Sonntagstour Mosel-Eifel-Mannebach

  • Mosel-Eifel-Mannebach Spazierfahrt
    Nägschde Sonntag,de 29.07.2007 han ich unn es Ulli vor,eh Mosel-Eifel-Mannebach Rundfahrt se mache. Aufenthalt in
    Traben Trabach
    ,-zum klänischkäät esse,-Pulvermaar-zum Stään ins Wasser werfe,-unn em Brauhaus in Mannebach,-um eh scheener Biergarde se geniesse,hätt ich schon mol feschd ingeplant.Vorgesiehn iss in em ganz gemiedliche Geniessertempo so se fahre,dass ach eh Anfenger kään Probleme hat,mitsekomme.


    Abfahrt wär um 9:30am Fresegrandinariaplatz in Köllerbach City,ach bekannt,als der Platz,an dem nit nur die Saarbiker ihr Eröffnungstour gestart han,sondern ach immer die Köllerbacher Moppedfahrer ihr Muttertagstour starte.
    Wer mit will soll pinktllich dort sin -Halbzehn iss Abfahrt-,odda für die Längerschloofer um 10:30 in Wadern vor da Stadthall ,weil ma dort halt ach vorbei käme.
    Von dort geht’s iwwa Wadrill unn Hermeskeil eh stickche iwwa die Hunsrückhöhestross iwwa Morbach unn Monzelfeld an die Mosel.
    In Traben Trabach hätte ma so 140km hinna uns unn ma kinnt was esse odda so,unn dann langsam awwa sicher iwwa die L103 ins Kurgebiet von Bad Bertrich,unn somit in die Eifel innfalle.
    Noh eh paar Kürvcher am Pulvermaar vorbei iwwa Manderscheid hann ma zwar noch lang nit de Nürburgring gesiehn,awwa scheene Strosse gebts ach woannerschd in da Eifel,nämlich ähnfach von dort weiter iwwa Spangdahlem an Zemmer vorbei,halt dort,wo mir rumfahre.
    Trier vasuch ich jetzt wenigschdens mol halb se umfahre,weswege ich fir so knappe 3km tatsächlich ach mol ausnahmsweis uff die Autobahn A64 ausweiche.Dann geht’s fir eh Stick uff die B51,weil ich unbedingt nohmol no Mannebach will.
    Han doh nämlich eh Bierdeckelche vor mir leie unn uff dem steht:
    WO UM HIMMELS WILLEN LIEGT.. MANNEBACH
    Dort iss nämlich eh wirklich scheehnie klään Brauerei,bei der ma unbedingt mol im Biergarte gehuggt hann muss,unn das hott ich dann ach vor,se mache!
    Dodenoh würd ma dann iwwa Freudenburg-Mettlach unn Saarlouis langsam awwa sicher widda in heimiche Gefillde lande,unn evtl noch in Ensdorf was sesamme trinke,wenns dodevor nit zu spät iss.
    Alles sesamme wäre das rund 330km von Köllerbach no Ensdorf,fir eh Tagestour,unn durchaus ach gemütlich fir jeden se schaffe,sofern ma morjens wach wird!


    Gruss Uli :wink3:


    Wer Intresse hat mitsekomme,sollt sich doch ähnfach in die do Lischd intran:


    Mitfahrlischd:


    1.Ulli&Uli ab Kellerbach
    2.?
    3.?
    4………..

  • Zitat

    Original von hornet900
    vielleicht schliess ich mich an..:-)


    Kanns auch noch nicht 100 % sagen.

  • Das hört sich ja alles sehr schön an, bin leider ;( mit dem fahren zurzeit ausser gefecht gesetzt. Viel spass
    bei eurer Tour und vorallem:sonne1:

  • uli und ulli , wenn Wetter is bin ich um 9:30 in köllerbach...
    aalerdings finde ich deinen angegebenen platz auf keiner karte?

    Licht aus, Dunkel an!
    Paradox ist, wenn die Nase läuft und die Füße riechen.
    Wenn man im Internet "nichts" sucht, findet man ca. 331 Millionen Einträge.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schuco ()

  • Zitat

    Original von schuco
    uli und ulli , wenn Wetter is bin ich um 9:30 in köllerbach...
    aalerdings finde ich deinen angegebenen platz auf keiner karte?


    Cornel fahrscht ähnfach in die Kellerbacher City,unn dann in Richtung Elm,dass iss die Richtung,wo die Kirch iss,nur iss vorher uff da links Seit an da Sparkass eh grosser Platz.
    -Dort findschd de ne-Nähwohr-Nit!!!
    Gruss Uli :)
    Bring noch eh bissje Sonn mit!!!

  • Hi Uli,


    ich wolte ja eigentlich nachkommen - nochmal danke für die GPS Daten der Tour - aber das wird leider nix. Nachdem die Wetterprognose ja leider nicht so doll aussieht, haben wir uns entschlossen, morgen mal die Bildersuchfahrt fürs Sommerfest fertigzumachen.


    Ich wünsch Euch, dass die Wetterfrösche sich geirrt haben und ihr morgen ne tolle Tour drehen könnt. Und wenn's morgen doch nicht klappen sollte, fahren wir sie demnächst mal zusammen :)

  • Zitat

    Original von Uli


    Cornel fahrscht ähnfach in die Kellerbacher City,unn dann in Richtung Elm,dass iss die Richtung,wo die Kirch iss,nur iss vorher uff da links Seit an da Sparkass eh grosser Platz.
    -Dort findschd de ne-Nähwohr-Nit!!!
    Gruss Uli :)
    Bring noch eh bissje Sonn mit!!!




    Ach herr je Uli, was iss das denn?????
    >>>>>> -Dort findschd de ne-Nähwohr-Nit!!! <<<<<<<

    :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :D


    ........... und lieber einen Sturz riskieren als Geschwindigkeit verlieren :teu4:


  • Das iss de Standartnohsatz vun meinem vor längerer Zeit vastorwene Grossonkel.Das war eh erfahrener Mann,der hott sogar sei Parteibuch noch,-die sinn nur nemmeh kassiere kumm!-Nähwohr-Nit!!!


    Gruss uli

  • und falls ich mitfahre,wenn das wetter mitspielt,was eher nicht danach ausschaut,weiss ich nicht wo in wadern die stadthall ist..
    gruss nicola