsichtshalber mal Snacks und Getränke mit. Wer ne Prinzenrolle im Schrank hat, kann sie mitbringen. Maske nicht vergessen.


    Tourtempo: tourist trophisch


    Streckenlänge: ca. 377 km (von Tholey bis Pimstal), mit An- und Heimreise für die meisten ca. 450 km. Rückkehr pi mal Daumen 17:30 Uhr.

    Fokus liegt auf Ausdauer beim Kurvenfressen. Zeit für ein Gruppenfoto ist immer.


    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DolomiMo ()

  • Nachdem wir ja zuerst in unsere Mopedwoche starten, muss ich jetzt auch ein paar Vorbereitungsrunden drehen. Und das heißt, dass ich am Wochenende meine neue Mitfahrerin langsam Tagestourentauglich machen will. Also erstmal nicht ganz so weit, mehr Pausen und auch das Tempo wird erst langsam gesteigert. So oft sind wir ja noch nicht zusammen gefahren und ich will ihr nicht gleich den Spaß verderben.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß, tolles Wetter und viele Mitfahrer

  • Na klar, versteh ich. Hab auch eben mal in die Glaskugel geschaut. Luxemburg sieht am Sonntag nach aktuellem Stand nach leichtem Regen aus. Eine andere Region bleibt dagegen regenfrei. Von daher kann es kurzfristig auch zu einer Ü-Ei-Tour werden. Die Tourlänge bleibt gleich. Start wird dann in Tholey sein und Ziel in Primstal.


    Bleibt also neugierig und schaut kurzfristig nochmal rein.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Alea iacta est - der Würfel ist geworfen.


    In der Tat hat das Ergebnis aber wenig mit Zufall zu tun, sondern ausschließlich mit einer Analyse der Regenwolkenbewegungen und -wahrscheinlichkeiten. Deshalb fällt Luxemburg morgen auch flach, weil sich dort nasse Straßen und Schauer abzeichnen. Wir fahren dorthin, wo die Sonne scheint und zwar 7 Stunden lang.


    Die Tour ist deshalb umbenannt in "Drei Flüsse Tour". Es geht über den Rhein an die Aar und die Lahn. Es sind wieder viele neue Pfade dabei, die in Calimoto noch nich blau sind :). Das wird immer schwieriger, weil wir im Radius von 300 km so gut wie jede kurvenreiche Straße schon befeuert haben. Wir stellen uns den Herausforderungen.


    Abfahrt ist, wie bereits erwähnt, am Parkplatz vor dem Schaumbergturm um 10 Uhr.https://maps.app.goo.gl/afNL6fnCenB7WYQh8

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DolomiMo ()

  • Der Guide do hat das gudd geplant 🤗 (Eigenlob stinkt... iss mir doch egal ;)). Anfangs noch enn bisschen genieselt und dann schnell den Trübsal mit den Benzindämpfen scheinbar sinnlos und spaßbetont aus dem Endrohr verblasen... Regenfreier Mix aus Sonne und Wolken bis zum Schluss. Bei den Kurven geht das Herz 💓 auf ❤️ ... Endgeile Strecken, da muss man gar nicht weit fahren und die Rheinfähren sind eine willkommene Abwechslung zwischendurch... bewahren einen vor dem Drehwurm 😋. Tolles Team.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DolomiMo ()

  • Mal wieder alles richtig gemacht. Top Strecke, Top Wetter, Top Team. Von mir aus die nächste Tour wieder an den Rhein. :thumbup:

    TheBoxer, diesmal mit TheKawa unterwegs, hat mal wieder bewiesen, dass man selbst mit einem 48 PS Bike voll mithalten kann, wenn man es drauf anlegt 😈.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Am Sonntag gibt's bestimmt nochmal ne Tour und weil's so gut geklappt hat, wetterabhängig mit Richtung offen bis zum Schluss.


    Wir wollten am Sonntag Nachmittag in einem schönen Lokal auf die Außenterasse. Aber das wär nur mit aktuellem negativen Corona Test gegangen. 2 waren getestet, die anderen nicht, deshalb Schade. Es wäre daher ganz gut, wenn jeder, der plant mitzufahren, einen Schnelltest Termin für Samstag Nachmittag oder Sonntag morgen vor dem Treffzeitpunkt mit einplant.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?