Beiträge von DR_Dominik

    Hallo ?


    Ich habe heute bei meiner Kawa Mal Ventilspiel gemessen und danach die Nockenwellen raus geholt, um die Shims zu messen.

    Ergebnis:

    Ich bräuchte drei Mal 2.45mm und ein Mal 2.6mm. Der Durchmesser beträgt 13 mm.


    Ist von Euch zufällig jemand aus der Nähe von Quierschied und hat welche da?


    Viele Grüße

    Dominik

    Ich muss auch kucken, wie ich das heute zeitlich geregelt bekomme. Ich tauche wohl eher spontan als sicher auf. Wünsche Euch trotzdem viel Spaß:thumbup:

    Viele Grüße

    1. Rico

    2. Bertha ........ Kartoffelsalat

    3. LC8sm ....... Spaghettisalat

    4. Outsider

    5.Uli..................Broccolisalat

    6. Sam2015..... Tomaten-Mozzarellaplatte

    7. Q-Treiber......---- Feuerholz--

    8. Marktteilnehmer

    9. Valkrider

    10. Barny 67.......Käse-Ananas Salat

    11. Jasmin

    12. Charlie

    13. Dominik (eventuell in Begleitung)



    Muss ja den Altersschnitt ein wenig drücken

    :aetsch:

    Hallo Zusammen :wink2:


    Was haltet Ihr davon, wenn wir zu Beginn der Saison einen Trainingstag anbieten, um die allseits beliebten Grundfahrübungen noch einmal durchzugehen?


    Gerade nach der Winterpause bestünde so die Möglichkeit, sein Motorrad und dessen Verhalten wieder kennen zu lernen.


    Als Vorbereitung für Omanicer's Tour mit Anfängern auf jeden Fall eine Idee, denn jeder sollte die volle Kontrolle über sein Motorrad beherrschen und Automatismen ausbilden.


    Frage an Dich, der das gerade liest: Wie oft übst du zu Anfang der Saison die Gefahrbremsung? Erwischt! :tech1:


    Als Lokation wäre zum Beispiel der Parkplatz der Firma HYDAC eine Idee. Außerhalb der Dienstzeiten ist dort immer Platz. Zudem habe ich Kontakte zu einigen der Leitung, die dort ab und zu Rallyes veranstalten. Somit hätten wir auch die Erlaubnis, dort einen Parkour aufzubauen.


    Sollte Interesse bestehen, lässt sich das alles sicherlich organisieren.


    Grüße:)

    Dominik

    Da melde ich mich auch Mal zu Wort.


    Was haltet Ihr davon, wenn wir zu Beginn der Saison ein oder zwei Trainingstage anbieten, um die allseits beliebten Grundfahrübungen noch einmal durchzugehen.


    Gerade nach der Winterpause bestünde so die Möglichkeit, sein Motorrad und dessen verhalten wieder kennen zu lernen.


    Als Vorbereitung für eine Tour mit Anfängern auf jeden Fall eine Idee, denn jeder sollte die volle Kontrolle über sein Motorrad beherrschen und Automatismen ausbilden.


    Frage an Dich, der das gerade liest: Wie oft übst du zu Anfang der Saison die Gefahrbremsung? Erwischt! :tech1:


    Als Lokation wäre zum Beispiel der Parkplatz der Firma HYDAC eine Idee. Außerhalb der Dienstzeiten ist dort immer Platz. Zudem habe ich Kontakte zu einigen der Leitung, die dort ab und zu Rallyes veranstalten. Somit hätten wir auch das nötige Material und die Erlaubnis, dort einen Parkour aufzubauen.


    Sollte Interesse bestehen, lässt sich das alles sicherlich organisieren. Sollen wir dafür einen extra Thread aufmachen?



    Grüße

    Dominik

    So. Die E09 wären dann montiert.


    Hatte anfangs Probleme, den Mantel vorne ordentlich auf die Felgenschulter zu bekommen.


    Kleiner Tipp meinerseits:

    Warm machen (vorsichtig mit Heißluftgebläse oder an die Heizung stellen)

    Mit gut Gleitmittel aufziehen und dann einmal 8 Bar drauf. Ansonsten hat man da keine Chance. Die Dakar haben nen so harten Mantel, da holt man sich sonst den Tod :boes1:

    Hinten ist unproblematisch. Gleitmittel auf die Schulter und bei 5 Bar macht's Plopp und er ist drauf.


    Falls wer Hilfe beim Aufziehen braucht, stehe ich gern zur Verfügung. Nur Wuchten kann ich nicht. Ist aber bei Stollen auch unnötig :ka:


    Fahren lassen die sich echt gut, hatte aber noch nicht die Zeit, sie ausgiebig zu testen, zumal ich sie erst noch ordentlich einfahre.


    Erfahrungsbericht kommt bald :opa:

    Servus Jörg,


    ich hab mir die Mitas E09 bestellt, stehen auch schon daheim. Wollte sie eigentlich noch für morgen aufziehen, aber die TKC 80 müssen wohl noch morgen durchhalten, obwohl die schon hart an der Abfahrgrenze sind.


    Ich schreibe einen Erfahrungsbericht, sobald ich die E09 Mal ein wenig auf die Probe gestellt hab.

    Moin Moin,


    wer hat denn Vorschläge für gute und günstige (ich weiß, bei Reifen passt das fast nicht zusammen) Reifen in den Größen:

    90/90-21

    120/90-17


    Aktuell fahre ich die TKC 80 von Continental, die mich sowohl im Gelände als auch auf der (trockenen, warmem) Straße sehr überzeugt haben.

    Mein einziges Manko: Die Laufleistung.


    Ich bin am überlegen, auf die TKC 70 umzusteigen, da diese eher Richtung Straße gehen, als die Stollen der TKC 80, allerdings noch immer auf Schotter, Wald, Wiese zu gebrauchen sind. Im Gegensatz zu den TKC 80 sollten sie auch ein wenig länger leben.


    Hat denn wer Erfahrung mit den TKC 70?


    Viele Grüße

    Dominik

    Hi Martin :wink2:


    Ich hoffe, die Rallye war gut und dem Benz geht's auch super ?


    Bin Sonntag sogar durch Kirkel durch und konnte ein paar schöne Autos sehen ☺️ leider warst du nicht in Sicht.


    Hab ne ausgiebige Runde mit den Kurvenjägern Saar gedreht, Wetter war zum Glück super.


    Sag auf jeden Fall bescheid, wenn du wieder auf Tour gehst. Ich bin immer gerne dabei!


    Viele Grüße