Beiträge von Eure_Durchlaucht

    Hallo Ihr,

    Ich bin Mike (BJ 1973) und komme aus St. Ingbert (Hassel) und Fahre eine GS500 BJ 2002.

    Allzeit gute Fahrt

    Hallo, ich bin Mario (Bj 1960), komme aus einem Nachbarort von Hassel (Niederwürzbach) und fahre eine BMW R 850 R, aber ein Freund von mir, mit dem ich öfters mal eine kleine Feierabendtour durch die Saar-Lande mache, fährt auch eine GS 500 E ähnlichen Baujahrs. Kannst Dich ja mal bei mir melden, wenn Du Lust hast mal mitzufahren. Beste Grüße M. Kirsch

    Den Wetterberichten ist auch nicht mehr zu trauen. Die sagten die ganze Woche voraus, Samstag würde der schönste Tag der Woche werden mit 20° C und Sonnenschein. Der Samstag wurde der bis dahin schlechteste Tag der Woche mit Dauerregen ab 15.30 Uhr :-( Diese Saison wird wieder so wie die letztes Jahr, schlechtes Wetter bis Juni, dann 2,5 brauchbare Monate und schon steht der Winter wieder vor der Tür.

    Hallo Leute,


    ich könnte einen Rat gebrauchen bzgl. des nachfolgenden Problems: Die linke Handarmatur (also das Teil am Lenker, an dem u.a der Kupplungshebel befestigt ist) an meiner BMW R850R sitzt locker, weil das Gewinde der Festhalte- bzw. Klemmschraube überdreht ist. Ich habe die Idee, das Gewinde mit einem geringfügig größeren Durchmesser nachschneiden zu lassen, evtl sogar tiefer in die Lenkstange rein zugehen, damit die neue Schraube nicht nur klemmt, sondern die Armatur fest angeschraubt werden kann. Gibt es dagegen Bedenken? Ich habe Heizgriffe, die Klemmschraube sitzt aber ganz weit rechts, zwischen dem Griffgummi und der Armatur. Ich glaube nicht, dass ich die Griffheizung beschädige, wenn ich an der Stelle bohre, oder?


    Gruß Mario

    23. Eure_Durchlaucht - nur Ausfahrt

    Das Bistro auf dem Schaumberg bei Theley mit Biergarten und toller Aussicht Richtung Süd-Saarland. Die Anfahrt von Dirmingen über die Römerstraße nach Tholey und dann den Berg rauf nach Theley ist landschaftlich auch sehr schön. Vor dort aus fahre ich dann gerne weiter über Hasborn-Dautweiler, Dörsdorf, Scheuern, Überroth, Lindscheid weiter nach Altland, Vogelsbüsch, Büschfeld, Wadern, Weiskirchen,Waldhölzbach und Losheim am See. Unterwegs finden sich immer Plätze und Gaststätten zum Verweilen und Ausruhen.


    Beste Grüße,
    Mario

    hier 2 Strecken. Die längere ist zugegeben aus dem Kopf bei Martin abgeschaut. Ein Mittelding zwischen beiden hab ich nur im Kopf wie ich gerade bemerkt habe.
    Wenn ich die gleich mal noch zusammenklicken kann lade ich die auch noch hoch.

    Hallo Thorsten,


    die zip-Dateien habe ich auf meinem Rechner gespeichert. Sie enthalten jeweils zwei trf-Dateien. Mit welchem Programm öffnet man diese Dateien?


    Gruß Mario

    Hallo Leute,


    ich habe einem Biker zum Geburtstag eine geführte Tour z. B. von Saarbrücken nach Luxemburg mit Einkehr in einer Gaststube versprochen und einige andere Motorradfahrer wollen sich jetzt anschließen. Die fahren aber alle keine oder nur sehr ungern Autobahn, was mich jetzt etwas überfordert, denn ich bin bisher bei meinen Fahrten nach Luxemburg von SB bis Saarlouis auf der Autobahn gefahren und dann erst abgefahren auf die Landstraßen links von der Saar. Das Gebiet des Kohlegürtels zwischen SB, Freyming-Merlebach bis Carling fand ich bisher ausgesprochen häßlich, bzw. habe ich dort keine schönen Motorradstrecken entdecken können. Kennt jemand von Euch schöne Alternativen, also Fahrten über Land von SB bis Luxemburg?


    Sicherlich gibt es auch andere Ziele und Strecken im Saarland oder den angrenzenden Gebieten (Pfalz, Lothringen) mit netten Ess-Kneipen. Für Vorschläge wäre ich Euch dankbar.


    Gruss Mario

    Hallo Leute,


    kennt jemand eine gute Motorrad-Werkstatt im Raum Blieskastel - Saarbrücken? Mein gutes Stück (BMW R850R) musste ich nach einem Abriß des Kupplungszugs vom ADAC zu einer Werkstatt in der Nähe meines Wohnorts abschleppen lassen und dort steht sie seit 1 Woche tagsüber im Regen und rostet vor sich hin, weil die Werkstatt in ihren bescheidenen Räumen auch Autos repariert und deswegen keinen Platz hat, die Motorräder dort tagsüber ins Trockene zu stellen.


    Mit freundlichem Gruß,


    Mario