iTT Marathon Part IV Vogesen am 13.06.2021

  • inevitable Tourist Trophy - Marathon Part IV -- Vogesen


    Auch wenn die Tour den üblichen Verdächtigen als Vorbereitung auf den großen Marathon-Ritt über die Seealpen ans Mittelmeer dient, kann gern jeder, der sich dazu berufen fühlt, mit aufspringen. Einige Saarbikers machen an diesem Wochenende ihren Frankreich Trip und genießen dabei die kürzlich beschlossene Änderung, dass ein Schnelltest für den Grenzübertritt ausreicht. Man braucht also keinen PCR Test mehr. Das sollte morgen auf der Seite des auswärtigen Amtes stehen. Ich hab meinen Termin für Samstag schon gebucht.


    Leider könnten Mitfahrer mit Abo ausfallen, weil es sich bis zur großen Tour nicht mehr rentiert, einen neuen Hypersport Reifen aufzuziehen. Der aktuelle S22 hat bei der letzten Tour eindeutig das Zeitliche gesegnet. Der Tourensportreifen liegt schon auf Halde. Andererseits müssen die neuen Tourenreifen ja auch erst mal eingefahren werden. Eigentlich sollten auch 2 Touren vor der großen Runde machbar sein, gell Frog ... obwohl, bei unserer Fahrweise... der Conti Trail Attack 3 sollte aber so lang heben... ob der Reifen der VogesenGS schon erneuert ist, weiß ich nicht.


    Ziel: Etliche Vogesen Pässe und zum Schluss noch en Absacker im Golf Restaurant.


    unausweichliche Abfahrt: 9:00 Uhr Saarbrücken Barbarossa Bäckerei https://goo.gl/maps/mYjKLutayUvasrrX9


    Warum so früh? Zum einen fängt der frühe Mopedfahrer die Kurven, zum anderen sind das annähernd Realbedingungen für die große Tour, denn dann gilt: 8:30 Uhr auf der Piste. Jeder Motorradfahrer fährt auf eigene Verantwortung. Ich empfehle Treffpunkt im Barbarossa um 8:15 Uhr, die haben nämlich hervorragende Rühreier. Für die Tour nehme ich mal vorsichtshalber Snacks und Getränke mit. Wer ne Prinzenrolle im Schrank hat, kann sie mitbringen. Maske nicht vergessen. Bitte vorher Corinna Schnelltest im Corinna-Drive-In machen.


    Tourtempo: tourist trophisch


    Streckenlänge: ca. 367 km (von Saarbrücken bis Saargemünd), zzgl. An- und Heimreise. Rückkehr pi mal Daumen 17:30 Uhr.

    Fokus liegt auf Ausdauer beim Kurvenfressen. Zeit für ein Gruppenfoto ist immer.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von DolomiMo () aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • Wie's aussieht, perfektes Fahrwetter bei sonnigen 23 Grad in den Vogesen am Sonntag. Viel mehr werden wir wohl nicht, also eine Z650, ein oder zwei K50 und eine VFR1200XD. Bei den anderen Midlife-Krisen-Kompensatoren und Nachwuchs-Fachkräften herrscht Reifennotstand :depri:.


    Seid ihr schon beim Frühstück mit Rühreier dabei oder erst bei der Abfahrt? Denkt bitte unbedingt an den Antigen Schnelltest im Corinna-Drive-In, sonst kommen wir unter Umständen nicht weit. Was brauche ma noch? Reifenflickzeug und Kompressor, CE-geprüfte Handschuhe, Gelbwesten Alarmset und Reflektoren am Helm (oder zumindest mitgeführt) ... die spinnen die Gallier (zumindest bei der Reglementierungs-Wut :staun:).

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DolomiMo ()

  • Endlich wieder geile Spiegeleier zum Frühstück, fast allein im Restaurant und morgen früh gleich nochmal. So kann man's aushalten 🤗.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Haben gerade 486 km aktiv in den Vogesen gegen Sonntagsfahrverbote demonstriert, 2x eingekehrt, sattes Trinkgeld dagelassen. Muss mal einer dort bei den ansässigen Gaststätten anrufen. Die helfen bestimmt beim Demonstrieren am 1.8. in Saarbrücken.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • cool, trotz Flugverbotszone (erst später durch einen freundlichen Erdenbewohner drauf aufmerksam gemacht :no:) noch en Bild rausgehauen ...

    ... entspannter Abschluss am Golfplatz ...

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?