3 Tage Taunus-Spessart-Odenwald

  • Habe mal vorläufig ins Auge gefasst vom Freitag 24.09-Sonntag 26.09. ne Rundfahrt über Taunus-Spessart und Odenwald zu starten.

    Kenne die Gegend überhaupt nicht-habe mal Foren nach passenden Tourentips durchforstet und daraus was gebastelt-muss ich mal gugge..



    -Tagesetappen um 300km mit sightseeing

    -Kurvensuchfahrten in erlaubten Geschwindigkeiten über Nebenstrassen

    -Übernachtungen in Gasthäusern


    Falls jemand Tips hat oder mit will-hier melden


    Gruss Uli:wink3:

  • An Wochenenden sind die schönsten Motorradstrecken (ehemalige Bergrennstrecken) gesperrt. Sehenswert im Odenwald sind "Eddie Edelstahl", Motorradmuseum Michelstadt und mehere Bikertreffs. Übernachtungstips:

    "Lärmfeuer" u. "Landhotel Lortz" bei Reichelsheim, sowie "Hotel Stumpf" in Neunkirchen. Ansonsten ist der Odenwald das Motorradparadies pur, geht auch ohne Navi, einfach der Nase nach.


    Gruss


    Herbert

  • Gestern hatte ich Taunus mit Wispertal und Feldberg-kann man vergessen und braucht man nit...

    Kann gar nicht verstehen wieso es hier Motorradfahrer gibt-wenn ich hier wohnen müsste wäre mein Hobby nicht Moppefahren sondern saufen...

    Heut war der Spessart dran-klasse Wege.klasse Gegend,klasse Wetter.Hier verstehe ich nit wieso man was anderes als Moppedfahren machen kann.

    Hier muss jeder mal hin der Spass an kleinen kurvigen Strassen hat-mit Abstand wesentlìch besser als der Schwarzwald

  • Feldberg und Wispertal fand ich jetzt nit so toll,aber im Taunus hab ich dann doch wenigstens mal meinen kleinen Kürbis vor tausenden noch kleineren Kürbissen abgelichtet



    Lichtdurchflutender



    herrlicher



    Spessart



    Als alter Märchenfan war ich natürlich im Gebrüder Grimm Museum



    Für den Odenwald hatte ich vorwiegend solche Schilder gefunden



    Dann gings noch mit der Fähre übern Neckar wonachs danach wieder nach Hause ging



    Gruss Uli:wink3:

  • Ich mag auch kleine Nebenstraßen zwischendurch. Spessart und Odenwald sind schöne Reviere, aber dass das Wispertal schlecht sein soll, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, gerade für Mopedfahrer, die gern mal das Gas stehen lassen, glänzt die Gegend mit weit geschwungenen Kurven.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?