Beiträge von Q-Treiber

    Ich habe eine neue Speicherkarte eingelegt und nach der Formatierung im Rider wurde die Karte nicht mehr erkannt.
    Im PC nochmal formatiert war alles korrekt :)
    Die Lösung des Speicherkartenslots finde ich für Micro SD mehr als dürftig, kommt man ja fast nicht dran um die Karte einzustecken oder rauszunehmen...sehr fummelig...so wird Routensharing unterwegs echt zum Glückspiel, ruck zuck is die Micro SD weg.
    Geplante Routen scheint man nicht speichern oder sharen zu können, leider ausschliesslich gespeicherte Tracks :-S
    Ich hoffe es kommen noch Updates, um auch per USB auf die Speicherkarte zugreifen und Tracks und Wegpunkte up- oder downloaden zu können.


    Der massive, drehbare Halter sitzt bombenfest, das Gerät ist flott abgebaut und in der Tasche verstaut...Ladekabel ist noch nicht angeschlossen, bisher hat die Akkuleistung für die kleineren Touren locker ausgereicht.
    An die KTM hab ich ein GIVI Universal GPS Holder angebracht (S954B für 5" Navi's) da passt der Rider locker rein und Touchfunktion ist nicht wesentlich beeinträchtigt...was ich von meinem Ei-Fon in dieser Hülle leider nicht behaupten kann, da geht nix.


    Bei Interesse und Gelegenheit mach ich mal Fotos :)
    MfG
    Uwe

    na dann hoffe ich mal, dass wenigstens die osteuropäischen Diebesbanden alle zu schnell unterwegs sind, dann macht so eine Aktion vielleicht sogar noch ein wenig Sinn...es wird am Bürgerschutz gespart, damit man Knöllchen ausstellen kann...verkehrte Welt...
    sorry, ich bekomm schon wieder Puls...
    schönen Tag wünscht Euch Uwe

    So,
    Heute kam der Rider zum ersten Mal kurz zum Einsatz:
    Ich muss sagen die Funktion "spannende Tour planen" mit den Optionen, kurven- und steigungsreiche Strecken zu planen funktioniert recht gut.
    Noch bin ich mit der Bedienung nicht komplett vertraut und die PC-Planungssoftware hab ich auch noch nicht installieren können...bin schlieslich TomTom Newbie.
    War dank TomTom ne kurzweilige Runde in Frankreich :)
    MfG


    Uwe

    Hi Uli,
    gute Idee mit dem Rioja :)
    Ja, wir haben unseren VW California mit und werden wohl zusätzlich unser Vorzelt aufbauen, wenn wir ein paar Tage dort verweilen.
    Platz zum Schlafen wäre genug wenn Du rum kommen willst :-)
    Hab heute mal zwei Campingplätze in die engere Wahl gezogen:
    www.isabena.eu (vermieten sogar Enduro's zu annehmbaren Preisen) und
    www.camping-pyrenees-natura.com
    Wir würden eine Woche auf einem dieser Plätze zubringen und anschliessend vielleicht eine Woche in Sant Pere Pescador
    auf diesem Campingplatz anhängen:
    www.aquarius.es
    Da ich meine KTM sicher mitnehme, könnte auch ein bisschen Offroad-Fahren dabei raus kommen... :-)

    Hallo :)
    Wäre gut möglich dass ich, nebst Gattin, im geplanten Zeitraum ebenfalls in der Nähe touren werde :D
    Ins Auge gefasst haben wir, den Bulli mit Motorradanhänger in Sant Pere Pescador aufzustellen, um von dort aus ein paar Pass-Straßen unter die Räder zu nehmen (On-Road).
    Ist noch nix fest gebucht und festgelegt, bin gerade am ausarbeiten der Tour :wink2:
    mfG
    Uwe

    Wer hat denn heute die Sonnenstrahlen genutzt und war auf der Piste?
    Die Wolken sahen bedrohlich aus, aber irgendwie hat sich die Sonne immer wieder durchgesetzt.
    Aus dem geplanten kurzen Ritt sind nun fast 4 Stunden geworden :-)

    Hab das bild von der ktm gesehen und gedacht "hey...die maschiene kenn ich doch"


    Dann lese ich den tex und erfahre das es die maschiene ist die heute mittag beim arimond stand :D


    Ich konnte es mir natürlich auch nicht verkneifen vor dem großen putzen noch einmal eine runde zu fahren obwohl ich gestern schon bei der super tour dabei war :top:

    Hehehe...genau :-P
    Hab da auch meine BMW gekauft vor n paar Wochen, deswegen dacht ich mir ich fahr mal eben vorbei und schau nach einer RT, aber leider nix da was in Frage käme....
    Ich hab gestern den ganzen Tag investiert in Schrauben und Putzen, deswegen musste ich heute erstmal testen :)

    Heute mal noch eine Einführungsrunde der neuen Reifen wegen gemacht...passt...auch wenn die hohe Luftfeuchtigkeit von oben nicht ganz so viel Spaß gemacht hat wie bei Sonnenschein :)
    Kurz nach Merzig zum "Bikerfrühstück" und danach langsam wieder Richtung "Heimat"....
    MfG

    Hi,
    Ich hab mich gestern gewagt, auf meine ausgebauten KTM Endurofelgen (21 Zoll vorne und 18 hinten), zwei neue mitgebrachte (straßentauglichere) Gummi's aufziehen zu lassen, wobei ich die beiden Grobstollen nochmal mitnehmen wollte.
    Man hat mir empfohlen die bei Schläuche bei der Gelegenheit gerade neu zu machen...kein Problem, gerne sagte ich....dann kam die Rechnung:
    83,30 Euro zusammen...
    Ähhh...is das normal? :-O
    Kam mir recht hoch vor...ich mag mich täuschen....wie ist das so bei Euch?


    MfG
    Uwe