iTT Marathon Part III Eifel am 30.05.2021

  • inevitable Tourist Trophy - Marathon Part III -- Eifel


    Individual passt ja jetzt nicht mehr, nachdem die Corinna-Regeln sowas von gelockert sind :tongue:... inevitable, also unausweichlich, trifft doch den Nagel auf den Kopf (@Michael leider manchmal auch in den Reifen :keks: :wink1:). Wir fahren also bei bestem Wetter ins Motorradparadies Eifel und zwar j.w.o. (janz weit oben).


    Auch wenn die Tour den üblichen Verdächtigen als Vorbereitung auf den großen Marathon-Ritt über die Seealpen ans Mittelmeer dient, kann ruhig jeder, der sich dazu berufen fühlt, mit aufspringen.


    Ziel: Letzten Sonntag Aarbergen, diesen Sonntag Ahrbergen. Der Weg führt über Moselweinberge äußerst kurvig in die Eifel nach Bad Neuenahr.


    unausweichliche Abfahrt: 10:00 Uhr Total Tankstelle Hasborn https://maps.app.goo.gl/UkfuSfYvw58q2LxM6


    Der frühe Mopedfahrer fängt die Kurven. Jeder Motorradfahrer fährt auf eigene Verantwortung. Ich nehme vorsichtshalber mal Snacks und Getränke mit. Wer ne Prinzenrolle im Schrank hat, kann sie mitbringen. Maske nicht vergessen. Bitte vorher Corinna Schnelltest im Corinna-Drive-In machen, weil auch in der Außengastronomie derzeit ein negatives Testergebnis verlangt wird.


    Tourtempo: tourist trophisch


    Streckenlänge: ca. 390 km (von Tholey-Hasborn bis Wadern), mit An- und Heimreise für die meisten ca. 450 km. Rückkehr pi mal Daumen 17:30 Uhr.

    Fokus liegt auf Ausdauer beim Kurvenfressen. Zeit für ein Gruppenfoto ist immer.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DolomiMo ()

  • Ich befürchte, bis zu unserer Cevennentour werde ich leider bei dir nicht mehr mitfahren können. Sind ja nur noch 2 Wochenenden und die brauche ich, um die neue Mitfahrerin Cevennentauglich zu machen. Wir sind momentan bei einer mittleren Tourenlänge angekommen, das Tempo ist aber noch deutlich steigerungsfähig.


    Wenn ihr aus den Alpen zurück seid, bin ich nochmal dabei

  • Schöne Gegend um Bad Neuenahr-Ahrweiler, aber viel Verkehr. Gut dass man sich mit dem Motorrad überall durchwuseln kann. Um den Nürburgring die Porsche und Lamborghini Parade und jede Menge Biker.


    488 km von Haustür zu Haustür. Stellenweise wär ein Antrag an die Gemeinde zur Belagsanierung fällig. Solche Abschnitte hat man immer wieder mal dazwischen. Macht nix, muss man durch. Umso mehr zaubern einem die Strecken mit neuen Fahrbahnbelag ein Grinsen ins Gesicht.


    Geht das euch auch so? Kaum läuft die Abschlussfüllung durch den Benzinstutzen, fragt man sich, wir der Tag so schnell vorbei gehen konnte.


    81er Schnitt bei der Kurvenorgie war flott. 2 650er mit auf der Perlenschnur. Der Kraftakt verdient eine besondere Anerkennung. Hat mal wieder einen heiden Spaß gemacht, mit euch zu fahren. 🏍️

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt:engl2:

    Manche Signaturen treffen voll ins Schwarze :brows:...


    ... mal sehen, Alwin und Carsten haben ja gar keine Signatur... was würde denn da passen?


    Alwin: "Wenn du ein Jahr glücklich sein willst, heirate. Wenn du ein Leben lang glücklich sein willst, fahre mit dem Motorrad." oder "Wer später bremst, ist länger schnell."


    Carsten: "Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren." oder "Das Leben ist zu kurz, um zu bremsen!"



    Das kommende Feiertagswetter sieht ja mal bescheiden aus.:kerz:

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?