Hallo zusammen,
ich bin Uwe, Baujahr 67, aus Ommersheim im schönen Mandelbachtal.
Habe mich vor einigen Tagen für den B196 angemeldet, so das ich ihn hoffentlich zum Saisonstart auch in der Tasche habe.
Eigentlich war mein Plan mir einen 125er Bobber / Chopper zuzulegen, aber da konnte ich bis dato nur Chinabikes (wertfrei)
ohne Händlernetz im Saarland ausfindig machen und für ältere Modelle wie eine Shadow bin ich einfach zuwenig Schrauber
und will es auch nicht werden. Nach langen Recherchen und einigen Probesitzen habe ich nun eine Honda CB 125 R ins Auge
gefasst und hoffe das ich mit der Wahl bei einem 1,86 und knapp 100 Kilo Lebendgewicht nichts falsch mache (bin für Tips offen).
Aktuell fahre ich einen m1p e Chopper 45 km/h (Wird dann zum Seisonstart abgestoßen). Leider musste ich feststellen, das weder
die Geschwindigkeit um im Verkehr mitzuschwimmen, noch die Reichweite meinen Ansprüchen genügt. Ich liebe es Kurven zufahren
und die Freiheit auf zwei Rädern zu geniesen. Beim Thema Geschwindigkeit bin ich eher der gemütlichere Typ.
Würde mich freuen wenn ich mich im Frühjahr 25 als blutiger B196 Anfänger zu euren Touren mit hinzugesellen dürfte!
Gruß Ewu