Luxemburg und Mosel am 20.6.2021

  • Nach tiefgehender Analyse des morgigen Wetter-Forecasts hat sich die Mosel als Gebiet mit geringster Gewitterwahrscheinlichkeit herauskristallisiert. Innerhalb des Zeitfensters ist kein Regen in Sicht.


    Ziel: Über Luxemburg Richtung Cochem mit Abschluss am Stausee Losheim


    bestmögliche Abfahrt: 10:30 Uhr Mettlach Abtei-Bräu

    Jeder Motorradfahrer fährt auf eigene Verantwortung. Für die Tour vorsichtshalber mal Snacks und Getränke mitnehmen.


    Tourtempo: flüssig (weder Racerstyle noch Cruisermodus)


    Streckenlänge: ca. 307 km (von Mettlach bis Losheim), zzgl. An- und Heimreise. Rückkehr pi mal Daumen 16:30 Uhr.

    Fokus liegt auf flüssigem Kurvenfahren.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Hallo Roman!

    Da die Tourdaten für mich maßgeschneidert sind, will ich das Wetterrisiko mal eingehen.

    Wenn es um 10 Uhr noch nicht oder immer noch regnet, komme ich um 10.30 Uhr zum

    Treffpunkt in Mettlach. Meinen Regenkombi packe ich allerdings ein:))

    Bis morgen

    Volker

  • Sieht so aus, hat sich aber schon abgezeichnet. 2 der üblichen Verdächtigen haben private Termine, der Rest muss Reifen schonen. Ich sag's ja immer, ein Motorrad reicht halt einfach nicht.

    Regenkombi ist nicht erforderlich. Bis 18:00 bleibt's trocken. Da sind wir längst zurück.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Bin nicht fit. Wegen rücksichtslosem Partyvolk in der Nachbarschaft war bis 4 Uhr nicht an Schlaf zu denken. Die Tour fällt für mich aus.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?