EIFEL-LUX-TOUR am Sonntag 6.6.21

  • Der kommende Sonntag verspricht gutes Biker-Wetter. Deshalb möchte ich eine Tour durch die Eifel und Luxemburg anbieten.

    Grober Streckenverlauf: Losheim - Ruwertal - Meerfelder Maar - Daun - Prüm - Echternach - Müller-Tal - Grevenmacher - Saarburg - Losheim.

    Die Streckenlänge beträgt ca 300km. Nehmt sicherheitshalber Getränke und Snacks mit und kommt vollgetankt zum Treffpunkt.

    Über zahlreiche Mitfahrer/innen würde ich mich freuen! :wink2:


    Treffpunkt: Brauhaus Mettlach

    Abfahrt: 10.30 Uhr

    Tempo: dynamisch (für Anfänger und noch unsichere Fahrer weniger geeignet)

  • Freut mich, dass ihr mitfahren wollt.

    Bitte beachten, dass ich den Treffpunkt verlegt habe!!

    Bei schlechtem Wetter wird die Tour natürlich verschoben.

    schaut also morgen Abend nochmal rein.

    Wäre da auch dankbar über eine Einschätzung der Lage von unserem

    Wetterexperten Roman:wink1:

    Bis hoffentlich am Sonntag!


    Gruß Volker

  • Lässt sich aktuell schwer sagen. Donnersbergkreis sieht derzeit etwas besser aus für Sonntag, aber das sind nur Prognosen und kann sich bis Sonntag noch ändern. Viel kommt Sonntag nicht runter, kaum der Rede wert. Für mich passt das. Regen macht mir nichts aus, sogar im Gegenteil, ich genieße das genauso. Vom Fahren lass ich mich davon sicher nicht abhalten. Regenjacke an und weiter geht's.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Nach jetzigem Stand wär die Tour genau umgekehrt günstiger, erst nach Lux, dann Eifel. Muss man morgen früh man wieder drauf schauen.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Guten Morgen,


    ich habe gerade die ganz altmodische Wetterapp "Blick aus dem Fenster" genutzt und die sagt, dass aktuell kein Motorradwetter ist. Es ist definitiv deutlich zu nass für ne 400 Km Tour. Wenn sich in der nächsten dreiviertel Stunde nicht noch einiges ändert, bin ich raus.

  • Wie erwartet blieb es den ganzen Tag trocken, hat gepasst. Durch die Gewitter war schon manchmal viel Dreck auf der Straße. Wir ließen aber die nötige Vorsicht walten.


    Ab jetzt fallen wohl reihenweise die Mitfahrer aus. Bis zur großen Tour rentiert sich kein Hypersport Reifen mehr. Und die neuen Tourenreifen müssen geschont werden, sonst stehen sie die 3600 km französischen Asphalt nicht durch. Ein Grund mehr, warum 1 Motorrad niemals reichen kann. Horcht in euch und kommt zur richtigen Entscheidung 😂.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Das ist ja mal was, passt uns auch gut in den Kram... viel Spaß auch.


    Den tiefsten Eindruck auf der gestrigen Tour hat so ein Fahrer in Neongelb hinterlassen auf der Serpentinenstrecke bei Lüxem... war das ein Feuerwerk... wie Silvester, links und rechts Funkenflug wie beim Schweißen.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?