Beiträge von Judy

    :thumbup: :thumbup: Kart Dart, super Ideen, :thumbup: :thumbup:


    wenn es zeitlich und gesundheitlich passt bin ich gerne dabei!!


    Rudolf
    Ps.: Sind ja auch gute Möglichkeiten die Winterdepressionen (Müsste ja eigendlich jeder Biker haben) zu mildern. :rock: :rock:

    Zusammenfassung:


    Am 28.9.2013 um 19.00 Uhr beim Griechen in Ottweiler
    Das Restaurant befindet sich in der Schloßstrasse ( ist direkt neben der SGGT ) und heißt Hellas.
    Leider befindet sich das Restaurant im 2.Stock über einer Eisdiele und ist für gehbehinderte Menschen schlecht zu erreichen.



    Gaststätte Hellas Schloßstraße 25,
    66564 Ottweiler ‎
    06824 701696
    Maps


    1. Saarlänna
    2. Dietmar
    3. Claudia
    4. Judy
    5. Elmar
    6. Mortin83
    7. Wulfman
    8. Marcel und Roswitha
    9. Rockefeller
    10. Bertha
    11. Gauboy
    12. TomJohn und Anne
    13. Rosi (FZ6-Lady)
    14. urpilstheo
    15. Moni
    16. gs-307
    17. DeLui
    18. Security

    Ich wünsche dir viel Glück dabei. In den letzten zwei Jahren haben ein paar meiner Bekannte ein Haus gesucht. Was die da zu berichten wussten, lässt einem die Haare zu Berge stehen. Da wird für eine 80qm Bruchbude 140t Taler verlangt und das war kein Einzelfall. Manche Leute haben echt den Bezug zur Realität verloren in solchen Sachen.

    Oh wie recht du hast!!!!


    Als erstes mal Danke für euere Antworten.


    Ich habe mir in den letzten 5-6 Wochen ca 40 Häuser angeschaut. Da war wirklich alles dabei, von fairem Zustand und Tarif
    (wo aber der Zuschnitt leider nicht für meine Behinderung geeignet war), über brauchbar jedoch komplett überteuert,
    (z.B. Komplettrenovierung mit Heizung, Elektro, Fenster als auch innen und aussen eigendlich alles und dann, von wegen Lage
    >100.000€ aufgerufen) bis wirklich gruselig (unvorstellbar, daß da jemals jemand wohnen konnte).


    Ich habe zwar schon 2 klare Favoriten schaue mich aber lieber noch ein wenig um da die beiden trotzdem noch nicht die Ideallösung
    in Bezug auf Zuschnitt oder Lage sind.


    Es ist mir klar das ich für 100.000€ kein (neues) Tophaus mit perfektem Zuschnitt bekomme, jedoch ist dem Markt so im Keller
    (was halt viele Verkäufer noch nicht realisiert haben) das es echt gute Angebote gibt.


    Rudolf

    Na da bin ich doch mal so frei, auch wenn ich nicht zu der ganz, ganz alten Garde zähle.


    1.Bertha
    2. Rockefeller
    3. Sniper
    4. Lizzy
    5. transalptreiber
    6. Bernd 0815
    7. judy

    Hi,


    suche im Kreis St. Wendel, idealerweise Gemeinde Tholey ein Haus


    Höchstpreis renoviert 100.000 €
    Also egal ob für 100.000€ fertig oder für 50.000€ Kaufpreis und 50.000€ Renovierung.


    Gerne auch ein Bauernhaus mit Scheune
    Bedingungen:
    - Wohnfläche mind. 80m2 idealerweise auf einer Etage
    - Doppelgarage oder zumindest Garage und die Möglichkeit im Keller o.ä. 3-4 Mopeds zu parken.
    - (sehr) schnelles Internet
    - Bakon oder Terasse (nicht vorhandensein ist aber kein Ausschlußgrund)
    - sollte auch kein "totes" Kaff sein in dem es noch nicht mal ein Bäcker oder sonstige Infrastruktur mehr gibt.
    - idealerweise wenig Gelände da ich es ja kaum selber pflegen kann


    Wäre super wenn Ihr Tips für mich habt. Sehr Sehr gerne auch ohne Makler!!
    Bitte sendet mir eine PM mit ein paar Stichworten und Telefonnummer des Verkäufer/in wenn ihr was hört.


    Rudolf

    Hallo Philip,


    herzlich willkommen im Forum.
    Dienstags bei Wilma kann man leider vergessen. Da ist Haupersweiler sehr viel
    interessanter.
    Wenn´s Wetter passt bin ich Dienstags fast immer da.
    Sende die eine PM mit meiner Tel.Nr. dann kannst du dich melden wenn du mitfahren willst.


    Von wo bist du genau?


    Gruß aus Theley


    Rudolf


    - Übrigens ist damit auch Off Road Navigation möglich . . .
    aber soll jetzt mal reichen, bin noch am testen und probieren, will Niemanden langweilen und auch Niemandem was verkaufen :thumbup:


    Grüße Riegelsgebirger

    Hi, bist du Irre.
    Wer soll hier gelangweilt sein.
    neue Technik ist immer interessant und wen es wirklich nicht interessiert muß den Beitrag ja nicht lesen.
    Wäre schön wenn du mal ein paar Bilder mit Navigation, Anbau usw. einstellen würdest.


    Auch von mir ein Danke und weiter so


    Rudolf

    Übrigens - Cruiser haben sicher ihre Eigenheiten, aber wenn man das mag und damit umgehen kann, braucht men weder besonders langsame Touren, noch besonders gut ausgebaute Strecken mit wenig Kurven. Mit nem Cruiser kann man durchaus auch flott ums Eck kommen - nicht wahr, Rudolf?


    Insofern finde ich diesen Thread fast schon ein bißchen diskriminierend....

    Ja, Ja,
    aber bei der Tour habe ich bestimmt 2kg und die Dicke 1/2kg (Alu, sonstiges Eisen, Auspuffschelle...) verloren / abgeschliffen.
    Gut, waren wohl keine wichtigen Teile = Moped läuft noch.


    Nichts desto trotz habe ich gerade heute mal mit meinem Dealer geklönt was so fahrwerkstechnisch machbar ist.
    Schräglage ist ja für die Gattung oK, aber das Durchschlagen bei schlechten Straßen!
    - 2,5cm längeres progressives Federbein
    - vorne Federn vorspannen, steiferes Öl und Menge etwas erhöhen (gibt leider noch keine progressive Federn)
    Wird wohl im Winter etwas teuerer als geplant. (Auspuff / Luftjilter / Tunning)


    Rudolf
    Ps.: Claudia, wenn es wirklich so um deine grundlegenden Fahrtechnik steht wäre es wohl doch besser
    ein Fahrtraining in einer Fahrschule zu machen bzw. mit einzelnen Bikerkollegen kleinere Runden zu drehen.
    Sorry, da beide, Michel und Richard, meinen das du nicht so weit bist soltest du es doch besser langsamer
    angehen und erst später auf einer Tour mit mehreren Bikes einzusteigen.


    Mal sehen, habe nächste Woche noch Urlaub so das ich es vielleicht mit einer Runde einrichten kann.

    Also ich kann da Martin nur recht geben.


    Gerade bei einer (langsamen) Cruiserrunde ist eine gute Gelegenheit sich im Gruppenfahren zu üben.
    Ich hoffe mal, daß es Die auch noch wird. Wenn ich mir die Bikes der Teilnehmer so anschaue...
    Und gerde dabei hat doch Claudia einerseits den Guide der die Linie vorgibt und andererseits genug
    Leute die den Fahrstil "beurteilen" können.


    Rudolf