Beiträge von Michel-impossible

    Super, dann war das ja nicht schwer.
    Ich habe dann auch bei meiner Versicherung DEVK für 6 € eine Autoplus Versicherung gemacht, die für das Fahrzeug gilt mit dem ich fahre.
    Tolle sache für kleines Geld .
    Danke für die Tips

    Hallo Leute mal eine Frage.
    Wenn ihr mit dem Motorrad eine längere Reise macht, welchen Schutzbrief für das Ausland habt ihr und welchen könnt ihr empfehlen?
    Es gibt 1000, ich will einen der meine Partnerin,mein Motorrad und mich nach Hause bringt, bei Panne, Unfall oder ähnlichem.
    Danke für die Antworten

    1. Carlo...............................Flammkuchen mit Pilzen


    2. Peter & Birgit.....................2 x Salat mit Champignons und Speck (Abfahrt Stormwind)


    3. Anke.................................Flammkuchen (Abfahrt Stormwind)


    4. Jürgen...............................Salat mit Champignons und Speck (Abfahrt Stormwind)


    5. Charlie..............................Ardenner Schinkenplatte (Abfahrt Stormwind)


    6. Saarlänna...........................Schinkenplatte


    7. Gretl................................Schinkenplatte (Abfahrt Stormwind)


    8. Wackworld......................... Flammkuchen


    9. Thomasxj...........................Flammkuchen


    10. Gauboy..............................Schinkenplatte (Abfahrt Stormwind)


    11. Huggy...............................Schinkenplatte


    12. Albin................................Ardenner Schinkenplatte ( Abfahrt&Treffpunkt9.40 alte Abtei Mettlach)


    13. Absolut_Timmay................Flammkuchen mit Pilzen (Abfahrt Stormwind)


    14. valkrider..........................Flammkuchen


    15. Bine................................Salat mit Champignons und Speck


    16. Jolauer & Susen.................Ardenner Schinkenplatte (Brauhaus Mettlach) & Flammkuchen


    17. Nomad.............................Salat mit Champignons und Speck (Abfahrt Stormwind)


    18. Petra ...............................Ardenner Schinkenplatte (Stormwind)


    19. Sarah................................Gouda - Platte (Stormwind)


    20. Voli..................................Ardenner Schinkenplatte (Brauhaus Mettlach)


    21. Julia + Michel.......................1 x Wanderteller (Brauhaus Mettlach) über mehr sind wir uns noch nicht einig

    Bei trockenem Wetter sind wir auch mit dabei


    1. Carlo...............................Flammkuchen mit Pilzen


    2. Peter & Birgit.....................Salat mit Champignons und Speck (Abfahrt Stormwind)


    3. Anke.................................Flammkuchen (Abfahrt Stormwind)


    4. Jürgen...............................Salat mit Champignons und Speck (Abfahrt Stormwind)


    5. Charlie..............................Ardenner Schinkenplatte (Abfahrt Stormwind)


    6. Saarlänna...........................Schinkenplatte


    7. Gretl................................Schinkenplatte (Abfahrt Stormwind)


    8. Wackworld......................... Flammkuchen


    9. Thomasxj...........................Flammkuchen


    10. Gauboy..............................Schinkenplatte (Abfahrt Stormwind)


    11. Huggy...............................Schinkenplatte


    12. Albin................................Ardenner Schinkenplatte ( Abfahrt&Treffpunkt9.40 alte Abtei Mettlach)


    13. Absolut_Timmay................Flammkuchen mit Pilzen (Abfahrt Stormwind)


    14. valkrider..........................Flammkuchen


    15. Bine................................Salat mit Champignons und Speck


    16. Jolauer............................Ardenner Schinkenplatte (Brauhaus Mettlach)


    17. Nomad.............................Salat mit Champignons und Speck (Abfahrt Stormwind)


    18. Petra ...............................Ardenner Schinkenplatte (Stormwind)


    19. Sarah................................Gouda - Platte (Stormwind)


    20. Voli..................................Ardenner Schinkenplatte (Brauhaus Mettlach)
    21. Julia + Michel.......................Wanderteller (Brauhaus Mettlach)

    Hier habe ich den richtigen Thread gefunden.
    Auch ich habe den belgischen Kreisel bei der Tour an den Lac de Madine kennen gelernt, zwar beim erzählen nicht gleich verstanden, aber dann bei der Ausfahrt genossen.
    Das beste daran ist auch stark unterschiedliche Motorradfahrer ob Chopper,Tourer oder Renner auch unterschiedliche Erfahrungstypen Anfänger oder Fortgeschritene sind so teil der Gruppe und gewöhnen sich direkt an die eigene Dynamik. Die Geschwindigkeit für eine Ausfahrt mit so einer großen Gruppe war mir ausreichend.
    Ich habe da schon absolute Katastrophen erlebt, bei denen die Gruppe sich total verliert, oder immer die gleichen zurück bleiben.
    In einem so bunt zusammen gewürfelten Haufen, der sich im Internet gefunden hat ist eine gleichbleibende Fahrdynamik nicht selbstverständlich.
    Also ein Dank an den Erfinder des Belgischen Kreisels.

    Hallo,ich bin der Michel und bin neu hier.
    Ich wohne in Fechingen fahre eine 600er Transalp Bj.1994 und meist mit Freundin/Sozia unterwegs.
    Nachdem ich eine zeitlang hier mitgelesen habe, habe ich mich jetzt mal angemeldet wegen:Unterhaltung, Erfahrungsaustausch und was sich noch so findet.
    Touren mache ich meist nur mit Freundin, weil wir beide unterschiedliche Schichten haben, Samstag/Sonntag/Nachtschicht/Feiertag ecetra und darüber hinaus noch in anderen Sachen beschäftigt sind.
    Diesen Sommer soll es über Kroatien und Griechenland nach Istanbul gehen.Viel planen tuhen wir da nicht weil es sich meißt ändert und wir gerne spontan sind.


    Zur Zeit habe ich nur das Problem mit der Rückreise von Istanbul, wir wollten fliegen und die Transalp mit einer Spedition oder ähnlichem zurückschicken, das sollte geplant sein. Für Tipps dahingehend bin ich sehr froh.
    Danke