Samstag Tagestour in die alte Welt

  • Nächsten Samstag 17.07.2021 mach ich ne Tagestour in die alte Welt.

    -Wer nicht weiss wo das ist...-ich kenn sie auch noch nicht vollständig.

    Ist ähnlich der Sonntagsausfahrt,allerdings in gemässigtem Tempo und somit auch

    anfängertauglich,sofern man keine Panik bekommt wenn man über die Streckenlänge

    von 400km zu grübeln anfängt.

    Es geht über Thallichtenburg vorbei an Panzerplatte-evtl.Nußbach ins Alte Welt Museum

    -Meisenheim-Obermoschel -Otterberg Stadtmauer oder Motorradmuseum Otterbach,wenn geöffnet

    über Weilerbach -Ostertal-Ottweiler-Köllerbach

    Ich bevorzuge Nebenstrecken und bin weniger auf Tiefflugrouten unterwegs.


    Qualme wie ein Schlot und hab ein Konfirmantenblässchen-drum gibts reichlich Päuschen...


    Abfahrt Marktplatz Köllerbach 9:00 Zustieg Oldenburgerhof um 10:00 möglich.


    Mitfahrer willkommen


    Gruss Uli:wink3:

  • abgesagt wegen dem aussergewöhnlichen Hochwasser.ich will mich nicht bespasssen während Mitbürger unserer Nachbarbundesländer um ihr Hab und Gut bangen und Todesfälle beklagen.

    Sobald mir ein Hilfskonto für in Not gekommene Hochwasseropfer bekannt ist werde ich das Geld,was mich die Tour gekostet hätte dort spenden

  • Ist eine Haltung, nur müssen wir jetzt ein schlechtes Gewissen haben, wenn wir fahren? Ich meine nein. Zum einen ist Hilfe vom Bund schon zugesagt und zum anderen braucht man mit dem Argument überhaupt nicht mehr zu fahren, wegen dem Elend in der Welt... nur weil ein Teil des Elends nun quasi vor der Haustür abläuft, soll die Haltung eine andere sein? Für mich nicht nachvollziehbar. Ich verschaffe dann lieber durch scheinbar unsinniges Verblasen von Sprit dem Bund höhere Steuereinnahmen und helfe ansässigen Gewerbetreibenden durch Umsatzgenerierung sowie mir selbst durch Schaffen eines spaßbetonten Ausgleichs für den Arbeitsalltag, psychisch und physisch fit zu bleiben und mir meine Arbeitskraft zu erhalten.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?