Beiträge von frankjay

    Hey Frank,

    Klasse Aktion von Dir, meinen Respekt ...

    Das ging mir auch unter die Haut:top:

    Gruss Sam

    Hi Sam, danke für deinen Kommentar!
    Ja, die Geschichte ist echt bewegend... Ich hoffe, dass sich viele Menschen bei Silvan melden!

    Hi Frank


    Allergrößten Respekt vor Dir und der Aktion... Ich ziehe meinen Hut und verneige mich.

    Wieviele Kilometer seit ihr zusammen gefahren? Auch das Video ist Dir sehr gut gelungen. Drohne nehme ich an war mit im Gepäck.


    Grüße Wolfgang

    Hallo Wolfang, danke für dein Feedback! Wir sind ca. 300 km zusammen gefahren.
    Drohne hatten wir dabei, Gimbal hatten wir dabei und was man eben sonst noch braucht. Bisschen Qualität muss ja auch sein, damit das Zuschauen auch Spaß macht! :)

    Fahr mal die neue Tiger 900 zum Vergleich, die bekommt auch gute Kritiken. Dann hast du verschiedene Modelle getestet und deine Meinung vielleicht gefestigt :-) Oder auch nicht ... :brows:


    Ich bin dann bei der V-Strom hängen geblieben, was letztes Jahr in mein Budget gepasst hatte, auch weil unklar war, wie viele km ich damit wohl fahren werde. Es sind mehr km als geplant :top:


    Viel Erfolg bei der Auswahl :wink2:

    Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass die Tiger auch sehr komfortabel ist. Optik-Preise gewinnt sie aber nach meinen Kriterien nicht. Ich will unbedingt ein Naked Bike. Optisch finde ich die Speed Triple am schönsten. Das will ich mir mit ner Tiger nicht auch noch kaputt machen :-D :-D Vermutlich sitze ich da noch besser drauf und sie lässt sich sicherlich auch super fahren! :-)

    Respekt :top:

    Danke, Bertha!! :)

    Hallo Frank,


    ich muss Dir höchsten Respekt zollen für dein Engagement und dafür, dass Du einen weiteren Traum für Silvan hast wahr werden lassen. :top::top::top::top:


    LG Carlo :wink2:

    Hi Carlo,


    danke für dein Feedback und deine netten Worte!! :-)

    Hi Heinz,


    auch ein liebes Denkschön an dich für dein Feedback! :-D

    Ja, wie du weisst war ich eigentlich mega zufrieden mit meiner Maschine, aber ich kannte auch nur die und hab mich gut daran gewöhnt. Nachdem ich aber nun die Speed Triple immerhin fast 2000 km in einer Woche gefahren bin, sieht die Welt nun etwas anders aus. Ich habe festgestellt, dass ich mit einem Superbike-Lenker richtig gut klar komme und ich finde Sitzposition und Kniewinkel bei der Speed Triple um ein vielfaches besser. Dann kommt noch der größere Humbraum dazu und meine Maschine verliert das Rennen :-D

    Coole Aktion, cooler Film!

    Daß Du mit der 600er sowas nicht machen willst - klar. Nur bei "98PS... untermotorisiert..." musste ich ein bisschen grinsen. Und WENN, dann hätte ich mir ne Tiger ausgesucht, Silvan sitzt auf der Triple ja wie der berühmte Affe...

    Aber das ist Geschmackssache. Fettes Lob für Dein Engagement!

    Hey Uli, danke für dein Feedback. Ja, da hast du natürlich recht. 98 PS sind schon ein bisschen was. Aber in Verbindung mit 600ccm ist es im Vergleich zur Speed Triple tatsächlich ein bisschen wenig. So kommts mir jedenfalls vor. Als ich meine Maschine bei Triumph wieder abgeholt hab, dachte ich auf der Heimfahrt, die haben mir heimlich ne Drossel eingebaut :-D :-D Seitdem hab ich das Gefühl, dass meine Maschine echt lahm ist. Aber das macht ja nix. Zur nächsten Saison gibt dann eben ein Upgrade auf 1000ccm :-D

    Ja, auch was die Tiger angeht, hast du recht. Aber: die ist Silvan schon gefahren. Die Speed Triple noch nicht. Und da ich grundsätzlich auch ein großer Naked-Bike-Fan bin und total Bock auf die Speed Triple hatte, haben Silvan und ich uns gemeinsam für die Speed Triple entschieden.

    Ganz tolle Aktion! Respekt! Super Video!:top::top::top::top::top:

    Danke, danke! :)

    Hi Freunde,

    vor kurzem habe ich hier im Forum auf einen Umstand aufmerksam gemacht, der mich sehr berührt hat. Vielleicht erinnern sich einige. Es geht um den blinden Silvan, der eine "Mitfahrgelegenheit" sucht.

    Hier gehts zum Thread: https://bit.ly/2P501Ts

    Ich bin an der Sache natürlich weiter drangeblieben und so konnte ich Triumph Deutschland begeistern, Silvan und mich mit einer nagelneuen Speed Triple RS zu unterstützen. Mit meiner 600er wäre so ne Tour auch kaum möglich gewesen. Für Triumph habe ich alles in einem kleinen Filmchen festgehalten, den ich euch hier gerne präsentieren möchte. Ich hoffe es ist ok, Links zu posten. Falls das nicht gewünscht ist, dann möchte um Info hierüber bitten. In allen anderen Fällen, viel Spaß beim Zuschauen und ich freu mich natürlich über Feedback!


    Danke!

    LG Frank

    Hi Carlo,

    vielen Dank für dein Feedback. Natürlich ist mir klar, dass das keine schnelle Tagesfahrt ist und durchaus mit Aufwand und Kosten verbunden ist. Mir gehts zum jetzigen Zeitpunkt auch nur darum mal vorsichtig zu Fragen, wer denn grundsätzlich helfen will bzw Bock hat oder sich die Mühe machen will. Dass ich da was organisiere steht außer Frage. Im schlimmsten Fall fahre ich alleine hin. Ich habe in der Nähe von Basel mehrere Kontakte, die sicherlich auch ihren Beitrag leisten würden. Dh Übernachtung wäre, je nach Anzahl, sicherlich nicht das Hauptproblem.

    Hi Freunde,

    ich weiss, ich bin ganz neu hier und ich kann mir vorstellen, dass das Thema als erster Thread evtl. etwas heikel ist, aber ich finde es absolut teilenswert und ich finde auch, dass da was getan werden muss.


    Mich hat gerade ein Posting bzw. Hilfegesuch per Facebook erreicht, welches mich sehr berührt. Es geht um den blinden Silvan Spycher, der so wies scheint, für sein Leben gerne Motorrad fährt, aber auf Grund seiner Blindheit leider nur als Sozius fungieren kann. Naja, was heisst leider... Es wäre zu einfach, wenn das das einzige Problem wäre. Offenbar ist es aber so, dass er Schwierigkeiten hat, Biker zu finden, die ihn mal auf eine Tour mitnehmen, weil die meisten Biker lieber ein hübsches, junges Ding mitnehmen, als jemanden mit einer Sehbehinderung.


    Ich finde das ziemlich traurig und ich will ihm unbedingt helfen. Stellt euch einmal vor, einer von uns könnte plötzlich, aus welchen Gründen auch immer, kein Motorrad mehr fahren. Er wohnt leider nicht ganz in unserer Ecke, aber es ist doch sicherlich möglich dort mal ne kleine Tagestour hin zu unternehmen und den lieben Silvan mal quer durch die Bank bei uns mitfahren zu lassen.

    Gibt es hier Biker die mich in meinem Vorhaben unterstützen möchten?

    Anbei hab ich das Orignal-Posting kopiert und freue mich bereits jetzt auf euer Feedback und eure Zustimmung. Danke vorab.

    Herzlichen Gruß
    Frank


    BENZIN SUCHT TANK:-(!

    Bin seit 9 jährig blind, aber habe mehr Benzin im Blut als meinem Herz lieb ist:-(. Suche daher immer wieder Mitfahrgelegenheiten. Bin von Harley, Indian über Rennmaschinen wie R1, Hyabusa, ZZR, CBR, Super Duke, ZX1000, uvm., schon so ziemlich alles mögliche mitgeritten. Ausrüstung und Erfahrung sind natürlich vorhanden. Für mich hat fast jede Maschine ihren Reitz. Wäre am liebsten Jahr ein und Jahr aus auf zwei Räder unterwegs. Für mich gibt's kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleider:-).

    Als Mann ist's oft nicht einfach, einen Soziusplatz zu finden, denn Biker nehmen oft leider "nur" Sozias mit und Bikerinnen tun sich oft schon allein aufgrund ihrer Grösse und dem Gewicht der Maschinen schwer. Manchmal fehlt aber auch einfach der Mut, es mal zu versuchen und über den Schatten zu springen:-(.

    Wäre schön, wenn sich hier ein paar neue Freundschaften unter "Blutsverwandten" ergeben würden und ich das eine oder andere Mal mit auf Tour kommen könnte. Habe das GA und könnte daher auch mit dem Zug entgegen reisen. Und wer weiss, vielleicht gibt's hier ja sogar eine Bikerin, welche nichts dagegen hätte, einen 42 jährigen, ca. 168cm "grossen", blinden Töfffreak als Sattelgepäck, mitzunehmen. Wie sagt man so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"1f642.png:-)!

    So, nun wünsch ich euch allen "GUTE FAHRT"!

    Teilt und verbreitet meinen Aufruf bitte möglichst oft:-)!

    DIE LINKE ZUM GRUSS!

    Silvan aus 4512 Bellach,

    NATEL: 079 297 86 61, SMS kann ich dank "Voice Over" auch lesen/schreiben

    Hallo Frank,


    woher kommst Du denn? Ich gebe Dir Recht das hier einige nette Typen und auch Frauen im Forum sind mit denen man schöne Touren fahren kann. Auf hoffentlich bald.


    Gruß von einem anderen Frank

    Hi Frank,

    komme aus dem schönen Bliesgau!

    Hi zusammen,

    ich heiße Frank und finde, dass alleine motorradfahren nur halb so dufte ist wie in ner coolen Truppe, die ich sicherlich hier gefunden habe.
    Freue mich sehr auf den Sommer und auf den ein oder anderen Ausritt! Bis denne!

    LG Frank