Sozia/Sozius Tagestour am Sonntag, 19. September

  • Danke fürs Planen der Tour. Die Strecke war gut, keine Frage. Trotzdem möchte ich etwas gut gemeinte Kritik los werden, weil ja jeder beim Fahren Spaß haben möchte. Wie viele Teilnehmer waren's zu Beginn? 20 oder mehr?


    Bei so vielen Bikern bietet es sich an, die Gruppe von Anfang an zu teilen oder den belgischen Kreisel zu fahren. Wenn du sagst, der hätte bisher nicht funktioniert, liegt das nur daran, dass es nicht richtig gemacht wurde. Bei vielen hier im Forum, die den schon öfter gefahren sind, funktioniert das tadellos. Die Regeln muss man nur konsequent einhalten. Der Streckenposten (2. Fahrer bzw. Fahrerin hinter dem Road Guide) hält lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig, wenn er/sie sich unsicher ist. Wichtig ist, nicht in der üblichen Fahrlinie zu halten, sondern ohne die Nachkommenden zu behindern und konsequent auch ausgangs jedes Kreisels, um den Nachkommenden damit die Route zu zeigen. Bei abknickender Vorfahrt braucht man natürlich nicht zu halten.


    Regeln nochmal hier:

    saarBikers Gruppenregel oder der belgische Kreisel


    Die Angabe des Fahrstils hat leider gar nicht gepasst.


    Du schreibst zwar "kein Rasen", aber sehr wohl zügig und schließt explizit Bobber, Chopper, Cruiser, Gelbwestenfahrer, Bergaufbremser und Blümchenpflücker aus, was ich eigentlich, nebenbei bemerkt, nicht so gut finde, weil das ziemlich despektierlich klingt. Für sich genommen hat nämlich alles seine Berechtigung. Die Tour heute hätte jedem Bobber, und Chopper und hat jedem Cruisermodus Fahrer bestimmt Spaß gemacht. Etlichen Mitfahrern einschließlich mir leider weniger. Das hast du ja sicher daran gemerkt, dass sich früher oder später etliche abgesetzt haben.


    Klar ist es schwierig, den Fahrstil richtig einzuordnen, vor allem, wenn man sich nicht kennt und jeder das anders einschätzt, aber zügig war das heute leider unter gar keinen Umständen. Für die Eselssteige hab ich in der Tat noch nie so lang gebraucht. Ohne Übertreibung wär ich fast eingeschlafen und vom Sattel runter gefallen. Vom Sattel runter gefallen bin ich zwar schon öfter, aber noch nie, weil ich eingeschlafen war ;) (Vorsicht, Ironie im Anflug).


    Nimms nicht persönlich, ist nur gut gemeinte Manöverkritik.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • Danke Herbert das du dir die Mühe gemacht hast eine Tour zu planen ist immer viel Verantwortung 👍

    Muss Roman aber Recht geben der belgische Kreisel dient vor allem der Sicherheit aller Fahrer das niemand Angst haben muss den Kontakt zu verlieren

    Auch ich habe das Touren Tempo als nicht zügig empfunden du solltest das nächste Mal das Tempo doch realistisch angeben

    Trotzdem viel Spaß weiterhin beim Biken

    Gruß Angela

    Leben heißt herauszufinden
    Wie viel Spaß man haben kann