Beiträge von marktteilnehmer

    Hallo hat jemand eine gute Adresse für günstige Reifen ? Ich brauche für die Saison neue Pelle ich strebe zu Bridgestone S20R soll laut Test Super kleben. Ja und dann noch einen der das ganze montiert, weil BMW unverschämt teuer ist die verlangen für Montage 150 € ohne das Gummie ganz schön fett :cursing: ja jetzt kommt der Spruch wer BMW fahren kann u.s.w aber darum geht es nicht sondern der Preis ist unverschämt.
    MfG Speed ;)



    Denk dran, beim Reifenwechsel hinten muß der Auspuff (wenn es sich um den Original-ESD handelt) runter! Das wissen einige Reifenhändler nicht, das böse Erwachen kommt dann bei der Monatge, weil die dann plötzlich eine halbe Stunde länger brauchen. Zuerst probiert jeder den Reifen so zu demontieren, das geht aber nicht.


    Wenn Du Ständer hast, demontiere selbst, dann geht es einfacher.


    Schöne Grüsse


    Klaus

    Der Richter war absoluter Motorrad Fan wenn der gekonnt hätte dann hätte er alles verdoppelt :thumbdown:



    Nach dem Blitzen angehalten worden? Ansonsten war Dein Rechtsanwalt eine Pfeife. Mit Helm und Kombi eine eindeutige Indentifizierung hinzubekommen ist nicht so einfach. Dann hat man zwar ein Fahrtenbuch als Auflage aber na ja.


    Für den Zweck ist es dann auch ratsam zu Hause eine zweite Kombi hängen zu haben, natürlich mit anderen Farben. Ein anderer Helm ist auch nicht schlecht. 8)


    Aber mit Deinem Mopped innerhalb der STVZO zu bleiben ist ja auch nicht einfach...ich kenne das....


    Viel Spass beim Zufußgehen, der Monat geht rum, auch da kann ich leider mitreden!


    Schöne Grüsse


    Klaus

    Abwechslungsreiches Programm mit den neuen Modellen von 2012. CM-Concept lädt am 25.und 26. Februar 2012 zur Motorbike Pfalz in und um die Saline in Bad Dürkheim ein. Viel Abwechslung bieten die zahlreichen Aussteller mit Custombikes, Oldtimer, Trikes, Scooter, und Quads.


    Auch die aktuellen Modelle der Saison 2012 können, auf der Motorbike Pfalz, hautnah bestaunt werden. Zudem gibt es zahlreiche Stände die alles rund ums Motorradfahren anbieten. Bekleidung, Angebote für Reisen, Zubehörteile, Tattoo Stände, Schmuck und diverse andere Dinge werden den Besuchern geboten.


    Das Messeangebot wurde dieses Jahr wieder einmal etwas umgebaut, so widmet man den weiblichen Motorradfahrerinnen einen eigenen Infostand, an dem sich Frauen unter anderem über spezielle Fahrsicherheitstrainings informieren können. Jedoch wurde darauf geachtet die stimmige Atmosphäre nicht zu verändern, so wird Peter Strahl die bekannten Rockklassiker zum Besten geben. Für das leibliche Wohl sorgt die Café- und Cocktailbar. Zudem gibt es Pfälzer Spezialitäten.
    Die Motorradmesse Motorbike Pfalz bietet, wie jedes Jahr, sein bekanntes Gewinnspiel an. Wer nicht gewinnt, wird mit airbrush Künsten auf nackter Haut dennoch belohnt. Durch das Programm der Motorbike Pfalz führt der in der Szene bekannte Moderator Frank Sander.
    Parkplätze sind ausreichend vorhanden und zudem noch kostenfrei.


    Eintrittspreise der Motorradmesse:


    Bis 14 Jahre ist der Eintritt.


    Ermäßigte Eintrittspreise gibt es für Jugendliche zw. 15 und 18 Jahren und Biker auf eigener Achse.
    Ebenso ermäßigt ist der Eintritt für Rheinpfalz- und Morgencard Besitzer.


    Öffnungszeiten:


    25.und 26. Februar 2012
    Samstag und Sonntag von 09:00 bis 18:00 Uhr


    Preise:


    Tageskarte 8,- €
    Ermäßigt mit Rheinpfalz- und Morgencard 6,- €
    14-18 Jährige 5,- €
    Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt.
    www.motorbike-pfalz.de

    Zu Beinn meiner Zeit als Biker gab es noch diese wunderbaren, unten offenen Regen-Überschuhe, unten am Absatz gehalten durch ein Gummiband.


    Ich fahre an die Ampel ran, halte an und wollte den Fuß auf den Boden stellen, da musste ich feststellen, das ich mit dem Gummiband in der Fußraste "eingefädelt" hatte.


    Auf die andere Seite stellen ging nicht mehr, ich hatte schon das Gleichgewicht verloren.


    Es kam wie es kommen mußte, ich bekam den Fuß nicht von der raste weg und kippte in Zeitlupe um....ja und als ich dann unten lag riß endlich dam Gummiband........


    Na toll! Mitten in der Stadt.......

    Schau mal in den bekannten SV-Foren nach, dort hatte ich meine auch her, allerdings habe ich dann später auf einen SBL-Lenker umgebaut, das 2003er Modell das ich hatte (ab dem 2004 wurde die Sitzposition verändert) war äußerst "unhandlich", das passte dann wesentlich besser, ich hatte noch zusätzlich verstellbare Fußrasten angebaut.


    Viel Spass mit der SV!!


    Klaus

    Hallo und willkommen,


    viel Spass bei den Saarbikern, ein tolles Bike fährst Du, mit meiner hatte ich viel, viel Spass!!!


    Und ich hoffe der "grüne" Stecker bleibt Dir erspart!! (Kleiner SV-Scherz)


    Schöne Grüsse!


    Klaus

    Schau mal in meinen Bildern, dort habe ich meine "alten" Bikes eingestellt. Ich hatte an der Kawa Pads, die an der Motorbefestigung angebracht waren, die waren nicht ganz so auffällig wie die Bügel die es für das Modell gibt. Allerdings nach Schwere des Crash können da schon Kaltverformungen am Rahmen passieren, wobei, wenn es so schlimm wird, ist wahrscheinlich auch der Rest des Bikes so stark in Mitleidenschaft gezogen worden, das eine Rep. kaum noch lohnt.


    die Pads waren übrigens recht günstig so um die 40 €.....


    Viel Spass...


    Klaus

    ein richtiger Champion wäre er, wenn er die Aktion mit'm Gespann wiederholen würde, oderrrrr??? ... :D


    I want to move it, move it... Pech... die Bella bockt, hatte gedacht, wenn die Batterie den letzten Winter überlebt hat, lasse sie dieses Jahr drin.... (voll blöd oder?) ... ich rufe mal einen Joker an.... 8) und sobald du dein Nummernschild aus dem Kühlfach herausgeholt hast, bin ich auch wieder dabei...



    Das dauert aber noch.....solange bis die große Heizung draußen wieder warm macht....ich bin doch ein Heizungskind, Warmduscher und Sitzheizungs-Mercedes-Fahrer...... :) :) :) und dokumentiere das durch ein Kuchenblech-großes "Saisonkennzeichen" :D :D :D


    LG


    Klaus

    1. Nach den Erfahrungen mit einem Navigationshandy bin ich auf das TomTom Urban Rider Europe umgestiegen, das Handy-Navi war schwierig wegen der Sicht, es hat furchtbar gespiegelt. Deshalb nur ein Motorrad-Navi, da merkt man einfach das die Nutzung auf Einsatz unter Tageslicht optimiert wurde. Ich nutze es nur ohne Ton, mich stört das Bluetooth Teil oder der Öhrhörer untern Helm. Aber die Dinge funktionieren ohne Probleme!


    2. Das TomTom ist für mich super, der Akku hält lange, je nach Einstellung ca. 8 Stunden, es gibt eine Option, die das navi nur dann hochfahren lässt, wenn man 3 km vor einer Änderung der Richtung steht, d. h. bei längeren Etappen auf einer Strasse ist das Ding schwarz. Spar halt Strom, hat auch Nachteil, Du kannst den kommenden Streckenverlauf nicht mehr sehen, aber wenn ich ehrlich bin, lenkt so etwas auch ab!


    3. Eine geniale Option ist "kurvenreiche" Strecke, die hat meines Wissens nur TomTom, das hat mich selbst in meiner direkten Umgebung über Strassen geführt, die ich normalerweise nicht gefahren wäre,


    4. Das TomTom bekommst Du im Angebot für knapp über 200 €, mit Halter für Ram-Mount Kugeln, diese Form der Befestigung halte ich für sehr gut. Gerade für die BMW gibt es da tolle Möglichkeiten das Navi zu befestigen ohne z. B. den Bord-Computer zu verdecken.


    5. Martin beschreibt das Thema der aktiven Halterung des TomTom. Das habe ich kostengünstig gelöst, der Halter des TomTom verdeckt unten die Klappe des USB-Anschlusses, über die das Navi geladen wird. Mit einem Drehmel etwas Plastik entfert (der halter bleibt genauso stabil wie vorher), die Klappe läßt sich nun trotz Halter öffnen, ein Kabel mit passendem Anschluß für die BMW kostet ca. 22 €. Der Allwetter-Fahrer wird jetzt sicher einwenden das ggfs. Feuchtigkeit eindringen könnte, na dann geh ich halt auf Akku und klemme das kabel einfach ab. 90 € für die blöde aktive Halterung war mir zu teuer, zudem man dann ja noch den Anschluß an die Batterie durchführen muss.
    6. Service super!! Mir ist mein Navi aus der Hand gefallen, äusserlich war nix kaputt, aber nach einiger Zeit merkte ich, das manchmal die Neuberechnung einer Route ein paar Sekunden länger dauerte, also flugs das Teil eingeschickt und siehe da, die Antenne hatte sich vom Sturz gelöst, TomTom hat das Ding anstandslos ausgetauscht.


    7. Planungen über eigene Software oder "Tyre" super gut möglich und (für mich) sehr einfach.




    Also ich mag mein TomTom!




    LG




    Klaus

    Teilnehmerliste


    Fr 13.01.: Wulfman, ROCKEFELLER
    Sa 14.01.: Wulfman, ROCKEFELLER
    So 15.01.: Wulfman, ROCKEFELLER
    Fr 20.01.: Wulfman, ROCKEFELLER
    Sa 21.01.: Wulfman, ROCKEFELLER
    So 22.01.: Wulfman, ROCKEFELLER
    Fr 27 01.: Wulfman, ROCKEFELLER
    So 29.01.: Wulfman, ROCKEFELLER, marktteilnehmer
    Fr 03.02.: Wulfman, ROCKEFELLER,
    Sa 04.02.:ROCKEFELLER
    So 05.02.: Wulfman, ROCKEFELLER, marktteilnehmer
    Fr 10.02.: Wulfman, ROCKEFELLER
    Sa 11.02.: Wulfman, ROCKEFELLER
    So 12.02.: Wulfman, ROCKEFELLER, marktteilnehmer


    (Die letzten und die ersten Wochen im Jahr sind bei mir beruflich immer sehr stark beansprucht!!)


    Gruss


    Klaus

    ...nachdem ich den Brief für meine Benelli TNT nie erhalten haben, steht bei mir so eine DIVA rum, die ich aber wohl nicht fahren werde.....


    Das zählt dann wohl nicht...


    LG


    Klaus

    Fröhliche Weihnachten Euch allen! Craciun fericit! Prejeme Vam Vesele Vanoce! Merry Christmas! Buon Natale! God Jul! Feliz Natal! Joyeux Noël! Schei Chreschtdeeg! Wesołych Świąt! Sretan Božić! Prettig kerstfeest! Καλά Χριστούγεννα! Feliç Nadal! Mele Kalikimaka! عيد الميلاد السعيد Kellemes karácsony!





    (Die Saarbikers sind doch international!, ihr habt ja sogar mich Pfälzer reingelassen)


    LG


    Klaus

    Wie schnell warst Du den? Dort ist zur Zeit 60 wegen der Sanierung der Brücke....die haben z. Zt. die neuen Anlagen auf die Baustellengeschwindigkeit justiert.....später wird dort 80 oder 100 sein......



    Hoffe es bleibt bei Deinen 15-20 €.



    Klaus