Gemuliche Runde durch Luxembourg Richtung Chassepierre (B) oder Bouillon (B) (Sonntag, 19. Oktober 2025, 10:30 - 18:00)

Termin

Gemuliche Runde durch Luxembourg Richtung Chassepierre (B) oder Bouillon (B)

Sonntag, 19. Oktober 2025, 10:30 - 18:00

Bahnhofstraße 32, 66693 Mettlach, Deutschland

• Gilles hat einen neuen Termin erstellt:

• Gilles, was verstehst du unter gemütlich 😁? Kannst du das überhaupt?

Also DEIN gemütlich fahr ich doch glatt gern mit 😜.

Hast du gesehen, dass am gleichen Tag die Abschlusstour ist?

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mehr Lust habe, bei dir mitzufahren. Keine 200 km ist mir eigentlich zu wenig und ich durfte keine parallele Hasenheidentour durchführen.

Sorry Leute, ich glaub ich muss wieder umschwenken 🤔 🙄.

Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?

• Bin der Neue, würde mich

gerne am Sonntag mit meiner Dicken anschließen.:race:

Das sind zwei verschiedene Touren. Gleichzeitig an der Abschlusstour teilnehmen geht nicht. Als Neuer wär offen gesagt die Abschlusstour, bei der du dich auch eingetragen hast, besser.

Das "gemütlich" erschließt sich bei der Tour nur durch das Auge des Betrachters.

• Das sind zwei verschiedene Touren. Gleichzeitig an der Abschlusstour teilnehmen geht nicht. Als Neuer wär offen gesagt die Abschlusstour, bei der du dich auch eingetragen hast, besser.

Das "gemütlich" erschließt sich bei der Tour nur durch das Auge des Betrachters.

Ja und ich betrachte es aus gemütliche Herbsttour. Es wierd was zwichen gemütlich und zügig. 😁

• Erfrischende Tour auf teilweise völlig unbekannten Straßen. Die Tour hätte auch heißen können "Ich kenne da ne Abkürzung"... 😁. Ich dachte, Bouillon wär ein Heißgetränk. Beim nächsten Mal machen wir keine Pause und nehmen die Kurven oberhalb noch mit.

Jetzt wird mir auch klar, wie du das geschafft hast, unter 450 km zu bleiben. Ich sag nur Ackerbau und Viehzucht und die Gesa war genau richtig für die Tour 😜. 80% der Strecke im Enduro Pro Modus gefahren 🤣.

Hat Spaß gemacht!

• Na siehste, alles genau so geplant – ein bisschen Ackerbau, ein Hauch Viehzucht und 80% Enduro Pro dank der guten Straßen in Frankreich 😂 Und unter 450 km? Klar, effiziente Routenplanung – da kommt man eben auf 330 km! 😎 Freut mich, dass’s Spaß gemacht hat – beim nächsten Mal wird die Pause kleiner, dafür gibt’s doppelt so viele Kurven und Kilometer. Mal schauen, was dabei rauskommt – wahrscheinlich 300+++ wenn das Ziel weiter entfernt ist! 😜

Auf jedenfall Danke fürs dabei sein

• In der Untertreibung liegt die Veranschaulichung, bei mir waren es 390 km im beachtlichen 72er Schnitt trotz französischer und belgischer Acker-Wüsten.

Bouillon selbst war ganz nett

Die gute Schleife sind wir unfreiwillig, aber zum Glück, zweimal gefahren 😜.

Ich wette, dass oberhalb von Bouillon die besseren Straßen sind. Deshalb müssen wir da auf jeden Fall noch mal hin. Wenn es recht ist, würde ich im Sommer eine 500 km Tagestour planen 😉. Die französische Seite würde ich auf jeden Fall auslassen. Was die als Straßen bezeichnen, geht auf keine Kuhhaut 🙄.

• Auch die Belgischen Straßen sind nicht alle im top Zustand. Bei mir waren es mit Anreise und Heimfahrt auch 410Km. Aber die Tour war nur 330Km Mettlach bis Tett...

Ja gerne wenn es passt bin ich sicher mit am Start und vergies deine Tour zur Biker Ranch in der Eifel nicht. Schau dir auch mal die Regionen um La Roche en Ardenne, Durby und Houffalze an. Viel Spass beim planen.