Beiträge von Sonnekoenig

    Hallo Iris , ich wollte über Pfingsten ja eine solche Allgäu Tour durchführen,die allerdings kurzfristig wetterbedingt gecancelt werden musste.

    Ich habe Freunde im Allgäu , Bad Hindelang,die Ferienwohnungen vermieten und ich könnte gerne nachfragen ob sie noch was frei hätten?

    Hallo Sonnenkönig,

    da ich jetzt neue Wanderschuhe habe würde ich die wohl mit einpacken wobei ich eher ja jemand bin der mit der Technik geht und lieber mit der Bergbahn auf den Berg fährt.

    Die stehen ja nicht umsonst dort rum.

    Bei gutem Wetter würde ich aber eher mit dem Moped die Kreise ziehen als auf der Alm die Kühe zu vertreiben.

    jo Roger, alles kann ,nix muss -das ist das Motto der Tour.

    Schön das du dabei bist👍🏻


    Stand der Dinge bis jetzt :

    5 Mitfahrer

    2 Interessierte

    Wobei wer zuerst fest zusagt ist dabei🤷🏻‍♂️
    sollte das unsere Unterkunft komplett sein besteht eventuell die Möglichkeit im Haupthaus ne Ferienwohnung zu bekommen.würde mich gerne darum kümmern.

    Das erste Bild ist zum schmackhaft machen der Ausblick von unserem Haus

    Das zweite Bild das eine Wanderziel

    Wäre prinzipiell interessiert, könnte allerdings erst Samstag starten, und wandern würde ich eher nicht, würden mit der mopette durch die Gegend fahren!

    Samstags müsstest du wahrscheinlich alleine anreisen.der Rest wäre kein Problem.

    Hallo,

    Ich möchte mal eine etwas andere „Fahrt“ einstellen.

    Und zwar möchte ich über Pfingsten eine Motorradtour ins Allgäu unternehmen.

    Es konkret nach Bad Hindelang/Bad Oberdorf.

    Dort habe ich Freunde die Ferienwohnungen haben und ein, ich sag mal luxuriöses Bettenlager mit Küche,Bad,Toilette .

    Unterbringen könnte man 6-8 Personen,jeweils im Doppelbett.Kostenpunkt 20€ Pro Tag und Person.

    Habe mir auch etwas Programm ausgedacht.

    Anreisetag wäre auch der erste Motorradtag.

    Pfingstsamstag und Pfingstsonntag würde ich ,eine meiner Leidenschaften, mit interessierten jeweils eine Bergwanderung durchführen.

    Die weniger Wanderfreudigen können natürlich ihre Tage gestalten wie sie möchten.

    Sehr schöne Motorradstrecken,auch ins Steinwurfentfernte Österreich.

    Oder einfach nur chillen.

    Nach Ankunft ,gegen Abend,vielleicht gemeinschaftliches Essen im Gasthaus.

    Verpflegung müssten wir vor Ort selbst organisieren.

    Da für die Wanderwilligen etwas mehr Gepäck notwendig ist undich eh noch was mitnehmen muss,organisiere ich auch ein „Begleitfahrzeug“.

    Abfahrt wäre Freitag,03.06.22, so früh wie möglich,müsste man bei Interesse in der Gruppe konkret besprechen.

    Rückfahrt Pfingstmontag nach dem Frühstück.

    Würde mich sehr über Mitfahrer/Wanderer freuen.

    Bei Fragen …einfach schreiben.


    Gruß Markus

    Hallo ,

    Plane morgen am Sonntag ,12.08., eine Hunsrück-Hochwald-Mosel Tour für Frühaufsteher zu machen.

    Treffpunkt 9:00 Uhr

    Start und Ziel : Tholey Lidl Parkplatz

    Tourlänge : bis Max 14 Uhr

    Es ist jeder willkommen der puren Spaß am Motorradfahren hat.

    Es gilt wie immer ,alles kann,nix muss und jeder ist für sich selbst verantwortlich.

    Freue mich auf jeden Mitfahrer

    Ooocchhhh Susen, jetzt habe ich die ganze Zeit gewartet das Du mal wieder eine Tour einstellst👍🏻👍🏻
    und nun...... kann ich heute leider nicht 😢😢

    Wünsche euch aber viel Spaß und gute Fahrt

    Hallo ,

    Auch ich war am Sonntag dabei und kann mich noch an meine ersten Touren bei den saarbikers erinnern.

    Ich wurde von allen herzlich aufgenommen und dieses ungezwungene "man kann alles und muss nix" gefiel mir besonders gut??

    Das bedeutet für mich, es gibt sich jemand viel Mühe so eine Tour auszuarbeiten,stellt sie ein und übernimmt auch eine gewisse Verantwortung. Das macht er für sich aber auch natürlich für andere um gemeinsam das geliebte hobbby auszuleben. Dafür gebührt demjenigen zunächst mal Respekt und dank ,in dem Fall Carlo ??

    Natürlich fährt nicht jeder gleich und es sollte nicht über den Fahrstil des anderen geurteilt werden!

    Ich habe dies auch noch nie erlebt das die vermeintlich "besseren/schnelleren" Fahrer über die andern abfällig und Respektlos getan haben.

    Wenn ich also solch eine Tour mitfahre und es mir aus ,egal welchen Gründen nicht gefällt,sollte man "Manns" genug sein dies mitzuteilen und auszusteigen! Und ich bin mir sicher das das für jeden ok wäre.

    Im Nachhinein andere als typische "Organspender",wie wir Motorradfahrer von nicht Fahrern gern tituliert werden, hinzustellen zeugt von keinem guten Stil !


    Und noch eins zum Sonntag ,auch mir ist nicht aufgefallen das sich unser BMW Fahrer unwohl gefühlt hat und war überrascht das er ausgestiegen war.


    Nochmals Dank an Carlo und unseren gelbschwarzen besen??Und jederzeit wieder!!

    Das war das Wort zum Montag ??